Verbesserungsvorschläge: Beleidigungen

hallertau1, 07. November 2020, um 08:53

Das Spiel ist klar gewonnen. Leider ist nicht ersichtlich, wer wen beleidigt hat.

hallertau1, 07. November 2020, um 09:02

Warum festus geklopft hat, kann ich nicht verstehen.
Purzl hätte sich eventuell mehr erwartet......
Bei der kurzen gibt es offenbar mehr Reibereien als bei der langen

Blechkultur_Kim, 07. November 2020, um 10:29

@Badwind

Danke für diesen Wertvollen Beitrag!

christophReg, 07. November 2020, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 12:21

@pantani:
die Admins durchkämmen ja nicht die Pinnwände, sondern reagieren nur auf Meldungen.
@admins:
Ich finde aber auch, dass NACH einer Meldung eines auffälligen Beleidigers dessen Pinnwand mal in Augenschein genommen werden könnte. Das könnte unterscheiden zwischen "harmlosen bayrischen Deppensagern" und unverschämten, notorischen Beleidigern, die sich ihr Verhalten vom amerikanischen Präsidenten abschauen, erleichtern

Maniko75, 07. November 2020, um 12:21

Naja, die Admins werden wohl nicht alle Einträge auf den Pinnwänden kontrollieren, sie können nur auf direkte Meldungen reagieren, dafür gibt's entsprechende Formulare.

faxefaxe, 07. November 2020, um 12:29

Wenn mich einer am Livetisch beleidigt, soll ich mich dann beim Wirt oder bei meiner Mama beschweren? 🧐

FritziFuchs, 07. November 2020, um 12:31

Offensichtlich klopft der Account häufig. Und auf der Pinnwand sind die traditionellen Nutzer zu finden, die ein solches Verhalten bemängeln. Auffällig: alle beschweren sich über das Klopfverhalten. Niemand spricht dort etwas von Beleidigungen.

Im konkreten Spiel wird der Spieler bestimmt auch nicht einfach so Rindvieh von sich gegeben haben, wenn er aufgrund seines schlechten Legers unnötig mehr bezahlt.

Einen Account aufgrund einer nicht optimalen Klopferquote zu sperren halte ich für fragwürdig.

Wenn er selbst mit diversen Beleidigungen von sich aus auffällt, volle Zustimmung. Dann sollte entsprechend geprüft und angemessen reagiert werden.

christophReg, 07. November 2020, um 12:39

"Wenn mich einer am Livetisch beleidigt, soll ich mich dann beim Wirt oder bei meiner Mama beschweren? 🧐"

Der Vergleich hinkt ein wenig. Ich hinke jetzt mal in die andere Richtung:

Wenn mich einer auf der Autobahn gefährlich schneidet und dann auch noch den Fuckfinger zeigt. Soll ich da sagen: "mit dir fahr ich nicht mehr auf einer Straße" ?

Sarah, 07. November 2020, um 12:50

Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob man in 6 Jahren einen schlechten Tag hat oder gleich nach der Anmeldung mit den Beleidigungen um sich wirft.

Pantani, in dem Spiel hast Du Dich über den Leger beschwert, darauf kam vom Leger “ein Rindfih”. Deswegen sperren wir nicht, wenn das einmal so passiert.

christophReg, 07. November 2020, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 12:52

Und das ist nachvollziehbar und in Ordnung und findet auch im "normalen Leben" Anwendung.
edit: Antwort auf Gameon

yellowschaf, 07. November 2020, um 12:52

Das ist der Standardtext

Sarah, 07. November 2020, um 13:12

Ich habe ihn ja verwarnt. Nur weil wir nicht genau so reagieren, wie ihr wollt, machen wir nicht garnichts.

Täterschutz, oh je. Schau dir die Beleidigung nochmal an. Wenn du meinst, wir sollen deswegen Spieler sperren, bist du hier auf der falschen Seite.

christophReg, 07. November 2020, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 07. November 2020, um 13:13

@gameon:
Tja unter Umständen die falsche Reaktion. Aber ich weiß ja nicht, wer was so meldet.
These 1: Ganz viele Leute melden mimosig jeden Depp und jedes Rindvieh, weil Sie auch gar nicht erkennen, dass das sogar berechtigt war:-)
Dann wird man natürlich als Admin abgehärtet, weil man ja noch Leute auf der Plattform will.
These 2: Jeder lässt sich resigniert alles gefallen, bis hin zu wirklich justitiablen Beleidigungen.
Dann wird es schwierig einen normalen Umgaston zu errreichen.
Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft in der Mitte.

Sarah, 07. November 2020, um 13:16

Im Übrigen müssten wir dann auch wegen eines „deppenklopfer“, „versager“, etc. sperren und dann wärst sowohl du, gameon, als auch Pantani ebenfalls gesperrt.

Am besten von anderen nicht mehr erwarten als von sich selbst.

Sarah, 07. November 2020, um 13:22

Genau. Dann hab ich auch noch mehr Zeit, die ich hier im Forum verbringen kann.

faxefaxe, 07. November 2020, um 13:29

Dein Vergleich hinkt, Christoph, weil ich auf der Autobahn nicht die Möglichkeit habe, den anderen zu sperren :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite