Tratsch: Lächerlichkeit hoch 10

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:01

Du hast nicht nur eine Wahrnehmung „das war ein seltener Stand“ gepostet, sondern falsche Schlüsse daraus gezogen, ohne nachzudenken.
kann man als daher schwätzen bezeichnen.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:01

(Fast) keiner liest, was ich schreibe...(fast) jeder liest, was er denkt, dass ich schreibe (Schublade auf, Schublade zu)

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:02

Nein, ich habe meine Wahrnehmung geschildert und dafür exemplarisch ein Spiel gepostet.

berny6969, 17. Juli 2020, um 11:03

#856.495.969 guck dir das spiel an. glaube ich heute noch nicht. der stand muss so sein... und selbstverständlich kann ich es anders spielen. so müssen aber beide frei sein und jeder ne sau haben. ich versteh dich ganz gut. hatte wie oben beschrieben das spiel live in gernlinden.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:05

@Sweet: wenn einem die Argumente ausgehen, kann man nur noch auf plakative Aussagen zurückgreifen

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:06

Die Frage ist, was Du mit all diesen Aussagen sagen willst bei einem seltenen Stand, der aber halt auch mal vorkommt:

„Sauspiel-Irrsinn“

“Sauspiel: hier ist alles GANZ normal!“

„Ein 8-trümpfiges Solo mit Schmier ist ziemlich unverlierbar! Nur hier eben nicht!“

„Genauso wie man immer wieder "korrigierend" in seine eigene Wahrnehmung eingreifen kann, um weiterhin obrigskeitshörig glauben zu können, dass hier alles ganz normal läuft.“

Ist mir echt unklar.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:16

@berny: das spiel ist auch "schön". danke für dein verständnis. wobei es vmtl. nicht schlau ist, öffentlich verständnis für mich und meine Belange zu zeigen ;-)

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:20

Der Berny glaubt ja manchmal auch an Übersinnliches :-)

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:28

Vielleicht kannst du mir - natürlich rein wissenschaftlich - erklären, wie es sein kann, dass kleinste Teilchen sich anders verhalten, wenn man sie beobachtet als wenn man das nicht tut.

Ex-Sauspieler #256353, 17. Juli 2020, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:32

😈

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:32

@psycho Kahneman lesen!

berny6969, 17. Juli 2020, um 11:33

@faxe der berny glaubt auch an übersinnliches? ich glaube eher an die gier im menschen und die möglichkeit der tributoptimierung. betonung liegt auf möglichkeit..

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:35

In diesem Fall meine ich eher Deine These, dass manche Menschen gerade in der Runde oder generell mehr Massel haben und Du ihnen deshalb aus dem Weg gehst.

Das mit der Tributoptimierung ist ein anderes Thema. Da hegst Du ja den Verdacht, aber halt auch ohne Versuch, es zu erhärten (da verweise ich dann immer auf den Jozi, der es mal im Ansatz probiert hat).

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2020, um 11:39

Kann ein normal wahrnehmender und eigenständig denkender Mensch nicht erkennen, dass teurere Spiele hier bevorzugt vorkommen???
(Vielleicht sollte man dazusagen, dass ich - und meines Wissens auch Berny - am teuersten Tisch sitzen. Für alle anderen Spielformen hier kann ich keine Aussage treffen)

berny6969, 17. Juli 2020, um 11:41

@faxe meist in der runde. jeder ist mal dran mit einem lauf und dann muss ich nicht am tisch sitzen. das es besser ist dann den tisch zu wechseln ist doch offensichtluch. auch nach 3 schönen solos scheint mir der tisch für mich ausgebrannt. wenn ich jetzt meine eigene theorie verbreite, schicken mir die meisten leute hier die typen mit den weissen turnschuhen

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:42

ah, der Psycho hat wieder seinen Bauch und seine Wahrnehmung befragt.
Alle, die da etwas rationaler rangehen, sind wieder nicht "normal wahrnehmend und eigenständig denkend".
Das ist wirklich bissl beschränkt, Psycho.

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:43

@berny siehste, ein bissl übernatürlicher Ansatz ist das schon :)

Ex-Sauspieler #256353, 17. Juli 2020, um 11:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:50

@Sanny: ich kenne weder Jozi noch dich; ich weiß nicht, an welchen Tischen ihr spielt, ich weiß nicht, was für dich "viele" Spiele sind. Und am wenigstens weiß ich, was für dich "normal" ist.Sorry, aber deine Aussage hat für mich deshalb keine Aussagekraft.

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 11:52

Ja, ich hatte die Wahrnehmung - hier mehr Laufende - auch. Als ich dann Jozis, wenn auch dünne - Auswertung gesehen hatte, kam ich zu dem Schluss: wohl falsche Wahrnehmung (das ist unabhängig denken, Psycho).
für mich gilt bei allen Manipulationsvermutungen:
Sauspiel hat ein extrem cleveres Geschäftsmodell. Der Tribut zieht den Leuten unbemerkt das Geld aus der Tasche, am erfolgreichsten, wenn es gleich verteilt ist (viel Geld bleibt im Kreislauf).
es wäre bei einem Server in Deutschland ziemlich dumm, da den publizierten Mischalgorithmus zu manipulieren. Das wäre vermutlich bandenmäßiger Betrug.
sowas kann es geben, daher würde ich es nie ausschließen, aber es ist halt hoch unwahrscheinlich.

Rotzleffe, 17. Juli 2020, um 11:52

Tja hört sich komisch an, aber finde der Berny hat nicht so unrecht mit seiner Selektion😁
Wenn es rein um den Gewinn geht.

Leyermarker, 17. Juli 2020, um 11:53

Ich möchte mal einen Aspekt bezüglich „Manipulation seitens Sauspiel in Richtung teuerer Spiele“ einbringen:
Die einfachste Möglichkeit dazu wäre, an Klopfertischen auf die ersten 4 mehr Ober, Unter, Sauen auszugeben als auf die zweiten 4.
Hat das mal jemand untersucht?
Ich persönlich glaube in keinster Weise an irgendeine Art von Manipulation

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 11:56

Schau faxe, wenn du wirklich mal lesen würdest, was ich schreibe, dann könnte dir auffallen, dass ich deine Aussage "gleich verteilt" nicht nur nicht falsch finde, nein, du wirst es nicht glauben: ich sehe bzw. empfinde es genauso (ich meine sogar, ich hätte dazu mehrere Aussagen in dieser Richtung getroffen).

zur Übersichtzum Anfang der Seite