Tratsch: Coronavirus - Covid19

Hexenmeister, 22. März 2020, um 15:41

Von Euch weis keiner was der Andere schreibt.
Aber hauptsach Ihr feindet Euch gegenseitig an.
Lachfiguren!

Ex-Sauspieler #663897, 22. März 2020, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 22. März 2020, um 15:41

Kindern erklärt:
Warum müssen wir jetzt alle daheim bleiben?
"...Wenn also ein kranker Mensch auf zwei gesunde Menschen trifft, sind danach vermutlich alle drei krank. Denn das Coronavirus ist sehr viel ansteckender als Erkältungsviren. Das bedeutet, es geht sehr schnell, dass viele Menschen krank werden."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kindern-erklaert-warum-muessen-wir-jetzt-alle-daheim-bleiben,Rthnh6o

da mangels ausreichender tests nicht bekannt ist, wer infiziert war oder ist und wie lange bereits infizierte sowie wieder gesundete das virus weiterverbreiten, erschweren nicht nachvollziehbare infizierungsketten alle quarantänemaßnahmen. das gesundheitsamt dokumentiert an Corona erkrankte und deren kontaktpersonen:
https://interactive.zeit.de/2020/flussdiagramme/static/media/breit.0b81619b.png

--
ausnahmsweise @kamiko:
ich vermute, dass du immer noch auf meiner erwähnung eines kartltreffens vor 3 wochen rumreitest, wobei du meinen damaligen kommentar bez. aufgestellter desinfektionsmittelspender und kontaktfreudiger begrüßung schon falsch interpretiert hast. aber das ist auch schon egal, weil es hier im forum ja wichtiger ist, anderen ans bein zu pinkeln als beim thema zu bleiben.
in diesem sinne 🎪 🎭 👅

HH111, 22. März 2020, um 15:44

@Hm, Willkommen bei uns,freue mich.

Ex-Sauspieler #663897, 22. März 2020, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 22. März 2020, um 17:59

gell :) was für eine überraschende finte keinen wissenschaftlichen artikel oder pandemie-diagramme zu verlinken! warum wohl? weil es um das prinzip der ausgangssperre geht, das WB in seinem tollen joke komplett verdreht hat. und wer meint, es sei egal, ob er sich selbst ansteckt oder wen bzw wo er den virus verbreitet, der bricht die beschränkung - oder geht wie in WBs witz raus, um sich den virus mit fleiß einzufangen - haha!

es wäre auch mal ein schöner zug gewesen, auf meinen kommentar zu antworten: "das stimmt", anstatt die geschütze aufzufahren und weiter dumm zu labern und zu diskutieren, um zu diskutieren.
#amen+lmaa

serave, 22. März 2020, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 22. März 2020, um 18:05

Es hat sich über das Wochenende angedeutet, daß es seitens der SPD Gegenwind geben wird. Natürlich muß man im Fernsehen Schulterschluß zeigen und Söder ist der Buhmann. Ich mag den Kerl nicht, aber den Vorstoß von Bayern ist absolut richtig und konsequent. Sachsen zieht nach.
Ja, da gibts einen Unterschied. Wenn ich eine fremde Person öffentlich treffen kann und diese auch wiederum und die auch wieder, dann ist es etwas anderes als was in Bayern gilt. Einkaufen und Arzt ist zwar auch eine fremde Person, aber ein Unterschied zur beschriebenen Kette.
Ich bin mißtrauisch, ob die Zahlen in China stimmen, doch in Südkorea sieht man (abgesehen von ein paar Rückschlägen), dass die harten Maßnahmen durchaus Ihren Sinn haben.
Europa ist das absolute Zentrum mittlerweile. Ist das noch nicht in den Köpfen angekommen? Es ist wie vor ein paar Wochen, als auch hier noch jeder darüber gelacht hat. Hätte man dort hart durchgegriffen, wer weiß, wären die Zahlen jetzt vielleicht anders und der Gesamtschaden unterm Strich sowohl bei Mensch und Wirtschaft geringer.Seis drum... aber jetzt könnte man handeln. Aber man hat nicht daraus gelernt. Nein, man rennt dem Virus weiter hinterher.

Eine große Chance für China, die ihre Wirtschaft wieder hochfahren. Vielleicht gehen sie in wenigen Wochen in USA und Europa auf Einkaufstour. Dann wäre nicht nur das härtere Vorgehen bei den Todesfällen ein Erfolg, sondern auch langfristig wirtschaftlich.

serave, 22. März 2020, um 18:08

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-italien-schliesst-alle-nicht-lebensnotwendigen-unternehmen_id_11576018.html

17.53 Uhr: Bayern
will das von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Krise
vereinbarte Ansammlungsverbot für mehr als zwei Personen nicht
übernehmen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der
bayerischen Staatskanzlei. Es bleibt bei der bayerischen Regelung,
wonach man nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes an die frische
Luft gehen darf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206674921/Coronavirus-Deutschland-Sachsen-verhaengt-ab-0-Uhr-Ausgangssperre.html

faxefaxe, 22. März 2020, um 18:40

Nach diesen ernsten, aber nicht weiter führenden Worten die neueste Nachricht:
Merkel nun auch in Quarantäne, ihr Arzt ist infiziert.

HH111, 22. März 2020, um 18:43

Nur spass= Lasst sie nicht mehr Raus.

faxefaxe, 22. März 2020, um 18:44

Das würde ich sehr bedauern.

serave, 22. März 2020, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 22. März 2020, um 19:02

Im Gegensatz zu Laschet, dem man zwischen den Zeilen immer wieder
anmerkt, dass er im Wahlkampfmodus ist und von Friedrichs Merz
Abwesenheit zusätzlich profitiert... bedauere ich das bei der Mutti
schon.Die hat gerade keinen leichten Stand mit den Affen um
sich rum. Auch bei der heutigen Entscheidungen war viel Politik im
Spiel. Natürlich ist sie auch mit allen Wassern gewaschen, sonst hätte
sie nicht so lange überlebt, aber ihre Worte klingen ehrlich und die
möchte ich ihr auch glauben.
Auf dem Weg hoffe ich auf einen negativen Bescheid bei ihr.

HH111, 22. März 2020, um 19:03

"ich bedaure es auch sehr"

hallertau1, 22. März 2020, um 19:28

https://www.martinschoenberger.de/etwas zum Nachdenken - ich hoffe, der Link funktioniert

Huett, 22. März 2020, um 22:23

und noch .... Hallelujah (corona Song)

https://www.youtube.com/watch?v=00uOKLwrq1s

Schöner Text und Stimme

hallertau1, 22. März 2020, um 22:39

oh danke - Gänsehaut pur! Ich habe es gespeichert---- Das kommt auch in die Familien-WhatsApp-Gruppe

Ich mag halleluja von Pentatonix und von dem singenden Pfarrer auch sehr gerne.

hallertau1, 22. März 2020, um 23:10

also kami, mehr möchte ich dazu nicht hören.
Das erreicht mein Herz! Ob "es" noch jemand fertig bringt, wage ich zu bezweifeln.

Vor Jahren gab es ein Lied "Die perfekte Welle" Nach dem Tsunami wurde es lange nicht mehr gespielt.
Und mit reisserischen Songs, wo jemand Geld verdienen will, soll man bitte genau so verfahren.
Vorhin hatte jemand ein Bild mit Corona-Virus - das habe ich zwar zur Kenntis genommen, aber ich überlasse es anderen, ob sie diesbezüglich etwas schreiben, oder ob derjenige selber erkennt, daß es unangemessen ist

atout, 22. März 2020, um 23:17

zu spät kamiko, es gibt schon lange Corona Bier
höchstens jetzt Aktien, wenn sie die Namensrechte verwerten

HH111, 22. März 2020, um 23:52

All diese Krisen, Bankenkrise/Eurokrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise sogar der Klimawandel geht auf das Konto der Globalisierung und den Neo Liberalen Kapitalismus. All dies Kosten müssen der Globalisierung aufgerechnet werden!Dann kann man sehen was die Globalisierung in wahrheit für einen Preis hat.Abgesehen von den Niedriglöhnern und 9mil.zweitjoblern, die schon seit Rot/Grün die Verlierer der Geselschaft sind.Es müssen in Zukunft neue Spirits her,z.B. die Transportwege von anderen Ende der Welt muss drastisch Teuerer werden. die Verlagerung in andere nicht EU länder sollten nicht mehr Steuerlich absetzbar sein, um den Klimawandel zu Stoppen.Die Ausfuhr von Müll und Plastik in dritte Welt Länder gehört Verboten.Corona trifft uns Brutal,jedoch gegen den Klimawandel ist es ein Kinderfasching!

tych, 22. März 2020, um 23:55

von der niederbayrischen arco-brauerei und von der kronen-brauerei in tettnang (ba-wü) gibt es schon seit vielen jahren bockbier mit namen "coronator"!

HH111, 23. März 2020, um 00:00

@tynch das Stimmt und Arco Bräu Volksfestbier auf den Pfingtsfest ist das beste Bier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite