Tratsch: Lächerlichkeit hoch 10

Esreichen61, 17. Juli 2020, um 12:26

Ok, mit was vergleichst du denn dann, Wenn du sagst, die Häufung von teuren spielen nimmst du war?

vielleicvt ist sie ja zu niedrig, damit jeder möglichst lange Tribut generiert?

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:26

@Sweet: Das war - mit Abstand - dein qualifiziertester Beitrag. Gratuliere!

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:28

Mit der freien Wildbahn vergleiche ich - wobei man (da gebe dem Biber total recht) aufpassen muss, weil die Anzahl der Spiele online deutlich höher ist

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 12:29

Es war der höflichste.
Der Unterschied ist, dass Du Deine Wahrnehmung nicht abgleichst mit irgendwas (statistische Wahrscheinlichkeiten, Zählung im Realen).
Das tut der Sweet schon. Daher steht hier nicht Wahrnehmung gegen Wahrnehmung.

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 12:29

Und Psycho, ich meine das nicht persönlich, dem yellow, mit dem ich trotz allem Gejammers und Gemeckers sehr gern spiele ;-) , haue ich das auch immer um die Ohren. ^^

Esreichen61, 17. Juli 2020, um 12:30

Du spielst nicht live und vergleichst es mit live?
:kopfkratz:

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:32

Wann habe ich behauptet, nicht live zu spielen?Unfassbar, was einem unterstellt wird, obwohl ist nicht mal im Ansatz von mir geschrieben wurde.

Esreichen61, 17. Juli 2020, um 12:33

Psycho:

Ich kann keine Aussage zum Stammtisch machen, weil ich dort nicht spiele.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:34

Wenn ich schreibe, dass man aufpassen muss, weil man online viel mehr Spiele in gleicher Zeit macht als live, was ist das dann, wenn nicht ein ABGLEICH MEINER WAHRNEHMUNG!!!

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 12:34

Stammtisch ist für uns Synonym für Livespiel, auch wenn es im Wohnzimmer ist, Psycho.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:34

Mit Stammtisch meinte ich die andere Spielform hier bei Sauspiel (heißt wohl Wirtschaft)

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 12:34

Abgleich Wahrnehmung ist halt nicht sehr substanziell. Es wäre hilfreich, wenn Du live mal die Laufenden zählst (wobei der Vergleich natürlich schwer ist, viele Liverunden spielen, wie esreichen zurecht sagt, defensiver.)

Esreichen61, 17. Juli 2020, um 12:37

Bei uns an livetisch sind viel viel mehr laufende und viel viel mehr Einzel.
da wird ned so gut gemischt und es wird riskanter gespielt

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:38

Wir drehen uns im Kreis - du darfst gerne nichts davon halten, seine eigene Wahrnehmung (und das daraus erwachsende Gefühl) öffentlich zu beschreiben, weil du nur auf wissenschaftlich beweisbare Fakten stehst.Ich tue es trotzdem und ich tue es mit Überzeugung! (Wir würden in einer besseren Welt leben, wenn es mehr Menschen täten - das hat aber nichts mit Sauspiel zu tun)

faxefaxe, 17. Juli 2020, um 12:40

Jaja, eine bessere Welt, wenn alle nur auf ihren Bauch hören würden („eigenständig denken“) und Fakten und Wissenschaft ignorieren.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:43

Ich verstehe, dass du die Aufklärung und damit die einhergehende "Verwissenschaftlichung" verteidigst. Sie hat den Menschen schließlich auch erst einmal befreit. Nur leider hat sie ihn Stück für Stück von seinen Emotionen abgeschnitten. Und im Ergebnis davon leben wir.

GrantigerPumuckl, 17. Juli 2020, um 12:43

Sweet, du bist FAST schon lustig...

Ex-Sauspieler #732195, 17. Juli 2020, um 12:46

Das mit Wahrnehmung und Meinungen ist immer so eine Sache. Natürlich sollte man andere Meinungen grundsätzlich akzeptieren. Es gibt eben aber auch Meinungen und Wahrnehmungen, die ganz objektiv falsch sind und das darf man auch sagen. Ob Laufende etc bei sauspiel nun frisiert sind, oder nicht, das weiß ich nicht. Dazu müsste man ja umfangreiche Studien vornehmen und mein Steckenpferd ist das sicher nicht. Gefühlt halte ich persönlich alles für im Rahmen. Was ich extrem schwierig finde, sind die Aussagen der Marke „wacht auf! Selbstständig denkende Menschen sehen das!“ etc. das erinnert schon frappierend an Verschwörungstheorien à la Corona.

ObiWan44, 17. Juli 2020, um 14:31

Um Wahrnehmung

spielfuehrer, 17. Juli 2020, um 14:56

ich weiß nicht, ob es dir hilft, bavarian, aber:

225.000 x 25% x 9.3 = 5.231 gespielte soli

davon san soli mit 8 trümpf: geschätzt 10%, also 520.

in 2% aller fälle stehen 5 und mehr trümpf gegen ein 8-trumpf-solo, so dass in der vergangenheit ein schuss erwartungsgemäß ca. 5 mal hätte wahrgenommen werden müssen.

so gesehen hättest du besser darauf gefasst sein müssen, bavarian. um dann auch cool reagieren zu können.

spielfuehrer, 17. Juli 2020, um 14:59

....ich wollte es nur gesagt haben....(wichtig ist, dass man immer cool bleibt und nervliche frische zur schau stellt.)

ObiWan44, 17. Juli 2020, um 15:02

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite