Schafkopf-Strategie: Zaubermove.....oder auch nicht

christophReg, 24. November 2025, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 24. November 2025, um 18:36

in dem Fall schon aus Positionsgründen komplett sinnbefreit, da nicht zu rufen.geht rufsaudurch kommt der Mitspieler raus und MUSS Farbe bringen...

yellowschaf, 24. November 2025, um 18:29

Ajo

Jens0607, 25. November 2025, um 04:13
zuletzt bearbeitet am 25. November 2025, um 04:13

Bisschen kindisch 🤔

Grosober3, 25. November 2025, um 15:37

Da gibts einen wenns ihm zu langsam ist da gibt er einfach Kontra das ist ziemlich ähnlich, den habe gesperrt. Er nennt das Strafkontra.

faxefaxe, 26. November 2025, um 06:40

Ich würde es pädagogisches Kontra (analog zum pädagogischen Re) nennen, Strafkontra klingt so nach Kafka.

Grosober3, 26. November 2025, um 10:14

Faxe du weißt wen ich meine ?

steffekk, 27. November 2025, um 18:21

Der Sep1 hat halt auf Schellen beim Spieler gehofft und will dass seine Sau läuft und ned später rausgestochen wird.

Ausserdem hat er Graskönig blank - des sind dann mit der Graszehn 25 + 13 beim Gegner.

Er weiss halt auch nicht wie Hellseher Christioph-Hannebambel, dass Pos.4 sein Gegner ist.

Sinnbefreit ist es, wenn man hier im Forum rein schaut.

Hannebambel du bist ein Depperl und bleibst ein Depperl. Ein Pfetzöäschje bist .

Der Sep1 ist im Übrigen einer der besten Spieler auf dieser Seite, dass er die einzelnen Protagonisten überfordert, ist eigentlich ja auch klar.

Der Rote ist Sep1

christophReg, 27. November 2025, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 27. November 2025, um 19:00

Wenn an Position 4 der Freund sitzt, mag die Die Hundsgfickte Sinn machen, um Schneider frei zu werden. Normal will man aber ein Spiel gewinnen und setzt deshalb auf Gegener an 4 und nicht auf Freund. Und dann ist Die Hundsgfickte. Mist. Mag sein, dass der Sepp gut spielt im Allgemeinen, hier hat er es nicht getan. Denk a bisserl nach vorm schreiben und beleidigen. Schönen Abend noch, ich kann nix dafür, dass du mit deinem Leben unzufrieden bist.Ganz abgesehen davon, dass es schon sehr ungewöhnlich wäre, dass der vermeintliche Mitspieler so gar nix zu schmieren hat auf den Der Rote.
Aber so Details interessieren den Herrn Oberschlau natürlich nicht:-)

steffekk, 27. November 2025, um 21:47

Also das Ding ist, wenn hier drinnen einen jemals Details in der Nachbetrachtung interessiert haben, dann war ich das.

Ich hab was das Analysieren von Spielen betrifft, auf dieser Seite Geschichte geschrieben.

Du bist für mich jemand, der sich gern mal so im Vorbeigehen auf die Schulter klopfen lässt, aber wenns dann mal anstrengender wird und Fleiß gefragt ist, ist dann halt auch wieder schnell vorbei mit dem Budenzauber.

Das wollte ich dir eigentlich nur mal sagen.

Im Grunde bist du mir scheiss egal, aber so Typen wie dich muss man ab und an mal kurz durchschütteln, dem Wohle der Gesellschaft wegen.

Du hast dich im Wort vergriffen nicht ich -

" in dem Fall schon aus Positionsgründen komplett sinnbefreit "

Des ist halt Unsinn und unverschämt.
Wenn du Ahnung vom Schafkopfen hast, dann wirst du das verstehen.

Von meiner Seite ist das Gespräch damit beendet.

Fazit : Steffekk hat recht - so wie es halt schon immer war und auch immer sein wird.

MeisterRudi, 28. November 2025, um 00:07

Konfuzius sagte, dass Dummheit darin besteht, zu glauben, man wisse genug, nicht aber, wenig zu wissen oder wenig wissen zu wollen.

Und er hatte wie immer recht😅

MeisterRudi, 28. November 2025, um 01:35

Mir hätte hier eine gute Zusammenarbeit des Teams besser gefallen, als aus "protest" nicht zu stechen.

Egal ob das ausspiel scheiße war oder nicht!!!!

Jens0607, 28. November 2025, um 05:58

2

christophReg, 28. November 2025, um 07:41

Schade, eine Entschuldigung statt einer erneut unzutreffenden Analyse hätte dir besser gestanden. Man kann auch einsehen, wenn man sich verrant hat. Und dann auch noch die übliche Umkehr. Bist du der Anwalt vom Sepp?

christophReg, 28. November 2025, um 07:45

Du untestellst ich würde hellsehen wollen, dabei ist es völlig offensichtlich, wer hier zusammenspielt. Du hast hier wirklich tolle Analysen geschrieben, diese Fehlleistung ist deiner nicht würdig.

steffekk, 28. November 2025, um 09:56

weshalb muss sep1 suchen - weil sonst yellow später nicht sticht ?

ich verstehe es wirklich nicht -

der Sep1 will unbedingt raus mit seiner Sau - dann lass ihn doch - aus "protest" nicht stechen - das ist albern

christophReg, 28. November 2025, um 10:32

Dass das albern ist hab ich nicht bestritten.Wenn Sepp sucht und die Sau läuft, muss der Mitspieler mit Farbe kommen mit Sepp an Position 4. Er kann also in Ruhe anschauen, welche zusätzliche Fehlfarbe der Spieler noch hat. kommt Schell und der Spieler sticht kann er ausweichen und behält die wertvollen 11 Augen.

steffekk, 28. November 2025, um 10:56

oke verstehe -

btw. - PS ist für mich auch einer der wichtigsten GP beim Schafkopfen .

yellowschaf, 28. November 2025, um 11:25

Ja, ist albern von mir. Sehe ich ein. Aber da sau zu bringen war unnötig. Er muss ja quasi sich in ne neue Position setzen

Mal angenommen die sau läuft, er kommt wieder raus. Was spielt er dann?

MeisterRudi, 01. Dezember 2025, um 11:10

#1.525.863.332 wenn Sau läuft kommt halt die andere Farbe, damit sich die beiden überstechen😅

Man muss eben mit beiden Situationen umgehen können, wird immer Bestandteil sein beim Schafkopf, aber ja der Gras-König ist schon auf ganz lange Sicht, die bessere Wahl, oder wie hier hätte ich suchen sollen "ich weis es ja!!"

Trotzdem kanns ich es halt manchmal auch nicht lassen.

Also immer Anpassungsfähig bleiben und nicht gleich Stur mit Absicht verlieren, weil einen was nicht passt.

MeisterRudi, 01. Dezember 2025, um 11:30

In deinen Fall wär dann die aktuelle Situation gewesen, Schelln hatte er nicht, also gute Chancen das deine Die Alte geht und den Gras-Unter bekommst wahrscheinlich eh nicht heim.

zur Übersichtzum Anfang der Seite