Verbesserungsvorschläge: Beiträge bestimmter Forenteilnehmer ausblenden

janth, 29. Mai 2009, um 11:06

Hallo Sauspiel-Team,

von anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, Beiträge von bestimmten Personen auszublenden.

Ich hab nicht gedacht, dass ich sowas irgendwann mal nötig hätte, mittlerweile bekomm ich in manchen Threads aber schon nen seeeehr dicken Hals weil ich immer mal wieder den gleichen Schmarrn lesen muss...

Könnt ihr die Möglichkeit einbauen, dass statt dem Beitrag des Schreibers z.B. "Beitrag von XYZ wird ignoriert" oder so eingestellt werden kann? Würde mich echt freuen!

Gruß
Jan

Ex-Sauspieler #433, 29. Mai 2009, um 11:10

Servus Jan,

wir können des auf jeden Fall mal mit auf unsere Liste nehmen. Ich hoffe aber, Du verstehst, dass des nicht oberste Priorität haben kann. Aber wir behalten es auf jeden Fall im Hinterkopf.

edmuina, 29. Mai 2009, um 11:11

Äh jan,
Du siehst doch neben dem Beitrag das Bild desjenigen der ihn verfasst hat, dann lies die Beiträge von den Leuten die Du ausblenden willst einfach ned.
> Ziel erreicht.

Ex-Sauspieler #433, 29. Mai 2009, um 11:12

@edmuina: des is sicher die pragmatischste Lösung ;)

Außerdem weiß man sonst ja gar nicht mehr, um was es geht...und regt sich noch mehr auf!

janth, 29. Mai 2009, um 11:17

Ja, weglesen hab ich in der Vergangenheit auch erfolgreich praktiziert, bzw. bisher war auch nicht nötig, weil ich locker drüberstand...

Ich möcht hier auch nix konkretes nennen, aber gerade Einer, der mittlerweile in jedem zweiten Thread, in dems um Schafkopf geht, immer nur den gleichen "Hach bin ich gut"-Müll schreibt, geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven...

Da hätt ich kein Problem, wenn ich den Zusammenhang nicht versteh. Ich versuchs ja, die Beiträge zu ignorieren, so lange die zu lesen sind, hab ich aber leider nicht genug Selbstdisziplin...

Danke aber auf jeden Fall, dass es auf der Liste steht.

Trachtenmadl, 29. Mai 2009, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2009, um 22:12

Ich fände es Klasse wenn man gewisse Freds ausschalten könnte. Also nicht allgemein löschen für alle, sondern nur wenn man es selbst nicht mehr angezeigt haben will (persönliche Darstellung)
Wenn es etwas neues wichtiges gibt erscheint dies ja immer im Gelbe Fenster (Blog) und dann kann man auf "nicht mehr anzeigen" klicken.
So was fände ich echt Klasse fürs Forum. Denn es ist super nervig auf Dauer wenn hier ständig neue Super Hammer Topspiele aufgemacht werden. Es langweilt einfach nur noch.
Andere beschweren sich wiederrum das sie etwas anderes nicht lesen wollen. Verstehe ich aber man kann es irgendwie keinem recht machen.
Mit der lösung das man selbst entscheiden kann was man sehen möchte und was nicht könnte allen geholfen sein!

Wäre echt super klasse!
Was meint ihr?

MetzgersTochter, 29. Mai 2009, um 23:09

finde ich ne gute idee. es gibt bestimmt bei jedem threads, die er nicht lesen will, nicht unbedingt nur weil man genervt ist, sondern weil einfach desinteresse besteht.
zum beispiel bei den kartelthreads in verschiedenen städten (der nürnberger liest wahrscheinlich nicht den münchner thread und umgekehrt).
so könnte man das forum übersichtlicher machen.

DerProgrammierer, 29. Mai 2009, um 23:48

was einen interessiert interessiert den anderen wiederum nicht. Zum Glück gibt es unterschiedliche Gescmäcker interessen und ansichten.
Sonst würden ja alle Frauen mich heiraten wollen. Zum Glück ist das so also kann man nie sagen das von diesem oder jenem interessiert mich nicht. Jeder selber muss für sich entscheiden was er liesst oder nicht.
Mich interessiert z.B. was der janth schreibt überhaupt nicht. Dennoch lasse ich ihn leben und in seiner meinung.
Er hat halt ne andere als ich.
Na und bestimmt gibt es jemand der ihn toll findet. Selten aber gibt es bestimmt.
Schöne Pfingsten an alle.
GRuß

MetzgersTochter, 30. Mai 2009, um 03:04

hmmm, warum liest du dann einen von ihm eröffneten fred?
ernsthaft: mir gehts nicht darum, einträge von bestimmten leuten zu ignorieren, aber gewisse themen les ich einfach nie, und so gehts sicher jedem. ich mach zb. nen bogen um alles aus der kategorie technische hilfestellug o.ä., weils mich nicht interessiert und ich auch nichts dazu beizutragen hätte.
wie gesagt, das forum würde übersichtlicher werden. ich find trachtenmadls idee gut, und ich würde lieber pro- oder kontra-argumente statt den ewigen provokationen lesen - ausnahmsweise mal...

Vanille, 30. Mai 2009, um 07:15
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2009, um 07:17

Also ich find die Idee mit dem Ausblenden des Fred´s des mich net interessiert auch für eine gute Idee, würde das ganze um einiges Übersichtlicher und praktikabler machen.
Denn Müllfreds über irgendwelche Selbstdarsteller gibt es ja genügend.

p.s. Ausserdem ist der Jahn ein ganz toller Kartler und Mensch und ich denke das sehr viele meiner Meinung sind.

Thanathan_vF, 30. Mai 2009, um 10:16

also ich kann der idee ja als allesleser eigentlich nicht zustimmen, bin aber trotzdem dafür...denn es kann ja nich jeder ein allesleser sein, lach

PS: Ich denke ja das Jan, selbst wenn er ein schlechter Sauspieler wäre, mir viel sympathischer ist, wie so mancher "guter"

edmuina, 30. Mai 2009, um 12:30

Grundsätzlich ned schlecht, aber es gab in der Vergangenheit schon mal einen Fred - oder zwei, der urplötzlich das Thema wie von Geisterhand gewechselt hat und somit auf einmal interessant war. So etwas würde man bei einem Ausgeblendeten Fred nicht mehr mitbekommen. Aber is natürlich jedem sei "Risiko".
P.s.:Die Edmuinarin liest hier manchmal mit, und hat grad gemeint: keine Frau mit verstand würde den D..P............ heiraten. Puh nommoi glück ghabt!

Trachtenmadl, 30. Mai 2009, um 12:58

Die "allesleser" können ja auch alles angezeigt lassen. Es geht hier um die Leute die hier nicht erst mal die Suche betätigen wollen um gewisse "wichtigere" Themen zu finden. Es ist total unübersichtlich geworden.
Es sind viele denke ich auch sehr abgeschreckt wenn sie das erste mal hier ins Forum schauen weil sie ein anliegen haben und erst mal die ganze Scheiße "super hunde wenz... " lesen müssen! Viele interessiert dies zB. nicht!!!!!
Ich verstehe auch nicht wieso man dazu 10000 Threads aufmachen muss???? ...
wäre klasse Admins wenn ich das einrichten könntet! ;)

Christoph1994, 31. Mai 2009, um 13:07

ICH LASSE DIE BEITRÄGE VON HARRY23 LÖSCHEN
MUAHAHA

k_Uno, 01. Juni 2009, um 12:00

mir ist ja wurscht ob ihr einen fred ausblenden wollt oder ned, ich kann mir sowas ned leisten, da die wichtigsten infos eh über alle freds verstreut sind.

Unfried, 04. Juni 2009, um 05:25

warum ausgerechnet xyz? der bringt hier doch wohl noch die sinnvollsten beiträge.

edmuina, 04. Juni 2009, um 08:16

Was? Wer? Wer ist der Kerl, der hier sinvolle Beiträge bringt. Sofort speeren den Typen!!!

Thanathan_vF, 17. Oktober 2009, um 11:44

Morgeee,

wolt nicht lange stören, nur mal wieder den FRed hocholen um die Admins daran zu Erinner. Ich fasse noch ma die zwe vorschläge zusammen:

1. Beiträge bestimmter Sauspieler ausblenden können. anstatt des Beitrags erscheint dann nur eine Zeile "Ausgeblendeter Beitrag von "DieNervensäge" evtl. mit einem Button "Ausnahmsweise trotzdem lesen" falls die Antwort darunter darauf hinweißt das es ausnahmsweise evtl. interresant seien könnte

2. Bestimmte Themen ausblenden können (Ein button an den Fred machen "Diesen Fred ausblenden") und zusätzlich die Möglichkeit um bestimmte Kategorien wie "Technische Hilfestellung" generell ausblenden zu können.

Man sollte bei der 1. Verbesserung aber eine extra Forumsbeiträge-Ignorier-Liste erstellen und auf keinen Fall die Feindesliste verwenden, den es gibt ja Personen mit denen man nicht spielen will, aber man kann sich ja trotzdem über so manchen Beitrag von z.B. "Klaus25" amüsieren...

Gruß, euer schof

PS: Etweitige ähnlichkeiten der Beispielnamen mit Forumsbekannten Sauspielern sind Zufällig!

Martin_S, 17. Oktober 2009, um 12:03

Ich stimme Schof in allen Punkten ZU!!! und bitte um eine hohe Priorität!

Thanathan_vF, 23. Februar 2010, um 12:05

Weils immer wichtiger wird...BITTE AGNES!

Harry23, 23. Februar 2010, um 12:07

Schon mal was vom Kontaktformular gehört, Du Pfeife? °duckundweg°

Thanathan_vF, 23. Februar 2010, um 12:08

was ist das? *kopfkratz*

zur Übersichtzum Anfang der Seite