Tratsch: Coronavirus - Covid19

HerrGottSakra, 23. März 2020, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 13:26

nahezu Sonnengott-gleich oder Söderesque :)

HH111, 23. März 2020, um 13:28

@HGS,da du noch nie in Niederbayern warst,kannst du auch von der Elite Bayern´s nichts Wissen.

Mathias00, 23. März 2020, um 13:28

wie geil hgs!!!!

Ex-Sauspieler #663897, 23. März 2020, um 13:28

die vorstellung vom flötenspieler auf dem sinkenden schiff hat dieses mal ein lächeln auf meine lippen gezaubert. würde ich blockflöte spielen, wären alle ganz schnell in den rettungsbooten... oder über bord gesprungen 😄

HH111, 23. März 2020, um 13:30

Manche Frauen blasen nur Posaunen.

HerrGottSakra, 23. März 2020, um 13:34

@HH: war zwar schon in Niederbayern, aber mag dir da trotzdem nicht widersprechen. Meinungen können sich halt unterscheiden.
Ich kenne aber auch jemanden, der mit Söder in der Schule war und nicht aufhört, ihn als Schaumschläger zu beschreiben. Ich persönlich neige dazu, ihm zuzustimmen. Aber das soll jeder für sich beurteilen.

HH111, 23. März 2020, um 13:37

War nicht mit Söder in der Schule,trotzdem glaube ich hat der Klassenkamerad schwer Untertrieben!

spielfuehrer, 23. März 2020, um 13:42

walli, meinst du, wir würden uns als die letzten beiden verbliebenen an bord im angesicht des todes in die arme fallen und uns gegenseitig trost spenden oder hältst du es für wahrscheinlicher, dass wir in heftigen streit geraten, weil wir uns gegenseitig beschuldigen falsch zu spielen?

ich bin unsicher.

Ex-Sauspieler #663897, 23. März 2020, um 13:45

was ist los? ich streite mich mit dir nicht über falschspielen. hab ich noch nie. ich kann unterschiedliche lebenseinstellungen und meinungen akzeptieren. würd aber eher eine letzte zigarette und einen guten schluck mit dir teilen als zu kuscheln. 😼

HH111, 23. März 2020, um 13:49

Wer im Leben Eingänger ist,der ist es auch im Angesicht des Todes!

spielfuehrer, 23. März 2020, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 13:50

gut, darüber haben wir tatsächlich noch nie gestritten. wir haben aber auch noch nie gemeinsam blockflöte gespielt, walli!

Ex-Sauspieler #663897, 23. März 2020, um 13:51

das würdest du auch nicht vermissen, spielfuehrer ;D ich kann auch sehr schön falsch singen!

@HH: bei dir und deinen posaunereien würde ich eh sofort über bord springen.

HH111, 23. März 2020, um 13:55

ww, denk an die vielen Toten!Ich meine die Fische.

Soolbrunzer, 23. März 2020, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 19:29

So, etzerd äma ein paar positive Aspekte, Lichtblicke und Hoffnungsschimmer, wenn man so will, im Zusammenhang mit der Coronakrise:

1.) Nach durchgemachter Infektion ist man allerhöchstwahrscheinlich immun.

2.) Das RKI hat heute vorsichtigst vermeldet, dass man von einem gaaanz leichten Abflauen der Infektionsrate sprechen kann - das erkenne ich an der Kurve im Coronamonitor zwar nur mit sehr viel gutem Willen - aber immerhin.

3.) Deutschland ist mit Intensivbetten vergleichsweise noch gut ausgestattet, so dass wenn alles gut geht wir um Triagesituationen herumkommen könnten.

4.) Ärzt/innen, Pflegende, Hygieniker, Administration, Techniker und alle anderen Supportivdienste im Gesundheitswesen erscheinen mir - soweit ich es wahrnehmen kann - höchst motiviert und entschlossen, allen Haken, Ösen und Mängeln zum Trotze. Meine Kolleg/innen im Krankenhaus St. Josef leisten übermenschliches - und im Leo dürfte es genauso sein.

5.) Im Augenblick sind wir optimistisch, dass wir die Palliativversorgung in der gewohnten Form aufrechterhalten können - palliative Situationen sind eben nicht elektiv. Wenn wirs schaffen, über den Peak zu kommen und nicht exorbitante Ausfälle haben, könnte das klappen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Ausgangsbeschränkungen: Man erreicht die Kolleginnen, die potenziell einspringen könnten, rasch - und was sollen sie schon groß vorhaben^^?

6.) Die Leute scheinen insgesamt langsam vernünftig zu werden - nur Klopapier scheint immer noch sehr gefragt zu sein. Der Markt müsste doch allmählich gesättigt sein...? Einzelne Supermärkte verlangen mittlerweile Aufpreise für die zweite (+5 EUR), dritte (+10 EUR), vierte Packung (+15 EUR) Klopapier zugunsten der Coronahilfe - vielleicht klappt's ja so^^.

7.) Das Gezänk im Forum ist offenbar eine krisenfeste Kulturkonstante, was meinem Weltbild ein wenig Ordnung und Stabilität verleiht^^.

8.) Die Sonne scheint. Das hebt grundsätzlich meine Stimmung.

9.) Insgesamt bin ich irgendwie optimistisch, dass wir das irgendwie gut überwinden werden.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und
über Bayerns weiten Gauen ruhe Seine Segenshand.

faxefaxe, 23. März 2020, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 19:35

2. erkennt man sehr deutlich, aber keiner weiß, wie groß der Wochenendeffekt war. Daher weiß man es erst Mittwoch.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1105052/umfrage/taegliche-fallzahlen-des-coronavirus-covid-19-in-ausgewaehlten-laendern/

von über 4500 auf 2500

yellowschaf, 23. März 2020, um 19:35

Also kamilleklopapier hab ich heute beim einkaufen gesehen. Das erste überhaupt seit 2 Wochen.

Zum Glück hat der kleine noch pampers 😂

Bleib auch gesund sool. Dann treffen wir uns im Raum sw irgendwann mal wenn ich mal wieder zuhause bin

Ex-Sauspieler #256353, 23. März 2020, um 19:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 23. März 2020, um 19:46

Das wäre ja immer noch gut, aber auch hier könnten Sonntagsmeldungen fehlen, wenn das die Zahl von heute morgen ist.

spielfuehrer, 23. März 2020, um 19:50

muss ich mich jetzt für die triage wappnen oder nicht?

Ex-Sauspieler #256353, 23. März 2020, um 19:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 23. März 2020, um 20:03

Den spielfuehrer legen wir auf die Kinderstation :-)

spielfuehrer, 23. März 2020, um 20:12

ich seh schon, euch ist der ernst der lage noch nicht annähernd bewusst ....

Hexenmeister, 23. März 2020, um 20:22

Die armen Kinder!

faxefaxe, 23. März 2020, um 20:23

Doch, sf, solche Nachrichten beunruhigen mich schon ein wenig:

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/coronavirus-landkreis-rosenheim-toter-ostermuenchen-sepp-mangstl-54-13609467.html

HerrGottSakra, 23. März 2020, um 20:28

erst wollt ich dem sool für seinen tollen Beitrag danken, aber dann kamen nur noch gute.^^

lachen ist gesund - also allen dank

zur Übersichtzum Anfang der Seite