Tratsch: Beschimpfungen - Auskunft Sauspiel

Ex-Sauspieler #754228, 25. Dezember 2020, um 20:26

1/4) stimmt
2/3) nicht jeder kann/mag verbal dagegenhalten (wie zb Du, SF)

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 20:36

im vergleich zu meiner anfangszeit bin da auch schon viel ruhiger geworden, schreib da nur noch relativ selten im tratsch.

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2020, um 10:11

Ich lese grob aus dem Gedächtnis:

Ein Spieler mit dem Namen "Arschloch46" (wieso ist sowas auf einer einigermaßen seriösen Plattform, in der es um Geld geht, überhaupt zugelassen?!), betitelt mich trotz gemeinsam gewonnenem Spiel als ****(den Mist muss man nicht auch noch im Forum lesen)

Das kann man jetzt lustig finden, oder traurig, oder drüber stehen, oder was auch immer - für mich ist es primär unnötig, dämlich und davon abgesehen nicht legal - und macht vor allem eine eigentlich schöne Plattform kaputt.

Ich kann den offensichtlich gegenwärtigen Trugschluss einiger Leute - das Internet sei als eine Art rechtfeier Raum zu verstehen, in dem man sich doch bitte alles gefallen lassen solle - nicht nachvollziehen.

Wenn jetzt ein Spieler mit 6 Millionen Punkten auf diesen Zug aufspringt und offensichtlich nichts besseres zu tun hat, als themaverfehlenden Input zu liefern, dann ist das mEn schlicht hochnot peinlich, keinesfalls aber cool oder witzig.

Ein so guter Spieler wie Du es zu sein scheinst @SF, sollte als Vorbild fungieren, der Anstand und ein erträgliches Miteinander unterstützt, nicht aber als polarisierender Unruhestifter im Sinne eines Hauptschulmobbers.

Du magst besser Schafkopfen als ich (was überhaupt keine Kunst ist) - vielleicht solltest Du aber ein paar grundlegende Einstellungen nochmals hinterfragen.

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 21:05

schau, wenn du mich als einen "unruhestifter im Sinne eines Hauptschulmobbers" bezeichnest, unterscheidest du dich von jenen, die du hier anprangerst, ja nicht so sehr.

steh drüber, alles andere ist sinnlos!

christophReg, 25. Dezember 2020, um 21:08

Nein, das kann man nicht lustig finden und das muss melden, auch wenn es dem SF nicht gefällt:-).

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 21:11

Mhm, Deine Antwort überzeugt mich nicht - aber was soll's.

Ich für meinen Teil finde die Möglichkeit oben genannte Leute zu melden sehr einfach (der zwei Seiten lange Thread war ja bereits nach 4 Minuten erledigt), und erhoffe mir daraus den Benefit mit ungefähr 10 Sekunden Aufwand einen kleinen Teil zu einer angenehmeren Plattform beitragen zu können.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sinnlos ist für mich persönlich vor allem dieser Formumsbeitrag und die Diskussion, ob sowas nun angebracht ist, man mit seiner Mami darüber sprechen sollte, oder eben lieber doch nicht.

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 21:18

Das freut mich! 😊 Dann wünschen ich nun abschließend einen schönen Abend allerseits und freue mich auf baldige gemütliche Spiele und ein paar schöne Schafkopfrunden auf der Plattform! 😊

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 21:23

hier den ehrenmann mimen, aber dann nicht mal gscheid eine seite forum ohne beleidigung auskommen.....

das problem ist, du kannst dir deine 10 sekunden sparen, die plattform wird dadurch nicht angenehmer. die jungs, die da gesperrt werden, die kommen wieder. die hören wegen deiner lächerlichen meldung im stile eines grundschülers nicht auf, schafkopf zu spielen!

wenn du das mal verstanden hast, lebst dich leichter, mein uneinsichtiger freund.

und wenn ned, issma a wurscht!

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 21:26

😂 köstlich - merkst Du aber selbst oder? Und wenn ned - rate mal - issma ebenso wurscht! 😊😊

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 21:33

Du klingst offengestanden nicht nah am Wasser gebaut, sondern vor allem einsam. Schluss jetzt, bei so viel Unfug fühlt man sich ja fast nochmal als wäre man 16! 😊 Ich bin jetzt jedenfalls raus. Servus zusammen (Klappe die 3.)

Landmaus, 25. Dezember 2020, um 21:34

@prof

den unnötigen forumsbeitrag hast du aber eröffnet?!

Prof_Sk1ll, 25. Dezember 2020, um 21:36

@Landmaus und mich nach vier Minuten bedankt, gesagt dass das Thema erledigt sei und das ganze in Distanz sämtlicher mütterlicher Bekundungen 😊

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 21:38

nein, hier ist noch lange nicht schluss. wehr dich härter! :)

Landmaus, 25. Dezember 2020, um 21:38

klappe die 4.

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 21:48

du und ich bilden da wohl die ausnahme, gamer.

maumauspieler, 25. Dezember 2020, um 21:49

Liebe/lieber Prof_Sk1ll,

du musst jetzt sehr stark sein, das was ich dir jetzt
schreibe ist noch weit unerträglicher als die Beschimpfungen, die du erleiden
musstest.

Gehe einfach einmal davon aus, dass viele, sehr sehr viele
der bei Sauspiel angemeldeten Schafkopfer genau so denken wie du. Nur, die
melden sich nicht im Forum und wenn sie schon länger dabei sind, wissen sie
auch weshalb. Wenn jemand aus der Community eine Frage im Forum stellt, die
auch durchaus eine Berechtigung hat, so gibt es, lass mich grob überschlägig schätzen, 4 bis 6 Mitbenutzer des Forums, die standardmäßig darauf antworten. Sie
antworten im Wesentlichen auch immer dasselbe und wollen dir mit ihrer Antwort zu erkennen geben, dass du mit deiner Frage nicht wirklich erwünscht bist. Du störst den Ablauf im Forum, das Kräfteverhältnis darf nicht ins Wanken gebracht
werden.

Daher, solltest du wieder einmal eine berechtigte Frage haben, frage bei Dr. Sommer nach. Ob er Schafkopf spielen kann, weiß ich nicht,
aber seine Antworten sind allemal qualifizierter als die Standardantwort hier.

Allerdings für soziale und psychologische Studienzwecke am
lebenden Organismus ist es eine geile Plattform.

Viel Spaß noch beim Schafkopfen!

icewater_woife, 25. Dezember 2020, um 21:53

2

Landmaus, 25. Dezember 2020, um 21:54

ned mal an weihnachten kann einer wie der prof ruhe geben... das stimmt mich traurig

spielfuehrer, 25. Dezember 2020, um 21:57

sicher, man könnte ja hier auch mal fragen, wie und wo man den eigenen hosenstall öffnet - bestimmt wird sich jemand finden, der auch das als berechtigte frage sieht, maumauspieler.

aber wer glaubt, im forum gebe es ein kräfteverhältnis, der hat es nicht einmal im ansatz verstanden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite