Tratsch: Auf ein Wort: Krisenstimmung und Kleinkriege im Forum

blo17, 04. April 2020, um 04:08

Na ja... ist ja auch egal... ich geh jetzt... Bye Bye 😽

Ex-Sauspieler #574099, 04. April 2020, um 04:09

für mich gebe ich jedem von euch auch immer wieder recht und finde auch den einen oder anderen kommentar recht witzig, treffend und angemessen, aber was hier zum größten teil abgeht, ist oft echt unterirdisch^^ ganz oft kaspertheater und ein gegenseitiges kronenzackenausbrechen ... hihi ... das ist ein schönes treffendes wort, gell^^ da hab ich das © drauf ok^^

blo17, 04. April 2020, um 04:09

Denn mein 🐸 Froschkönig 👑 wartet schon im Bettchen ☺️

Ex-Sauspieler #574099, 04. April 2020, um 04:13

"Vielleicht ist sie die Freundin mit den zwei Babys vom yellow und deshalb so?"

schon haben wir das blo17chen wieder in der mobbingspur^^ alles wieder gut und beim gewohnten status. echt witzig :-)))

blo17, 04. April 2020, um 05:14

@maehhhh
Also nix für ungut, aber bist nicht DU in mein Gespräch mit kamiko mit provokanten Worten reingeplatzt? Hast uns beleidigt? Hast uns provoziert? Auch ich glaube, dass du der yellow in Pink bist und deshalb habe ich mich nur gewehrt!

spielfuehrer, 04. April 2020, um 05:32

@dycht

nein, dycht, ich hab doch gar nicht geschrieben, dass es aggressoren im forum braucht!

und wenn du dann basierend auf dieser (falschen) behauptung im weiteren messerscharf folgerst, ich sei asozial, dann macht mich das ganz toll traurig und führt letztlich wieder nur dazu, dass ich mir im stillen kämmerlein überlege, wie ich dir frosch bei nächster gelegenheit meinen stachel wieder reinrammen könnte.

das wollen wir doch nicht, oder? oder wollen wir das schon, dycht? musst du sagen, mir is wurscht! :)

blo17, 04. April 2020, um 05:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 04. April 2020, um 05:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 04. April 2020, um 06:50

@all,Guten Morgen an Alle, @blo, du hast aber ein süßes ..Kinn.

yellowschaf, 04. April 2020, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 04. April 2020, um 09:12

Wäre ja voll clever von mir und überhaupt nicht naheliegenden....

Im Gegensatz zu anderen habe ich keinen zweiten Account nötig und verbitte mir auch solche Unterstellungen ☝️

Und wb hat nen spass gemacht, er weiss sicher dass ich das nicht bin. Aber die freundliche Dame schreibt sie denkt es AUCH. Schee

Rotzleffe, 04. April 2020, um 09:58

pfff ham de um 4 Uhr Morgens nix besseres zu tun, i glabs ned. GW

viehweide, 04. April 2020, um 11:47

hanssolo, diesen eindruck gewann ich bei schafkopfrennen, dort treffen sich halt nicht nur "normale" schafkopfer. Diesen eindruck habe ich auch bei vereinsschachspielern, zu denen ich auch gehöre. Im übrigen sind forumschreiber nicht generell repräsantiv für schafkopfer.

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 12:16

das sauspiel-forum ist eine lobby (wird auch in den hilfeseiten so bezeichnet), also eine art empfangshalle und damit u.a. repräsentativ für den rest des "gebäudes", eine art visitenkarte für neuankömmlinge und interessierte, die sich umschauen wollen.

wer dabei ist und das hinter den kulissen kennt, kann sich hier mit anderen spielern austauschen bei stammtisch-tratsch und zwanglosem plaudern, über schafkopf-themen, nachkartl-diskussionen und turnier-infos bis kummer und wünsche für die spielplattform.

dass dies ein öffentlicher kommunikationsraum ist, wo jeder mitlesen kann, wird oft vergessen. wie sich die avatare im forum präsentieren und miteinander umgehen, spiegelt also die community. was sagt diese lobby über sauspiel?

spielfuehrer, 04. April 2020, um 12:18

....dass alles bestens ist, walli!

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 12:29

honigkuchen-märchen, spielfuehrer? das ist schön :)

HH111, 04. April 2020, um 12:32

Speihcobras verspitzen ihr Gift bis zu 6m

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 12:34

was will dein kommentar im zusammenhang mit den voranstehenden posts zum thema beitragen, HH?

HH111, 04. April 2020, um 12:36

Entschuldige,habe mich Vertan!

viehweide, 04. April 2020, um 12:46

engagierte Forumsnutzer sind nicht repräsantiv für den Rest des Gebäudes, Wonderwall

spielfuehrer, 04. April 2020, um 12:49

hast gelesen, wie mich dein busenfreund dycht heute nacht wieder angegangen hat, walli?

gut, ich kenn ihn ja mittlerweile und weiß, dass er rauschig war. aber jemand der ihn nicht kennt und der womöglich von haus aus nicht so umsichtig und besonnen auf so billige provokationen reagiert wie ich - walli, ich sag dir, der tickt aus.

geh, walli, rede doch bitte mal beim nächsten livetreffen mit deinem freund, solche ausfälle müssen doch nicht sein, sie werfen nur ein schlechtes licht auf unsere kuschelcommunity. danke!

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 12:52

das kann jemand, der nicht (länger) dabei ist, nicht wissen, viehweide. für länger mitlesende ist aber die tatsache aussagekräftig, dass sich nur ein bruchteil der spieler hier beteiligt und viele verstummen, die eine weile mitgewirkt haben. auch kann die mitwirkung im forum dazu führen, dass man vom spiel ausgeschlossen wird - was einige null zu bekümmern scheint.

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 12:54

@spielfuehrer: wie ich es gelesen habe, habt ihr kurz vor tychs kommentar doch nach aggressoren für beispieldialoge gesucht, nicht?

viehweide, 04. April 2020, um 13:03

aber gerade doch weil sich nur ein bruchteil der spieler hier beteiligt stellt diese lobby nicht den rest des gebäudes dar.

Ex-Sauspieler #663897, 04. April 2020, um 13:13

@viehweide: dass und warum es so ist, erfährt ein ssp-neuling spätestens, wenn er sich mal im forum gezeigt hat. ;)

ich will auch nicht unken, sondern plädiere entsprechend eingangspost für bisschen mäßigung. nix gegen streitereien im forum, wenn sie nicht böswillig fortgesetzt, sondern schlagfertig, witzig und wohlmeinend gegen einander ausgetragen und beendet werden, bevor es übel wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite