Tratsch: corona antideutsche Stimmung

faxefaxe, 06. April 2020, um 09:05

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll ^^

HH111, 06. April 2020, um 09:17

@faxe , ich lasse mich gerne von dir Aufkläre,fang einfach mal an.

faxefaxe, 06. April 2020, um 11:08

Eurobonds zweckgebunden wegen Corona sind aus humanitären, aus europapolitischen und aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll. Um irgendwo anzufangen: Bezweifelst Du alle drei Punkte oder nur einzelne?

Und der mittelständische Betrieb, der nun staatlich verbürgte Kredite in Anspruch nimmt, bedient der sich im Selbstbedienungsladen und ist zu faul zum Arbeiten?

Blechkultur_Kim, 06. April 2020, um 11:22

Ich habe durch meinen Vespa Kram sehr viel mit Italienern zu tun.
Da ist keiner dabei der in irgendeiner weise Anitdeutsch wäre. Egal ob ich die Leute kenne oder in den Italienischen Foren.

Ich gehe einfach mal davon aus das die wieder ein paar vereinzelte Trottel gefunden haben die für nen Duplo was in die Kamera gebrabbelt haben.
Für nen Aufreißer Presse Titel wird so manches getan ^^
Von daher, alles gut!

HH111, 06. April 2020, um 13:47

@faxe,danke dir für deinen Post.Bezweifeln tue ich von deinen Punkten gar nichts.Ich habe jedoch die Befürchtung,das einige Länder nicht so sorgsam mir dem Umgang mit (auch )unserem Geld sind,da im äussersten Fall,Deutschland für die "bonds"Italien-Grichenland usw. mithaften.Dies käme dem Gleich=faxe schick mir bitte deine Bankkarte mit Pin.Nr.,bezweifelst du meine Ehrlichkeit wenn du sie mir nicht Schickst?

faxefaxe, 06. April 2020, um 15:33

Es tut mir leid, dass die Italiener wildfremde für Dich geblieben sind :-)

für die meisten anderen aber nicht.

ansonsten: glaube mir, es wird für uns keinesfalls billiger, wenn Spanien oder Italien fallen. (Mit den Garantien in der Vergangenheit haben wir im Übrigen meistens Gewinn gemacht....)

HH111, 06. April 2020, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 15:43

@faxe,weiß nicht wem du Ansprichst? Jedoch wenn mich, diese Leute sind insgesammt auch dir Fremd!Im übrigen wenn ich als Deutschland helfe,wenns auch Teuer wird,ist es was anderes als ob ich dann Helfen muss,da ich Italien-Spanien-Grichen-Portugals Euro Bonds zahlen muss!Wenn du den Unterschied nicht sehen willst,dann OK!Ich will Bestimmen wo mein Geld hingeht und nicht Italien usw.!Persönlich sind mir die Briten seit dem Brexit sehr Unsympatisch,jedoch komme ich immer mehr ins Denken,ob sie nicht recht haben!

HH111, 06. April 2020, um 15:56

Persönliche Meinung,wenn das mit den Euro Bonds kommt,Verlieren wir min.2-3 Zahlende Mitgliedstaaten und dann ist Europa "Begraben".

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:03

Welche zwei bis drei zahlenden Mitgliedsstaaten verlieren wir denn dann?

HH111, 06. April 2020, um 16:05

@faxe,schick mir deine Bankkarte,den ich bin kein Fremder für dich.Gehe auch Sorgsam mit deinem Geld um,oder Vertraust du mir nicht?Du wirst dich Ansehen wie Gut ich dein Geld ausgeben kann.

HH111, 06. April 2020, um 16:14

Von den Gründerstaaten = 1St. durch Insolvenz/ 1St. Schnauze voll/ und die Dänen sind seit Euroeinführung ein Wackelkandidat-weiter Schweden oder Finnland! Dies ist eine Persönlich Meinung und ist natürlich Angreifbar,aber jeder kann seine Meinung haben.Es muss der "Dümmste" doch Erkennen,das es am meisten den "Gesunden Staaten"schadet.Aber ich traue unserem Staat und der EU alles zu! Es lebe das Proletariat!

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HerrGottSakra, 06. April 2020, um 16:20

✊

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:21

Gelöscht, weil: Prüfe ich noch :)

HH111, 06. April 2020, um 16:25

Das weiß ich faxe,aber ich will mein Geld selbst ausgeben und nicht von den anderen Ländern vorgeschrieben bekommen!Kosten tut uns das sowieso Wahnsinnig,aber wir haben die Kontrolle über unseren Geldbeutel! Wie der Chris immer sagt, mit den Alten hast du die Kontrolle,der Alte ist Deutschlands Geld/Wirtschaftsleistung usw.!Bin dir ja nicht böse wenn du anderer Ansicht bist,nur bei mir heisst es, nur über meine Leiche! Die Staaten werden Entscheiden und jeder Staat ist nicht so BLÖD wie Deutschland.

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:25

Vielleicht weiß das jemand hier: Ich gehe mal schwer davon aus, dass nur die Mitglieder des Euroraums für Eurobonds bürgen.
Finde das aber nicht ganz eindeutig, entscheiden will ja die EU. Bin für Aufklärung dankbar.

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:26

Blöd ist nur, wer denkt "das ist ja unser Geld, da bürgen wir mal lieber nicht".
Fast alle Ökonomen sind in diesem Fall für Eurobonds, weil sie uns viiiiiel billiger kommen werden, wenn sie uns überhaupt was kosten.

HH111, 06. April 2020, um 16:27

Das weiß ich nicht Faktisch,aber ich nehme es an,wer soll sonst noch mit Entscheiden?

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:28

na, die Frage ist, ob Deine Schweden und Dänen überhaupt betroffen sind.

HH111, 06. April 2020, um 16:30

Die Ökonomen werden auch sofort in den Eurobonds ihr Geld anlegen!Glaubst du an die Unabhängigkeit,ich nicht und Gott sei dank werden viele Länder nein dazu Sagen.Aber warum führen sie nicht sowas wie Kriegankeihen ein, dann kann faxe sein Konto leeren und in Kriegsanteile anlegen!

HH111, 06. April 2020, um 16:32

Du meinst, nur wer den Euro hat,dann ist Europa von Haus aus gescheitert wenn nicht 27Staaten darüber Abstimmen.

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:37

Du bist für Argumente ja nicht empfänglich, daher lasse ich das mal. Ich bin recht zuversichtlich, dass die EU die richtigen Entscheidungen trifft.

HH111, 06. April 2020, um 16:47

Ich Verstehe deine Argumente,teile aber nicht deine Ansicht über Euro Bonds.Ansonsten können wir sowieso nur Diskutieren,entscheiden werden viele.Das es uns,gerade Deutschland viel kosten wird ist klar,wir müssen aber an unsere kommenden Generationen denken.Hast du Anne Will gestern Gesehen,Finanzminister denkt jetzt schon über Steuererhöhungen/Abgabenerhöhung nach,ist ja auch Logisch,das Geld muss wieder rein.Mein Vorschlag 100%Corona Schulden Tragen 30% der Staat(Goldreserven/Anleihen usw.)30% ALLE LEBENDEN in Deutschland, 30%Einsparungen z.B. keine 600mil. Entwicklungshilfe mehr für China usw.!Ich habe alles über das Thema gesagt und werde nichts mehr Schreiben.Danke euch

faxefaxe, 06. April 2020, um 16:59

was kosten uns denn eurobonds?

HH111, 06. April 2020, um 17:12

@faxe anderes Thema,die Stütze Griechenlands kostet mich Persönlich im Jahr ca.5000eu und nicht nur mich! Die 0% Zinspolitik, bitte Verschone mich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite