Tratsch: Beste Freunde

blo17, 08. August 2020, um 04:08

Am 02. Juli 2020, um 13:34 habe ich geschrieben:

„Hi, ihr lieben Foristen... ich komme heute in ☮️ Frieden 🕊... denn die Mediation mit dem spielfuehrer war ein absoluter Erfolg❣️Als Zeichen meines Friedenswillens werde ich nun die BFL hier herausnehmen.“

Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es hier im Forum anscheinend leider keinen Frieden mit bestimmten Personen gibt. Auf sehr liebe Menschen wurde nach wie vor von den 🦂🦂🦂 übelst „eingedroschen“, sie wurden voller Hass beleidigt, deren und auch mein „CoronavirusThread“ wurden für persönliche „Racheakte“ missbraucht und Friedenswillen wurde mit Füßen getreten. Deshalb werde ich ab sofort wieder in diesem Thread aufzeigen, wer ein sympathischer Forist ist❣️

Mathias00, 08. August 2020, um 08:22

Ihr Fred 😂 Oh scheisse, ich bin nicht mehr auf der FL, das macht mich sehr traurig 😂

Heidegger, 08. August 2020, um 19:54

Nach Sichtung des Materials hier und unter Inbetrachtnahme neueren Bloedsinns möchte ich anregen diese Listen um folgende zwei Kategorien zu erweitern.
- Insgesamte Länge der Verweildauer in psychiatrischen Einrichtungen
- Körpergewicht / BMI

a) Kann ich mir da bei beiden Listen anständige Platzierungen erhoffen und b) ist die Liste ja dazu gedacht dass Neulinge besser wissen mit wem sie es zu tun haben. So steht das auch ... irgendwo ^^

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:08

Ich denke, der BMI allein ist nicht aussagekräftig genug. Ich habe 23, die Waage bescheinigt mir aber „versteckte Fettleibigkeit“.

Heidegger, 08. August 2020, um 20:09

Die mobbt dich nur. Nicht so schlimm . Einfach IGNORIEREN ^^

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:11

Ich weiß, aber bissl was bleibt ja immer hängen bei so einem Mobbing :-(

consigliere2, 08. August 2020, um 20:11

Faxe, mit 170cm bei 23 ist man Fett. Da nutzt Fahrrad nix.

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:12

🤔

Heidegger, 08. August 2020, um 20:25

Hättest deiner Waage mal besser nicht gesagt wie gross du bist @faxefaxe. Das hast jetzt davon ! ^^

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:30

Die Größe ist ja nicht das Problem! Die berücksichtigt der BMI ja :-)

consigliere2, 08. August 2020, um 20:31

Na dann bist du ein schleckermaul.

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:33

Ich glaube, das BMI-Konzept ist Dir nicht vertraut :-)

Heidegger, 08. August 2020, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 08. August 2020, um 20:35

Bin da net so der Experte @faxefaxe aber ich hab mir meinen selber gerade ausgerechnet und musste Alter Geschlecht Gewicht und Körpergrösse eingeben. Verrate ich alle nicht die Parameter aber wie du dein Gewicht so unter Kontrolle hältst das musst du mir verraten. Ich verzichte halt auf Leberkäs und ähnlichen junk food - so gut wie es halt geht ^^

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:35

Was für ein BMI kam denn raus :-)

Ex-Sauspieler #256353, 08. August 2020, um 20:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:38

Beim Edeka-Rechner habe ich sogar nur 22,8. ich gehe jetzt wohl nur noch bei denen einkaufen.

MumeRumpumpel, 08. August 2020, um 20:40

Für Sportler ist der BMI nicht tauglich. Die Klitschkos brachten es da auf 27,5 und wären fast adipös gewesen.

faxefaxe, 08. August 2020, um 20:41

Das heißt, die versteckte Fettleibigkeit der Waage stimmt bei mir eher als der grüne BMI? Na, Du machst mir Hoffnung!

Heidegger, 08. August 2020, um 20:44

Das heisst dass du WB like argumentieren darfst. "Muskeln und Samenstränge" ! ^^

MumeRumpumpel, 09. August 2020, um 02:27

Richtig. Der BMI unterscheidet nicht zwischen Muskelmasse und Fett.

Körperfettwaagen sind prinzipiell etwas schlauer, weil sie genau das tun sollen.

Herkömmliche auf die man sich nur draufstellt, weisen allerdings erhebliche Messfehler auf.https://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Was-bringen-Koerperfettwaagen-340457.html

Zutreffende Ergebnisse gibt's wohl nur beim Sportmediziner

Heidegger, 09. August 2020, um 03:44
zuletzt bearbeitet am 09. August 2020, um 03:55

Ich hab den Artikel gelesen @MumeRumpumpel. Grund für die Verwirrung ist dass die Mobbingwaage von @faxefaxe nicht den BMI sondern den KFA (Körperfettanteil) anzeigt. Der Wertebereich beider Masszahlen ist recht ähnlich und darum kann man das dann wohl schon mal verwechseln.

Auch bessere Haushaltswaagen können den KFA nicht wirklich bestimmen weil nur Beine und Leistengegend gemessen werden können wenn man Strom durch die Füsse jagt, der Bierbauch von einem Adipösen z.B. bleibt "unentdeckt".

spielfuehrer, 09. August 2020, um 05:09

wenn der faxe jetzt mit 50 (Alles Gute nachträglich!) immer dicker wird und sein stoffwechsel immer mehr zum erliegen kommt, trotz radeltouren, die mir mit dem auto zu weit wären, dann ist das zwar bedauerlich, aber hier in diesem thread völlig uninteressant.

ich mach's kurz: sollte ich nicht auf der eins landen, müsste ich eventuell unsere freundschaft als solche nochmal grundlegend überdenken, blo. (du weißt, es ist leider nur platz für 60.)

spielfuehrer, 09. August 2020, um 05:19

ich habe verständnis, dass das jetzt a bisschen dauert, da die belegung der plätze hinter mir wohl überlegt sein will, aber mich an eins kann man ja schon mal so in blei gießen?

faxefaxe, 09. August 2020, um 07:10

Danke, spielfuehrer. Obwohl allgemein bekannt ist, dass ich eigene Partys nicht mag, und Überraschungspartys schon gar nicht, gab es eine Überraschungsparty vom Dorf. Das Happy Birthday hat Willy Michl höchstpersönlich gesungen 0_o
war dann schon schön.
aber wir wollten ja über Körperfett reden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite