Tratsch: Tortur de Tour...der Tour-Thread

Ex-Sauspieler #256353, 31. August 2020, um 09:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 17:58

Heute ging es von Nizza nach Sisteron. 198 km. Eine Sache für die Sprinter die im Feld im Gegenwind geschlossen auf die Ziellinie zurasten. Der stärkste Fahrer war Caleb Ewan, der auf der 1. Etappe noch böse gestürzt war. Offensichtlich nicht mit größeren Folgen. Sam Bennet wurde Zweiter und Giacomo Nizzolo Dritter. Peter Sagen kam als Fünfter rein. Er liegt in der Wertung ums Grüne Trikot nun an zweiter Stelle, drei Punkte hinter dem Führenden Jérome Cousin.

MumeRumpumpel, 01. September 2020, um 11:21

"Von daher schau ich mir gelassen
die Radler an, wenn sie die Berge hoch fahren. Allerdings ist das nicht
allein der Kampf Mann gegen Mann, sondern

eigentlich ist die Mannschaft der entscheidende Faktor.
"
Das ist etwas was mir lange Zeit gar nicht gut gefallen hat an diesem Sport. Gibt es sonst noch wo eine derartige Vermischung von Mannschaft und Einzelathleten? Vllt. bei der Formel 1 mit der Stallorder.

Normalerweise habe ich doch einen Einzelwettkampf und/oder einen Mannschaftswettkampf. Aber dass ein guter Fahrer am Ende evtl. die Tour nicht gewinnt, weil er mit seiner Mannschaft zu schlecht im Mannschaftszeitfahren war, das ist doch unbefriedigend, oder? Auch dass sich die Protagonisten 'schonen', während ihre Domestiken die Arbeit verrichten. Dass ein Einzelathlet keine Chance hat, sich vom Feld abzusetzen, wenn das Feld das nicht will. Schon alles sehr eigen.


Taktisch natürlich durchaus interessant.

Heute geht es zur ersten Bergankunft in Orcières-Merlette. Mit Sicherheit noch keine Vorentscheidung - aber eine Standortbestimmung.

Hexenmeister, 05. September 2020, um 18:15

Corona gibts bei der Tour nicht?Viel zu viele Zuschauer laufen zum Teil ohne Maske 50cm neben den Radfahrern her.Unglaublich eigentlich, wenn man sieht wie da bei anderen Sportarten drauf geachtet wird!

Esreichen61, 09. September 2020, um 21:35

Ist die Tour schon vorbei? Oder ist sie nicht interessant?
Handball Bericht Erstattung war hier besser

Kimweltfremd, 19. September 2020, um 18:14

Hahaha geil 😂

christophReg, 19. September 2020, um 20:50

Morgen.

Kimweltfremd, 19. September 2020, um 23:43

Das Zeitfahren das ich heute zufällig gesehen habe war schon sehr cool

Hexenmeister, 22. September 2020, um 13:31

Die Bergetappe heute auch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite