Tratsch: Tortur de Tour...der Tour-Thread

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:07

Gestern sind sie immerhin dreimal vorbei gefahren.
ich vermute, dass bei den Zuschauern an der Strecke (ohne Corona) die Atmosphäre im Vordergrund steht. Würde ich mich auch mal hinstellen.
im Fernsehen natürlich für die meisten was zum Nebenherschauen.

aber es gibt bei jeder Sportart den Schlaumeier, der den Fans erklärt, warum das ganz langweilig ist, wofür sie sich interessieren :-)

faxefaxe, 30. August 2020, um 13:10

Das ist jetzt nicht gegendert:-)

snoopy601, 30. August 2020, um 14:56

für manche ist die Tour eine Spritz tour

MumeRumpumpel, 30. August 2020, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 16:59

Es waren übrigens doch deutsche Fahrer von den Stürzen betroffen: Nikias Arndt, Andre Greipel, Nils Politt und John Degenkolb. Letzteren erwischte es so schlimm, dass die Tour für ihn schon beendet ist.

Gute Besserung John, auf mehr Glück im nächsten Jahr.

(Namen ausgebessert von Nikia auf Nikias)

Hexenmeister, 30. August 2020, um 15:56

Ist die Nikia die Schwester von der Judith?

faxefaxe, 30. August 2020, um 16:41

Das ist schon eine coole Abfahrt gerade

Hexenmeister, 30. August 2020, um 16:41

Ist schon wieder Ski-Weltcup?

faxefaxe, 30. August 2020, um 16:49

Eigentlich bist Du mir eher zu ernst, aber wenn Du witzig sein willst, ist es auch nicht ideal :-)

Hexenmeister, 30. August 2020, um 16:50

Du bist immer witzig und das den ganzen Tag!

MumeRumpumpel, 30. August 2020, um 17:02

Hab' den Namen ausgebessert. Der Radrennfahrer heißt Nikias. So weit ich weiß keine Verwandtschaft zu Judith Arndt.

MumeRumpumpel, 30. August 2020, um 18:36

So die Gastgeber haben ihren ersten Etappensieg. Julian Alaphilippe, der letztes Jahr schon mehrere Tage gelb trug hat ihn in einer Außreißergruppe vor Mark Hirschi und Adam Yates und vor allem vor dem herranrauschenden Feld über die Ziellinie gerettet.

Damit trägt er morgen wieder das MJ.

Erneut gab es etliche Stürze auch Lennard Kämna von Bohahansgrohe, ein wichtiger Helfer für Buchmann war wieder betroffen.

Ansonsten eine schöne auch spektakuläre Etappe vor allem für Zuseher dank bester Bilder von der Cote d'Azur.

Ex-Sauspieler #256353, 31. August 2020, um 04:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 07:15

Ne, da hat die Sanny schon recht. Das ist ein Problem. Hosen mit Geleinlagen helfen und vor allem - die Sattelneigung etwas zu verändern bzw. eine herzustellen. Trotzdem bleibt die Belastung über mehrere Stunden hinweg natürlich enorm. Wie die Männer das machen ist mir unbegreiflich.

christophReg, 31. August 2020, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 31. August 2020, um 07:34

Alles nach vorne schieben und auf den Knochen sitzen:-)

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 07:40

@ChristophAber wenn's bergan geht verlagert sich das Gewicht doch irgendwie nach vorne. Ansonsten natürlich auf den Knochen...
@WildBill
Gibt es im Prinzip schon https://streetstepper.com/

Das Sattelproblem ist damit erledigt. Ich befürchte nur, dass andere auftreten würden

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 07:43

...warum genau?

atout, 31. August 2020, um 07:57

Könnt ihr mir eine Sportart nennen wo nicht gedopt wird? Es "dopen" sich doch viele im Privatleben um in
ihrer Arbeit besser zu sein oder nicht nur wenige Schüler schlucken ihre "medis"
Von daher schau ich mir gelassen die Radler an, wenn sie die Berge hoch fahren. Allerdings ist das nicht allein der Kampf Mann gegen Mann, sondern
eigentlich ist die Mannschaft der entscheidende Faktor.

christophReg, 31. August 2020, um 08:25

@mume: der bill würde nur den sattel weglassen aber die Stange natürlich behalten.Ist aber vielleicht auch eine Fehlinterpretation von mir.

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 08:27

Ach so, ja klar, die ist für den Bill ja das Wichtigste... hihi

zur Übersichtzum Anfang der Seite