Tratsch: Auf ein Wort: Krisenstimmung und Kleinkriege im Forum

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 18:49

Bin zwar Sternzeichen Skorpion, aber mein Stachel reagiert, wenn überhaupt (noch), eher geschlechts- denn charakterspezifisch. Oder hab ich die Fabel da falsch verstanden?

yellowschaf, 03. April 2020, um 18:50

Herrgottsakra 😂😂

spielfuehrer, 03. April 2020, um 18:51

wie zu erwarten war, hast du sie gar nicht verstanden, mein lieber HerrGottSakra!

Ex-Sauspieler #256353, 03. April 2020, um 18:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 18:57

na dann ist doch ois beim oiden^^

spielfuehrer, 03. April 2020, um 18:59

du bist so eine konstante enttäuschung für mich, HerrGottSakra, ein wahnsinn!

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 19:00

immerhin bin ich damit eine Konstante in deinem Leben. Halt dich ruhig fest. Ich bin stabil.

spielfuehrer, 03. April 2020, um 19:02

in zeiten wie diesen, weiß ich das durchaus zu schätzen. danke, dass du für mich da bist! :)

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 19:03

gern doch :)

Ex-Sauspieler #663897, 03. April 2020, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 19:11

man könnte der tierfabel auch entnehmen: frösche quaken zuviel und handeln nicht in eigener verantwortung.

charakter ist jedenfalls keine entschuldigung, sondern ausrede: "ich würde mich ja entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid." die beste entschuldigung ist ein verändertes verhalten.

#quaaak 🐸

Ex-Sauspieler #663897, 03. April 2020, um 19:30

PS: ist das ende der geschichte nicht, dass beide untergehen - frosch samt skorpion? die moral weglassen, gilt nicht!

bayern-linus, 03. April 2020, um 20:34

kerze brennt !!

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 21:26

nach rektal kommt erst mal oral.

edit: "in der Regel" gestrichen

Soolbrunzer, 03. April 2020, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 23:09

Vielleicht sollte man es doch mal mit deeskalierenden Kommunikationstechniken versuchen...

Sauspieler A: "Du Drecksdauerklopfer!"
Sauspieler B: "Ich merke, Du bist sehr aufgebracht..."(Spiegeln der Gefühlslage des "Aggressoren")

Sauspieler A: "Natürlich bin ich aufgebracht, wenn Du Vollpfosten ständig mit nix legst!"
Sauspieler B: "Du findest also, dass ich zu häufig klopfe und das verärgert dich?"
(Paraphrasieren des Aggressionsgrundes)

Sauspieler A: "Ja, das ärgert mich. Grad haben wir wieder mit drei Gegenlaufenden verloren und du hattest gelegt."
Sauspieler B: "Nun ja, ich hatte drei laufende Unter. Aber ich werde ab sofort zurückhaltender klopfen, wenn du mich nicht mehr beschimpfst."
(Sachlage erklären, Lösungs- u./o. Kompromissvorschlag)

Sauspieler A: "OK. Dann entschuldige meine Beschimpfung."

...oder so.

Mag wer üben? Rollenspielvorschlag: Ich beschimpfe einen Freiwilligen und der Angesprochene darf mich deeskalieren... WildBill, wie wärs? Kommst Du zu mir in die Mitte des Stuhlkreises (kleiner Kami-Seitenhieb^^... vielleicht mag ja auch der?)

hansolo_forever, 03. April 2020, um 23:48

Ja Du Hundskruzifixer ! Schafkopfen kannst ned, von guten Weltraum-Stories hast a koa Ahnung, und von Franken bist no dazu !!!
So jemand will mir erklären, wie ich mich in meinem Forum zu verhalten hab !

#steilvorlage

[Ich füge sicherheitshalber an, dass obiger Absatz natürlich reine Satire ist und keinesfalls ernst genommen werden sollte. Damit mein ich nicht den sooli, der sich bestimmt einen grinst, sondern eher andere, deren zarte Gemüter ich nicht belasten möchte.]

Soolbrunzer, 03. April 2020, um 23:51

Han, ich merke, du bist sehr aufgebracht...

(Halt waddema, des Rollenspiel sollte doch andersrum gehen - ich wollt doch der Beispielaggressor sein... Mist.)

spielfuehrer, 03. April 2020, um 23:53

ihr seid keine gescheiten aggressoren!

Soolbrunzer, 03. April 2020, um 23:57

So lange das "keine" sich nur auf die "Aggressoren", nicht aber auf das "gescheit" bezieht, soll's mir recht sein. Jedoch in einem Rollenspiel meine innere Drecksau mal so richtig rauszulassen... och ja, doch, das hätte schon einen gewissen Reiz.

Vielleicht versuchen wirs geleich mal mit einem Rollenspiel-Upgrade und machen eine virtuelle Beziehungsaufstellung...

hansolo_forever, 03. April 2020, um 23:59

Ach so. Ja. Stimmt.
Da will man sich einmal richtig aufführen wie Sau, und dann ist das auch nicht recht...
Jetzt hab ich gar keine Lust mehr, aufgebracht zu sein. Ihr könnt einem auch jeden Spaß madig machen !

#lämmchen

spielfuehrer, 03. April 2020, um 23:59

....eine virtuelle beziehungsaufstellung?

Ex-Sauspieler #256353, 04. April 2020, um 00:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 04. April 2020, um 00:09

Mal bevor ich mich zu Bett lege, noch eine kurze rationale Reaktion auf das natürlich nur im Rollenspiel beispielhaft verwendete Franken-Bashing seitens des durch Märchen von vorgestern beeinträchtigten, aber deshalb nicht weniger achtenswerten Han Solo:

Von Franken lernen, heißt... überleben! Social Distancing ist für uns ein alter Hut, habituell, was sag' ich: genetisch verankert. In der Übersichtskarte des bayerischen Landesamts für Gesundheit und so (https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm) lässt sich das in einem deutlichen Süd-Nord-Gefälle der Corona- äh... -Fälle ablesen. Das könnte uns Franken mittel- bis langfristig zum Vorteil gereichen. Weil wir den Unterschied mit oder ohne Ausgangsbeschränkung gar nicht merken, sind wir jetzt auch wesentlich entspannter. Sollte - was Gott verhüten möge - die südbayerische Bevölkerung durch die Pandemie zahlenmäßig schrumpfen, werden wir stagnieren und dadurch verhältnismäßig mehr... ob es dann soweit kommt, dass das Bundesland dann "Freistaat Franken" heißt und die Landeshauptstadt nach Würzburg verlegt wird...?

Soolbrunzer, 04. April 2020, um 00:11

@Han: Aber meine Deeskalation hat jedenfalls sogar im ersten Schritt funktioniert.

@Sanny: Heut nimmer. Morgen gern, wann hast Zeit?

Soolbrunzer, 04. April 2020, um 00:13

@spielfuehrer: In Anlehnung an die "Familienaufstellung" (https://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung) - wäre hier aber unsinnig, sofern wir uns nicht alle als große Sauspielfamilie verstehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite