Tratsch: Was spielt ihr sonst noch?

HerzSanny, 17. Juli 2020, um 03:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Blechkultur_Kim, 17. Juli 2020, um 07:47

Bin da eher Oldschool...
Phase 10
SkipBo
Kniffel/ Yazze
Tabu...

Brettspiele ala Risiko, Monopoly, Mensch Ärger mich... leider viel zu wenig.
Meine Schwägerin ist eine "schlechte" Verliererin.
Da macht es keinen Spaß zu spielen.

Haben hier regelmässig Spielrunden mit der Familie.
Haben sogar eine alte Schultafel im Esszimmer, optimal um Spielstände zu notieren.

Freundeskreis hat viel Magic usw. gespielt. Hat mich nie gereizt.
PC früher viel CS aber auch schon länger nicht mehr.

Didi59, 17. Juli 2020, um 07:49

Skat

Jens79, 17. Juli 2020, um 07:55

Schach

Rotzleffe, 17. Juli 2020, um 07:59

Bei mir ist wie bei Kim nur Brandydog kommt noch dazu.

Blechkultur_Kim, 17. Juli 2020, um 08:07

Brandydog?
Nie gehört! Was ist das?

Skat habe ich nie verstanden muss ich gestehen. Denke das muss dir jemand beibringen. Mit Regeln lesen wird das nix.

Will mich seit langem mal an Siebenschröm (Siwweschröhm) ran trauen. Das ist hier das was in Bayern Schafkopf ist.

Jens79, 17. Juli 2020, um 08:12

skat lernst du schnell, wenn man schafkopf kann und umgekehrt

berny6969, 17. Juli 2020, um 08:15

naja, skat ist schon was anderes. grundregeln sind ähnlich, spielweise anders. das schöne beim skat ist, dass es echte regeln gibt.

Jens79, 17. Juli 2020, um 08:20

das mit den regeln stimmt^^

berny6969, 17. Juli 2020, um 08:23

ich hab früher viel poker online gespielt. omaha high-low. so vor 10 jahren. dauert aber einfach zu lange. 10 stunden und mehr für ein turnier ist schon heavy...

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 08:29

Also skat lernen nur weil man schafkopf kann stimmt so nicht. Skat ist komplexer finde ich. Das schwierige ist nicht das spielen an sich, sondern welches Spiel man wann machen sollte und wann nicht da du 2 blinde Karten hast

Das Reizen ist Übung und Erfahrung

Jens79, 17. Juli 2020, um 08:42

hab damit gemeint, das man sich leichter tut, als wenn man es von grund auf lernen muss. das mit dem riezen ist schon speziell, da hast recht.

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 08:45

Glaube umgekehrt wäre es noch einfacher. Wenn man skat kann ist es leichter schafkopf zu lernen

Wichtig ist halt immer den Faktor zu kennen. 9 10 11 und 12 und zu wissen welches Spiel welche Wertigkeit hat. Und das finde ich am schwersten wenn man schnell umdenken muss. Mit 2 oder ohne 2 usw.

Sagst eines ohne 4 an und Ruck Zuck liegt ein Bub im blinden

Esreichen61, 17. Juli 2020, um 08:59

Wennst ohne 4 ansagst, sagst auch Hand an

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 09:01

Die blinden zählen trotzdem...wenn einer drin liegt hast überreizt

HerzSanny, 17. Juli 2020, um 09:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 17. Juli 2020, um 09:25

Herz Sanny, die Kim soll beim Schafkopfen bleiben,Sie ist darin eine der BESSTEN !Damit Sie die BESSTE wird,soll Sie sich nicht mit Kindergartenspiele abgeben!

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2020, um 09:28

Ist halt schwierig bei einem Spiel welches man zu dritt macht 😉

Spielen hier ja auch (leider) Schafkopf zu dritt. Mir fehlen die rufspiele auch wenn ich ehrlich bin.

HerzSanny, 17. Juli 2020, um 09:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2020, um 10:07

Süß

Wollt halt mal nen spass machen sanny. Hab nen Clown gefrühstückt heute

Bin seit ner Woche daheim und hab langeweile da ein Kind nicht da und das andere schläft.

Was ein Stress noch 8 Wochen 😂😂

HerzSanny, 17. Juli 2020, um 10:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 17. Juli 2020, um 10:20

Du bist ja nicht so empfindlich, von daher.... ^^

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 10:46

Ich kann Brett- und Gesellschaftsspiele nicht leiden (einmal im Jahr mag ich Scrabble), und spiele ansonsten live alle ein- bis zwei Wochen Skat.
ansonsten wird mein Freizeitleben von Radeln, Lesen und Stammtisch dominiert ;-)

berny6969, 17. Juli 2020, um 10:49

also wir hatten mal einen sk-abend zu dritt bei dem wir am ende mit ruf gespielt haben. bei 7.5 promille weiss ich aber jetzt nicht mehr wie...

Blechkultur_Kim, 17. Juli 2020, um 10:50

-- Kim, mit FPS erledigt sich es eh zunehmend im Alter, da die Reaktion einfach abnimmt. Bei mir klappt es zum Glück noch ^^ --
Hey...
Jetzt muss ich mir nicht nur von meiner Frau "Alter Sack" anhören, sondern hier auch noch 😭

Ab und an Spiel ich noch pubg... das geht noch.
Da werden eher die Augen mit dem Alter zum Problem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite