Tratsch: immer Scheiß Karten

hallertau1, 14. Oktober 2019, um 22:25

Ich find nur unfein, dass ich "das" nicht sehe, und dass Du Rotzleffe im wörtlichen Sinne daherkommst und mir das um die Ohren haust.
Vielleicht bist aa no so jung wia der kloane Hund und der Nam passt wia d'Faust aufs Aug!

Des weiteren möchte ich darum bitten, dass Du mir Deine fiesen Töne ersparst. Vielen Dank.

hallertau1, 14. Oktober 2019, um 22:28

Oder konn des sei, dass Du arroganter Ismaninger de Holledauer ned magst?
So was schreib i normalerweis ned, aber i glaab, Du hast es jetz verdient!

spielfuehrer, 14. Oktober 2019, um 23:57

da ist es auch nur eine frage der zeit bis der erste bully dich etwas härter rannimmt, hallertau.

ganz schlecht schafkopfen i. verbindung mit so am latenten fischer-yates-atheismus = opfa!

Ex-Sauspieler #670223, 15. Oktober 2019, um 00:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 15. Oktober 2019, um 00:06

auch gut....

hallertau1, 15. Oktober 2019, um 08:52

Gut, dass wir uns wahrscheinlich nicht persönlich treffen....Ihr seid unfair!

hallertau1, 15. Oktober 2019, um 08:55

Noch etwas - es sitzen öfter Punktemillionäre am Tisch - und da motzt keiner!
An dieser Stelle - vielen Dank!

spielfuehrer, 15. Oktober 2019, um 09:08

ich sag's nur, war nicht böse gemeint.

hallertau1, 15. Oktober 2019, um 13:55

Spielführer - mich hat erstaunt, dass manche Leute etwas sehen, wovon ich keine Ahnung hatte. Und das Gehabe, und das was mir hier um die Ohren gehauen wurde, fand ich einfach nicht fair!
So schlecht spiel ich aa ned. Vor kurzem hat mich mein Mann vertreten - der spielt a bissl riskanter - hat aber leider auch aufladen müssen. Wenn ich leider weniger gute Karten habe, wie soll ich klopfen oder irgend etwas spielen? Und wenn ich meine, mit vier Wenz, spiele ich auch - tratra- leider war es nix..
@ Spielführer - da ist es auch nur eine frage der zeit bis der erste bully dich etwas härter rannimmt, hallertau. - bin ich dafür etwas zu jung?

hallertau1, 15. Oktober 2019, um 14:04

Offensichtlich bist Du aa so a supergscheider!

hallertau1, 15. Oktober 2019, um 14:20

eigentlich sollte ich auf so an Schmarrn gar ned reagiern, aber des lass i ned zua, dass mi jemand so bleed hinstellt!

faxefaxe, 15. Oktober 2019, um 16:24

Das ist ja ein durch und durch abstruser Beitrag.
wer 0,1 Prozent Farbwenz hat, spielt halt fast immer Rentner.
und durchgängig minus ist halt durchgängig minus (was ja auch nicht schlimm ist).
Dass Du Ihr so meinst, zur Hilfe kommen zu müssen, hat sie nicht verdient ^^

gasso, 15. Oktober 2019, um 16:29

@faxe, es ist eine unverschämtheit, von rentner schafkopf zu reden, wenn jemand etwas defensiv spielt!

faxefaxe, 15. Oktober 2019, um 16:39

@gasso: jetzt stellst Dich aber hoffentlich nur dumm, so lange wie Du schon dabei bist.

rentner: nur Solo und Wenz, ohne Geier und FW.

faxefaxe, 15. Oktober 2019, um 16:41

Das waren zwei unterschiedliche Punkte, Kami.

deine Spekulationen, dass sie sich Farbwenz nicht traut sind Quatsch, sie wird halt meist an Tischen ohne spielen (über die Spielfähigkeiten sagt das gar nix. Du spielst doch auch meist Rentner?)

der zweite Punkt ist, dass es schon wieder herablassend ist, über jemanden, der permanent hohe Verluste macht, zu sagen, das müsse ja nicht bedeuten, dass er schlecht spielt.

faxefaxe, 15. Oktober 2019, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2019, um 16:48

Naja, sie hat in diesem Jahr in 22 000 Spielen keinen einzigen Farbwenz oder Geier gespielt.
da anzunehmen, dass sie an Farbwenztischen ist, aber in den 22 000 Spielen nicht mitbekommen hat, was ein Farbwenz ist, und daher lieber gar keinen spielt, ist ja schon beleidigend (das meine ich auch mit herablassend. „Sie ist vielleicht gar nicht schlecht, sondern nur unfähig, einen Farbwenz anzusagen“).

faxefaxe, 15. Oktober 2019, um 17:02

zehnzausende spiele, aber „kommt mit Farbwenz nicht klar“?
das finde ich noch kleiner machen, als wenn man einfach nur feststellt, dass sie halt eher eine schlechte Spielerin ist.

Esreichen61, 15. Oktober 2019, um 17:03

Ich glaub ihr habt beide ein Bisserl recht.

kami kann das ja auch gut beurteilen, da er ohne fw / geier spielt

zur Übersichtzum Anfang der Seite