Tratsch: abzocke

Beck35, 31. Mai 2020, um 17:00

Ich bin gerade am überlegen, ob ich hier überhaupt noch spiele. Das Ganze geht schon seit 10 Monaten so. Ich bin eigentlich ein guter Schafkopfer, das sagen mehrere Leute. Seit 2003 spiele ich Schafkopf. Es gab Höhen und Tiefen, das ist halt so, das geht jedem so. Das man nicht immer gewinnt ist auch ok. Ein anderes mal gewinnt man wieder. War schon öfters unter den ersten 5 Plätze bei Schafkopfturnieren. Aber was hier abspielt seit Monaten bei mir, ist nicht mehr zumutbar. Nur noch Müll und scheißdreck, das ist der Spaß irgendwann weg. Wenn man am Anfang ein wenig noch was bekommt, oder zwischendrinn, wird es danach immer schlechter mit den Karten. Auch wenn nach einiger Zeit am Tisch mal ein Spiel kommt, dann ist nachher wieder dasselbe. Und dadurch kommen dann Fehler und leichtsinnige Fehler auf, die mir eigentlich nicht passieren dürfen. Sobald ich in der Zockerstubn spiele, bekomme ich Schrott. Wenn einmal ich das am Anfang noch gut geht mit ein paar Spiele oder nach ein oder zwei Runden dann etwas bekomme, dann ist das alles gewesen und es kommt nichts mehr, vielleicht in 5 bis 15 Minuten ein oder zwei Spiele. Der Rest der Zeit spielen nur die anderen, manchmal möchten immer zwei oder die drei Mitspieler spielen. Wenn ich mal ein Farbwenz oder Geier oder Wenz spielen möchte, dann sind 95% so, dass die Mitspieler ein besseres haben und spielen! Manchmal wechsel ich den Tisch, aber das bringt mir auch nichts habe ich festgestellt, dasselbe wieder. Was willst da gewinnen, wenn du nur zuschaust und siehst, wie andere spielen. Ich zahle so ein dass ich so 30 Euro anfange, aber ich hatte in der Zockerstubn noch nie mal am Stück über 20 Euro gewonnen, bis auf einmal waren es etwas mehr! Habe ich so 15 bis 17 Euro, ist es im gesamten Umfang nur einmal gelungen, über 18 Euro zu kommen, sonst sinkt es unerklärlich nach unten, und warum??!! Weil die anderen spielen und nichts bekommst!! Auch bei häufigen Tischwechsel habe ich auch oft probiert, aber ist das gleiche! Und dann kommt noch dazu, dass dann ich mit der Zeit mir Fehler passieren, was mir eigentlich gar nicht passieren dürfte, weil der Spaß dadurch immer mehr absinkt. Dann kommt noch die Hauptaussage, ich verbocke alles, aber warum? Das wird nicht behandelt. Hauptsache der Fokus liegt hier, der spielt somit scheiße, Hauptsache ich gewinne immer und der beste bin. Manche sind hier, die die Spiele wirklich oft zugeschoben bekommen. Von 20 Euro sind plötzlich wieder 100 Euro drauf. Nach zwei oder drei Wochen hat man mal 500 Euro ausbezahlt, fängt wieder mit 30 und 40 Euro an, hat dann nach zwei Tagen wieder 100! Die spielen jeden Tag, und haben die auch mal paar Tage, wo es nicht so läuft, das schaut nicht so danach aus!! Mit Pausen ist das allerselbe. Nach drei oder vier Tagen Pause ist das da wieder so wie immer! Obwohl ich die vergangene Woche fast kaum gespielt hatte, Dienstag bis Freitag, und gestern wieder das Spielen wieder aufnahm, was war, von wegen wird besser, es war sogar noch schlechter. Nur durch das, weil seit ein paar Monaten dadurch das Schafkopfen nur durch diese Plattform den Spaß regelrecht abwürgt. Ich hatte immer Spaß am Schafkopfen, aber die letzte Zeit ist der Spaß vollkommen bei mir vergangen und bin soweit, dass ich überhaupt nicht mehr spiele. Nur durch Sauspiel!

yellowschaf, 31. Mai 2020, um 17:12

Aber dann gewinnt ja jemand anderes ziemlich gut. Merkst nicht dass das Quatsch ist was du da schreibst

ObiWan44, 31. Mai 2020, um 17:26

2

Rotzleffe, 31. Mai 2020, um 18:45

Yeep Zockerstube musst Du Dir leisten können oder es sein lassen. Ich habe in 2500 Spielen 20 Euro verloren, sann 4 Halbe in meiner Kneipe lach.

Moos, 31. Mai 2020, um 19:13

Kost die halbe 5€. Hm...

Rotzleffe, 31. Mai 2020, um 19:18

Guiness 6,50 also nur 3 Halbe

Mathias00, 31. Mai 2020, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2020, um 19:24

Ein Feinschmecker, Prost 🍺

Ex-Sauspieler #691327, 31. Mai 2020, um 19:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 31. Mai 2020, um 19:38

OK. Prost

hansolo_forever, 31. Mai 2020, um 22:46

Dei Guiness derfst selber saffa ! ^^
Aber sonst stimm i da zu - wenn i einmal in's Kino geh, bin i au 13 Öcken los.
Also mal in der ZS an Fuffi einzahln und schaun, wie weit ma kommt, des is vertretbar. I hoff', i kriegs den Monat auf die Reihe, es geht ja au um Leut, die ma sonst halt ned trifft...

tych, 01. Juni 2020, um 01:36

hee, han ... wir treffen uns auch wieda!

berny6969, 01. Juni 2020, um 11:23

@beck sagen wir es mal so.... nur weil 2 leute aus der kreisklasse meinen, dass du gut fussballspielen kannst, wirst du nicht in der bundesliga aufgenommen....

Mathias00, 01. Juni 2020, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2020, um 11:28

hab mit ihm gespielt, er hat wirklich nur dreck auf die hand bekommen. ok, dann haben sich fehler eingeschlichen die er nicht machen darf! er braucht einfach mal ne längere pause! wenn der spass verloren geht, brauchst gar nicht mehr spielen! und teure tische würde ich an deiner stelle erstmal sein lassen!

Hexenmeister, 01. Juni 2020, um 11:29

Wir wären auch froh wenn du mal a längere Forumspause machen würdest!

berny6969, 01. Juni 2020, um 11:29

solche phasen haben wir alle, da heißt es dann verluste minimieren und nicht auf biegen und brechen halbe einzel durchzupressen. wenn ich selber nichts bekomme, muss ich halt versuchen dem gegner die spiele kaputtzumachen...

Mathias00, 01. Juni 2020, um 11:31

HM, du mich auch, du oma spieler!

Hexenmeister, 01. Juni 2020, um 11:39

Du Schwätzer hast doch von nix a Ahnung!
Mit wem hast noch Pn s ausgetauscht die wir wissen müssen!

Hexenmeister, 01. Juni 2020, um 11:40

Jetzt wieder ne große vorlaute Klappe haben und dann wieder nach Mitleid haschen!

Mathias00, 01. Juni 2020, um 11:42

du bist einfach ne lächerliche nummer, es wurde nichts intimes geschrieben! also führ dich nicht so auf. kannst ja mal von dir erzählen, bist ja so ein forumshopser, den alles interessiert und zu allem eine antwort hat 👍

Hexenmeister, 01. Juni 2020, um 11:44

Was du schreibst interessiert doch keinen mehr Jens oder Hans oder wie auch immer.
Du bist nur noch unglaubwürdig!

Hexenmeister, 01. Juni 2020, um 11:44

Klar bin ich a lächerliche Nummer!
Ich lebe ja auch nicht hier wie du!

gasso, 01. Juni 2020, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2020, um 12:31

jens ?????? als neutraler leser, wäre von dir zurückhaltung angesagt.

Mathias00, 01. Juni 2020, um 11:47

die zwei drei stunden am tag nennst du hier leben! bist ja sehr im bilde!

spielfuehrer, 01. Juni 2020, um 11:50

du lügst doch nicht etwa schon wieder rum, sensenmann?

zur Übersichtzum Anfang der Seite