Schafkopf-Strategie: Position.2 und der Teufel möchte dich verschlingen

steffekk, 05. Januar 2021, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 09:39

ey christioph, ich mach mir jetzt nicht die Arbeit und kaschper des mit dir aus,

überstich im ersten verliert wesentlich häufiger und wenn ich des behaupte, dann ist das so.

-----------

und noch mal - wer übersticht der ist ein brunzkarter und fertig.

christophReg, 05. Januar 2021, um 19:54

Ein sehr kompetenter Beitrag und bestimmt glaubwürdig.
So geht vernünftiger Diskurs unter Schafkopffreunden.

Hexenmeister, 05. Januar 2021, um 20:12

@PascalNaja dann hast du aber erstmal die Kontrolle.Den ersten stechen mit dem 2ten U den Unter abholen. dann gibst die 2Blinden mit 45 Augen ab (höchstens) und wenns gut läuft kannst sogar den leeren herz noch billig loswerden da der mit den 3Herz rauskommt. Problem ist halt dass du nicht weist dass der 3 Herz hat.

Jannen, 05. Januar 2021, um 20:33

Meldung von einem Brunzkarter ☝️Warum tritt jemand mit einer auf den 1. Blick nicht besonders tollen Statistik hier als seiner Meinung nach letzte Instanz auf? Hat steffekk in der Vergangenheit bahnbrechende Analysearbeit geleistet hier im Forum?

Ich möchte auch gar nicht sticheln, sondern kenne die Historie nicht...

christophReg, 05. Januar 2021, um 20:40

JANNEN! How dare you?

yellowschaf, 05. Januar 2021, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2021, um 21:02

Erwin, das war ja das Problem mit herz. Deshalb war es egal. Wenn ich einstechen fallen 0 Augen auf Gras dazu. 21 übrig. Die werden ganz sicher auf das Herz geschmiert denn der mit herz hält es.

Selbst wenn er raus kommt mit herz und ich leg 9 schmiert er hinten und es geht genauso verloren. Gewinne nur wenn der anner ned die 10 auf Nachspiel schmiert oder halt herz ned 3 mal steht. Aber auf 3 Augen an 2 hai ich erstmal weg und habe trotzdem eigentlich noch spielkontrolle. Kann ja auch die frei nochmal kommen (hat ja keinen unter, geht evtl von 2 2 aus und Spatz nochmal an 4)

Steffek, seit wann bist du so böse??

christophReg, 05. Januar 2021, um 21:09

Ach, das kenne ich schon. Im Grunde ist er ein herzensguter Mensch (sagt man)- ich mag ihn.

Mario19667, 05. Januar 2021, um 21:28

Na ja, der Jannen fragte ja ob der Steffek historisch sei und da kann ich nur mit "Ja ist er" antworten ... ^^

Esreichen61, 05. Januar 2021, um 21:50

Yellow, für mich übrigens Herz Wenz

yellowschaf, 05. Januar 2021, um 22:28

Hab tatsächlich drüber nachgedacht

Hab auch nen guten Kumpel hier im forum gefragt der ganz gut spielt, der meinte es wäre ein wenz für ihn

Und halte euch beide für keinen schlechter oder besser 😉

steffekk, 06. Januar 2021, um 05:11
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 09:40

christophReg, vor ungefähr 9 StundenEin
sehr kompetenter Beitrag und bestimmt glaubwürdig.
So geht vernünftiger Diskurs unter Schafkopffreunden.

--------
weisst du, wer von Die BlaueGras-Zehn bzw. Die BlaueGras-Sieben beim Gegner ( in gleicher Situation) spricht und dann immer noch einen Herzsolo beim Spieler sieht, der soll halt einfach still sein. Hat bei dir der Spieler dann nur noch vier Haxen oder was soll das Gewafel.

----------

christophReg, 06. Januar 2021, um 08:16
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 09:44

1. Es gibt Leute, die da mit Die BlaueGras-König,Die BlaueGras-Zehn OderDie BlaueGras-SiebenEin Herzsolo ansagen, auch wenn dir das nicht passt. (natürlich ohne Eichel-Sieben)
2. Ist das eine typische Narzisstennebelkerze, die davon ablenken soll, dass die Gegenseite gute Argumente bringt.
3. Ist es für die Diskussion unerheblich, wie lange du dem Taken kennst.
4. Ist dein ganzer Auftritt wiedermal ziemlich pupertär und peinlich, da es dir offensichtlich immer nur darum geht, wer den längsten hat und ich(zurecht) angemerkt hatte, dass dein erster Post etwas voreilig war.

Edit: Der Post auf den geantwortet wurde, wurde um die pupertären Ausfälle entschärft. Dann nehme ich 4. zurück

Hannes, 06. Januar 2021, um 09:43

Ich hab hier mal einige Beiträge bearbeitet. Wer nicht in der Lage ist ohne Beleidigungen auszukommen, schreibt lieber gar nichts!

Mario19667, 06. Januar 2021, um 09:50

lol .. 😂 😂

Echt Schade Hannes, nun kann ich meine wirklich aufrichtigen und gutgemeinten Beitrag an Steffekk nicht mehr posten, weil Du Ihn entschärft hast ..

- Gut das ich vorher nochmal auf "aktualisieren" gedrückt habe .. ^^

Na ja, ich speichere Ihn mal zwischen, er könnte ja später noch passen .. ^^

Jannen, 06. Januar 2021, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 10:10

Der AlteDer BlaueEichel-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-AchtEichel-NeunDie Blaueoder

Der AlteDer BlaueDer RoteSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-NeunHerz-AchtEichel-Sieben
oder

Der AlteDer BlaueDer RundeSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-AchtDie BlaueGras-Neun

wären ebenfalls normale Soli aus Sicht von Takens Hand, bei denen ich nicht unterschreiben würde,
dass Überstich = Niederlage

Taken, 06. Januar 2021, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 12:23

naja 1. fallt bei mir an Pos. 2 schon Mal raus^^
Außerdem sind für mich all diese Konstellationen nicht ausschlaggebend! Denn alle 3 werden wahrscheinlich auch gewonnen bei "nicht Einstich"...
Für mich war/ist es die bessere Wahl nicht zu stechen mit meinem Beiblatt! Auch wenn Ihr jetzt hier versucht ein Blatt zu konstruieren bei dem es sinnvoller erscheint, bin ich mir sicher das im überwiegenden Fall (seien es nur 60%) die bessere Option ist! Was ich nicht verstehe warum hier überhaupt danach gesucht wird selbst wenn es nur zu 50% der Fälle richtig wäre zu überstechen, kommt bei euch zuerst ein: ABER WENN...
PS: ich werde versuchen das einstellen meiner Spiele auf ein Minimum zu reduzieren und euch die Analyse und Erklärung komplett zu überlassen! Gut Blatt und ein gutes Neues!

christophReg, 06. Januar 2021, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 12:46

1. es war auf keinen Fall eine schlechte Wahl, das hat niemand behauptet (bitte den Ausgangspost lesen, da war nix mit "aber wenn")
2. Gesucht wird, weil ein Herr Steffek haltlose Behauptungen in den Raum gestellt hat, nicht weil dir jemand dein gutes und erfolgreiches Gegenspiel madig machen will.
3. Auch hat es nichts mit dir zu tun, wenn man von diesem Spiel ausgehend diskutiert, ob es eine objektive beste Spielweise gibt und wenn ja, welche es ist.Dir auch ein gutes Neues.

christophReg, 06. Januar 2021, um 12:50

mit deiner Analyse bzgl. Jannens Spielen hast du recht, die werden wohl in beiden Fällen verloren. Aber die gingen ja auch an den Steffek in erster Linie. Es gibt aber auch Beispiele (und keine abwegigen) in denen anders ist.

Mario19667, 06. Januar 2021, um 12:51

volle 2 Chris, besonders Punkt Nr. 2 ‼️

Ich persönlich fand Deinen Move sehr stark Taken (hab ich auch im Kommentar so geschrieben) und werde versuchen dies in Zukunft bei einer starken Gegenhand zu berücksichtigen .. 👏

Wo ich mir aber leider nicht sicher bin, ob alle deine Mitspieler checken, dass Sie die Schmier aufbewahren und nicht planlos irgendwo versuchen unterzubringen ...

Schmierfink1337, 06. Januar 2021, um 13:58

Ich finde die Diskussion als Außenstehender übrigens sehr interessant und hatte auch nichts davon als Madigmachen des guten Gegenspiels verstanden!Der kurze Proletenausbruch hat das Ganze dann auch noch amüsant garniert.

yellowschaf, 12. Januar 2021, um 13:38

Jannen, 12. Januar 2021, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 17. Januar 2021, um 20:45

faxefaxe, 17. Januar 2021, um 22:09

Falscher Thread, finde ich :-)

christophReg, 17. Januar 2021, um 22:17

mir scheint auch, die position war da egal:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite