Tratsch: Nur schöne Gedichte

viehweide, 26. August 2020, um 14:05

ich finds lustig

viehweide, 26. August 2020, um 14:06

Goethe konnts natürlich besser

Kimweltfremd, 26. August 2020, um 14:15

Also ich finds auch klasse Sanny Bunny 😂

Ex-Sauspieler #256353, 26. August 2020, um 14:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 26. August 2020, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 15:51

Ob's Kunst wär, oder doch nur Mist,
stets Sache des Geschmackes ist.
Wenn's dir gefällt, darfst applaudiern;
wenn nicht, dich zornig echauffiern.
Das jüngste Werk von unsrer Sanny
fand ich persönlich schon recht funny,
was wohl an meiner Branche liegt.
Da hab ich auch schon mitgekriegt,
dass manche Leut gar garstig granteln,
muss man sie stationär behandeln.
Da sollt es doch verständlich sein,
wenn dieser Grantler still und kein
bös' Wort mehr giftig um sich klefft
und anästhesiologisch schläft,
dass es der Helfer nicht bereut,
wenn er sich drüber diebisch freut,
dass endlich jetzt die Schnauze hält,
wer grad mit Worten noch gequält
hat Ärzte, Schwestern, solche Leut,
die andern helfen, nicht nur heut.
Denn wacht er auf, der Patient Arsch,
begegnet man ihm gar nicht barsch,
man lächelt freundlich wie vorher.
Das fällt grad deshalb gar nicht schwer,
weil man den Groll grad dann entleert,
wenn es der Grantler halt nicht hört.

Heidegger, 26. August 2020, um 15:50

Wunderschön @Herzsanny aber Gedichte müssen sich nicht reimen. Es ist komprimierte Lyrik anstatt wortreicherer Prosa. Aber schöner Zickenalarm ^^

Ex-Sauspieler #256353, 26. August 2020, um 15:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

viehweide, 26. August 2020, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 16:29

alter pfleger............................................................ alter....................................................................... stuhl.................................................................... latex reisst.............................................................. scheisse.................................................................................................................................................. ist das jetzt lyrik heidegger?

viehweide, 26. August 2020, um 16:38

ohne eine fachkundige antwort abzuwarten, meines erachtens kein großes kunstwerk, beschreibt aber elementare erlebnisse eines alten pflegers. Wobei anzumerken ist, dass latexhandschuhe eigentlich sehr dehnbar sind und selten reissen, aber aus gründen der besseren verständlichkeit nicht das wort vinyl verwendet wurde.

Soolbrunzer, 26. August 2020, um 16:49

Ich hatte dich schon verstanden, Viehweide... Lyrik auf jeden Fall. Kann aber sein, dass sie beim Qualitätskriterium "schön" durchfällt. Stuhl, Scheiße... zuviel Realität erfahrungsgemäß für Pflegebeklatscher, Sonntagsredner und "Respekt vor deinem Beruf, ich könnte das nicht"-Quatscher...

Ex-Sauspieler #256353, 26. August 2020, um 16:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Heidegger, 26. August 2020, um 17:01

viehweide, vor 34 Minuten
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 16:29alter pfleger............................................................ alter....................................................................... stuhl.................................................................... latex reisst.............................................................. scheisse.................................................................................................................................................. ist das jetzt lyrik heidegger?

Es ist konkrete Poesie. Dada vielleicht. Es wird an Qualität gewinnen, wenn du es vorträgst. Wie was betont wird macht ja auch sehr viel aus.

viehweide, 26. August 2020, um 17:22

gaga umpf, gaga umpf erinnere mich an meine schulzeit, deutschunterricht konkrete lyrik 1973

Heidegger, 26. August 2020, um 17:31

Na immerhin scheint dich das so beeindruckt zu haben dass du dich noch daran erinnerst ^^. Meiner bescheidenden und sehr subjektiven Meinung nach ist das schönste Buch mit enorm viel konkreter Poesie "Zettels Traum" von Arno Schmidt. Das Buch beeindruckt eigentlich jeden und viele finden es "wunderschön" - Mindestens in Teilen. Lesbar ist das Buch eigentlich nicht ^^

viehweide, 26. August 2020, um 17:33

der wechsel von latexhandschuhen auf billigeres vinyl macht den pflegeberuf nicht attraktiver

Heidegger, 26. August 2020, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 17:42

unerotischer auch ^^. Obwohl PS/EDIT Als ich während des Lockdown mal zum Röntgen in die Medizinische Klinik musste - fand ich mich mit weissem Mund/Nase Schutz und hell-violetten Vinylhandschuhen ... ziemlich sexy :😄

Ex-Sauspieler #256353, 26. August 2020, um 17:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Heidegger, 26. August 2020, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 26. August 2020, um 17:50

Latex reimt sich auch auf Sex ^^. Bei Vinyl ist mein erster Reimgedanke "Tschernobyl". Weiss nicht ob das krank ist .. so zu denken ^^ Zweiter ist: Kitzbühl ^^

viehweide, 26. August 2020, um 17:52

man konnte die latexhandschuhe zu riesigen ballonen aufblasen und mit den alten spielen

viehweide, 26. August 2020, um 17:53

mit kondomen nicht so schicklich

Heidegger, 26. August 2020, um 17:56

Ich war letztes Jahr auf einer Weihnachtsfeier im Bayerischen Hof und die hatten einen Unterhalter aus NL engagiert (u.A.). Der konnte noch ganz andere Sachen - mit Vinyl aber. War recht lustig , was genau er aber gemacht hat weiss ich nicht mehr. Was ich weiss und darum komm ich grd drauf wg. deinem "Ballon" : Ich bin mal von David Copperfield "weggezaubert worden" (mit mehreren anderen Personen zusammen). Das war auch lustig und das Opfer für seinen Ballon Joke, das war auch noch ich :😢

viehweide, 26. August 2020, um 17:59

hat dich aber wohl wieder zurückgezaubert

Heidegger, 26. August 2020, um 18:02

Na ja. Copperfield mässig "weggezaubert". Der Trick ist simpel und ich bin eigentlich nicht mehr zur Verschwiegenheit verpflichtet. Der war supernett zu uns und hat uns gebeten 3 Jahre lang keinem zu erzählen wie das von statten ging. Ich schweige länger ^^. Geschenk haben wir auch bekommen. Grosses signiertes Photo von Ihm. Eins von der Schiffer wär mir lieber gewesen. Die war aber nicht da ^^

HH111, 26. August 2020, um 18:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite