Tratsch: Kartenvergabe verarschung

christophReg, 31. August 2020, um 12:18

Ich muss mein Angebot da leider zurücknehmen. im kurzrn kurhalte ich mich nicht für ausreichend kompetent:-(. aber wenn das gAnliegen ernst ist springen da andere sicher gerne ein. das schaf zb. (wp is er eigentlich?) ist einer der das gut kann, weil er sich selber seit seiner Anfangszeit hier erheblich verbessert hat.

Ex-Sauspieler #256353, 31. August 2020, um 13:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Farbwenz_mit_3, 31. August 2020, um 18:35

1 von 10 ist schon richtig.... da hab ich ein paar mal nachgezählt. Das Problem ist auch keine zu defensive Spielweise. Wo sollen denn die Solos für mich herkommen, wenn die schon beim Gegner stehen? Ich bin vielleicht nicht der Profi, und heule auch nicht hinter nicht gesehenen Solos her.
Ich jammere auch nicht wenn ich schlechte Spiele verliere. Aber ich erkenne definitiv wenn ich wieder mal Runde um Runde völlig wehrlos bin und gleichzeitig die anderen entweder laufend gute Karten, Solos und Laufende haben oder gar noch zusätzlich richtig schlechte Spiele gewinnen dürfen. Oder wie nennt ihr das, wenn in 9 Spielen 7 Solos gespielt werden, keins für mich, dafür einer 5 davon? Ist das nun schlecht gespielt von mir, oder doch Kartenglück für den andern?
Oder wenn ich denke es läuft mal anders rum und habe auch zwei (einfache, billige) Solos und dann... die nächste hat als Ausspieler einen Uroma Tout mit 5 Laufenden 7 Trumpf.... auch hier... bin ich zu defensiv oder zu schlecht?
Und solche Situationen/ Tische/ Tage hab ich laufend. Da kann man irgendwie nicht mehr so recht glauben, dass alle die gleichen Karten kriegen.
Ich bin halt so naiv und hoffe dass es sonst. Drum spiele ich trotzdem und hoffe dass irgendwann die Glückssträhne komme.
Aber davon abgesehen, würde ich mich einfach mal freuen, wenn die ganzen „guten“ Spieler hier dann auch mal konstruktiv wären am Tisch und dann ned nur schlaue Sprüche reißen und noch Salz in die Wunde streuen. Das ist nämlich völlig daneben wenn die eh schon im Plus sind, warum auch immer.... ist ja egal ob Glück oder gut.....

yellowschaf, 31. August 2020, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 31. August 2020, um 18:43

Also zu defensives spielen kann man bei dir nicht behaupten. 30 % echtgeld, 36 gar bei Punkten. Wie kommst du also auf 1 von 10?

Du sagst halt zu knapp 75 % rufspiele an. Der Wert ist viel zu hoch. Da sind sicher Einzel dabei die du dann einfach dich evtl nicht traust.

faxefaxe, 31. August 2020, um 18:49

Von den letzten 50 Spielen bei Dir am Tisch, Farbwenz mit 3, hast Du 14 angesagt (ohne die zusammengeworfenen).

faxefaxe, 31. August 2020, um 18:54

Und von den letzten 50 Einzeln mit Dir am Tisch waren 17 von Dir angesagt.
Oft verzerrt da einfach die Wahrnehmung.

berny6969, 31. August 2020, um 18:59

kennst du den begriff: "tilt" sein ? kommt hier öfters vor.... wenn man vor lauter wut über die guten hände der anderen seine eigenen einzel dann nicht sieht oder schlecht spielt. es ist aber auch so, wenn ein tisch nicht läuft muss man wechseln.... manchmal den tisch manchmal den tarif und manchmal muss man halt einfach an diesem tag aufhören. das du zu defensiv spielst, siehst ja an deiner statistik selber.....

faxefaxe, 31. August 2020, um 19:01

Du meinst die Annemucki, gell?
Sowas muss man halt hinten schon ansagen.#1.044.473.567

yellowschaf, 31. August 2020, um 19:07

Wenz oder farbwenz halt. Klare sache

Farbwenz_mit_3, 31. August 2020, um 19:26

Na die 30% sind ja wohl deswegen relativ hoch, weil ich bei den Rufspielen es nicht ganz so genau nehme. Daher dann auch der höhere Anteil an Rufspielen. Sollte ich bei den Solos zu defensiv sein, dann bitte mal konstruktive Beispiele wenn wir wieder mal am selben Tisch sitzen. Jeden Dreck Spiele ich auch nicht, aber defensiv würde ich mich nicht bezeichnen.
Und faxe, da magst du recht haben, gibt aber genügend andere Situationen. Und es kommt ja auch auf das Ergebnis an. Wenn man selber die 50ct Spiele hat oder gar verliert weil es schlecht steht. Und andere mit Nix gewinnen dürfen oder zig Laufende haben. Und Z. B. Gestern, da hat der andere 4 Laufende, Weil der Partner drei Ober hat. War ich da schlecht oder defensiv? Oder zum Thema Tarifwechsel, da habe ich meistens Superglück. Z. B. Vorgestern, einmal wieder am Leger-Tisch versucht. Zweites Spiel oder so: drei Leger (von den anderen) ich mit nix der Partner vom Spieler, Kontra und der Mist kostet mich bei einem einfachen Rufspiel 3,20. Soviel zum Thema defensiv und gut/schlecht spielen.
Da ist man nur wehrloses Opfer und oft genug kommt man gar nicht zum ansagen. Was hilft der schlechte Farbwenz wenn der andere an Geier hat, .....

Farbwenz_mit_3, 31. August 2020, um 19:27

Übrigens, was für eine Statistik hat eurer Meinung nach ein „guter“ Spieler?

christophReg, 31. August 2020, um 19:39

Das kann ganz unterschiedlich aussehen und das Gegenspiel sieht man ja gar nicht. Aber du machst zu wenig Einzel, das kann man schon sagen.

faxefaxe, 31. August 2020, um 19:43

Im August habe ich noch 19 Prozent Sauspiele (jaja ;-) )

Farbwenz_mit_3, 31. August 2020, um 19:56

Da drehen wir uns im Kreis solange keine konstruktiven Beispiele kommen, wo ich ich ein Einzel nicht gesehen hätte......
"Aber du machst zu wenig Einzel".....
Ich würde ja gerne, aber man braucht halt auch die passenden Karten dazu........
Und was ist jetzt mit der Statistik? Die 20% von dem anderen sind zu wenig.... meine 30% schon eher hoch wenn das so lese...
Und wie hoch sollte dann der Solo Anteil sein wenn meiner zu gering ist???

faxefaxe, 31. August 2020, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 31. August 2020, um 20:12

bei 85 000 Spielen bekommen alle in etwa die selben Karten.

Es gibt Spieler mit 23 Prozent Ansagen, die hier Gewinn machen, die Mehrzahle der besseren Spieler liegt im Langen aber zwischen 25 und 30 Prozent.

Die Guten, bei denen ich jetzt mal stichprobenartig nachgeschaut habe, haben zwischen 50 und 50 Prozent Sauspiele.

Zur Diskussion mal ein paar Spiele. Kein Muss, aber manche Offensive sagen da wohl einen Farbwenz an:
#1.044.394.964

Der jozi hier vermutlich einen Farbwenz :P#1.044.375.341

Sauspiele sagst Du dafür ungewöhnlich offensiv an. Viele der mit vier Trümpfen sage ich nicht an, mit dreien meist auch nicht#1.044.366.030

2,3 Spatzn, für Mutige ein Geier#1.044.252.470

(das Nachsehen ist etwas mühsam, ich lasse das mal)

Esreichen61, 31. August 2020, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 31. August 2020, um 20:20

Es ist wie immer die eigene Spielschwäche, Zuwenig fw Ansagen , und dann auch noch schlecht gespielt und deswegen verloren.

Spiel#1.044.044.616
gras Sau warum? Ober reicht , König ist weg
Spiel#1.044.257.875
Schell Sau stechen ist Fehler, du reisst ja noch mehr Lücken
edit: Kommentare Zu den Spiele bitte tauschen

desweiteren finde ich, hast dich ja eh schon verbessert fwmit3, früher war dein gegenspiel nicht vorhanden, du hast viele Tips angenommen.

und mal ehrlich:
du spielst um Geld, da ist es doch verständlich, dass dir die anderen nicht verraten, was dich besser machen würde.
nicht jeder ist so ein Samariter wie ich, der anderen laufend hilft.

für annamirl:

schafkopfen ist kein Spiel für schnellen Spaß. Es gibt viel viel mehr schlechte Hände als gute.
In der kurzen nicht ganz so wie in der langen, aber in der kurzen gibt es eben mehr Hände, die drüber können.Wenn man dann auch noch schlecht spielt, ist der Spaß nicht vorhanden, wenn es einem
um den Gewinn geht.
schlechte Karten ist das übliche. Nicht gute Karten

Kimweltfremd, 31. August 2020, um 20:19

Lässt man bei nur 23% Spieleansagen nicht zuviele rentable Spiele liegen?

Esreichen61, 31. August 2020, um 20:22

Spiel#1.044.366.030Ich finde, wenn man das ansagt, sollte man es eben auch richtig spielen, was soll der alte auf schell Ober?
kontrolle abgegeben, blaue ist hoch vom
feind, der ja als einziger über den schellner kann

Esreichen61, 31. August 2020, um 20:22

Spiel#1.044.252.470Faxe, nicht für mutige, ist für mich ein Pflicht Geier

faxefaxe, 31. August 2020, um 20:25

Ich spiel den natürlich auch.

christophReg, 31. August 2020, um 20:26

Den Geier lass ich auch nicht aus. Ich schau mir später auch mal die Spiele mit dir an. Kann ich auch gerne per PN analysieren, wenn die das lieber ist.

faxefaxe, 31. August 2020, um 20:27

@kim der Taken ist einer der allerallerbesten und lag lange bei 23, inzwischen bei 24 Prozent.

Esreichen61, 31. August 2020, um 20:31

ist das aktuell oder die gesamt Statistik?

HH111, 31. August 2020, um 20:32

Spiel#1.044.625.736, Ist wert zum Anschauen,zum Thema Kartenverteilung.

Kimweltfremd, 31. August 2020, um 20:32

Der Taken ist auf alle Fälle sehr gut, aber mir kommt beim Langen 23% echt etwas wenig vor. Da muss man doch rentable Spiele liegen lassen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite