Tratsch: Nachwuchs

Heidegger, 06. September 2020, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 14:26

Die meisten können es ja ^^ Es besteht halt gar nicht das Interesse, weil man sich genug zu sagen hat. Da würde das Spiel mehr stören als nützen. Zudem wie schon genannt wurde, hier im Speckgürtel von München ist es kaum wo schicklich.

Gehst halt in die falschen Kneipen. Man braucht nur zu fragen und dann darf man meist alles spielen, zumindest in den Kneipen, in die ich gehe. Jenga war lange Zeit sehr populär. Andere packen gleich aufwändigere Gesellschaftsspiele aus. In Hamburg ist eine Kneipe mit dem Konzept momentan recht erfolgreich. Und den (vornehmlich) weiblichen Dampfplauderinnen sind auch gleich mal Grenzen gesetzt ^^. Ist doch eine schöne Abwechslung zum after-work Immerderselbescheiss.

Jaye, 06. September 2020, um 14:41

WhatsApp und Co. haben da echt schon einen großen Einfluss, dass man nicht mehr so in Kneipen geht.
Man hat sich dadurch einfach weniger zu erzählen, weil man sich ja schon vorher ausgetauscht hat und es dann mit der Zeit vielleicht "langweilig" wird? Und falls man echt mal so zu zweit oder dritt reingehen würde, hätte man dann wahrscheinlich oft niemanden, der mitspielt 😞

Ein anderer Grund wäre dann vielleicht auch, dass es im Laufe der Zeit auch immer neuere Beschäftigungsmöglichkeiten gab und dann die einfach bevorzugt wurden, weil man dafür nichts Neues dann lernen muss, also einfach bequemer dann wäre, etwas anderes zu tun.
Also glaube ja echt nicht, dass Schafkopf bei jüngeren Leuten nochmal so aufkommt, auch wenn vielleicht bei Sauspiel jetzt auch jüngere Spieler öfter mal spielen?

Heidegger, 06. September 2020, um 14:47

Verallgemeinern kann man da gar nichts und auch hier stehen die Eltern in der Verantwortung. Wenn man die Kinder unbeaufsichtigt am PC rumdaddeln lässt ohne das einzuschränken und nicht hin und wieder "Spieleabende" macht, dann wirds halt schwierig ^^

Wie gesagt mein Sohn spielt mit seiner peer group Doppelkopf, manchmal extensiv in Österreich auf der Skihütte.

Mit Bildung hat es auch nichts zu tun, weil das eine seher "elitäre" Gruppe ist und jeder der kein Altgriechisch spricht, ein HONK ist ^^

Ex-Sauspieler #256353, 06. September 2020, um 16:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 06. September 2020, um 16:46

Diese „Schafkopfschule“ ist doch eine gute Idee um den Nachwuchs zu fördern:

https://sternla.de/kinderschafkopfschule/

Heidegger, 06. September 2020, um 17:05

Gleich mit Bierverkostung und Brauschule dabei ^^

Heidegger, 06. September 2020, um 18:31

Dafür hast ja noch das Forum @GameOn. Wie das allerdings so Manche hier 8-10 Jahre durchhalten ... ist mir auch ein Rätsel ^^

spielfuehrer, 06. September 2020, um 18:36

...naja, ich wiederum könnt mir nicht vorstellen, so lange im narrenhaus zu sein.

Heidegger, 06. September 2020, um 18:38

Vor allem vom Spielführer ^^ Der mach wohl seit 10 Jahren einen Witz nach dem anderen. Da könntest abbrechen ^^

Heidegger, 06. September 2020, um 18:41

Er legt wert auf "Schreiberling" !!

Heidegger, 06. September 2020, um 18:42

Ja und das macht es echt schwierig für ihn mit dem Schreiben, weil er ja immer nur eine Hand frei hat ^^. Ist die Kate Moss übrigens.

spielfuehrer, 06. September 2020, um 18:42

haben dir deine pschoonkels nicht geraten, das forum zu meiden, heidegger? :)

Heidegger, 06. September 2020, um 18:47

In der LMU sind es hauptsächlich hochattraktive Tanten ^^. DIe ham gsagt wenn dir der Spielführer dir noch 6 Stunden gibt dann zeigst dem mal was 6 Wallistunden sind.

Heidegger, 06. September 2020, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 18:50

GameOn, vor 2 MinutenNa da könnte man Seiten mit füllen, wieso man als Mann ein weibliches Profilbild hat.Von Stalking über Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper bis hin zur Transsexualität ist dort viel Interpretatiosnspielraum.

Ich glaub der hat einfach eine schiache Hex die man nicht anschaun kann. Drum auch die Flucht in Forum und Alkohol. Er ist bekennender Säufer ^^. Pathologischer Narzissmus kommt dazu.

Heidegger, 06. September 2020, um 18:55

GameOn, vor einer MinuteBei der LMU wird der Lohn bestimmt an die Körbchengröße angepasst

Kann ja mal fragen ^^ aber ich steh nicht so auf die grossen Grössen. Meine Ärztin hat glaub ich B cups aber die Häufung von hochattraktiven Frauen da, die ist schon auffallend. Vielleicht liegts am Prof. Falkai. Der Möller wollte glaube ich eher kuschende Ärzte.

"Schwarze Ufer" ist ein Krimi den mal ein Oberarzt über das Psychiatriemileu geschrieben hat. Der Möller, der unverkennbar gemeint ist, der kommt da nicht besonders gut weg ^^. Sehr empfehlenswerte Lektüre 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite