Tratsch: immer Scheiß Karten

Hoofer, 25. September 2019, um 12:13

Hallo hallertau,
die "Antiklopfer aller Klassen", immerhin momentan über 380 Mitglieder, versammeln sich im Verein "Zone 30".
Wär evtl. was für dich.
Er, der Verein, braucht allerdings etwas Herzdruckmassage zur Wiederbelebung 😊

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 12:42

Hallertau, ich bin kein Admin. Bei denen steht das oben direkt im Profil.
Du behauptest, du würdest "eingebremst". Nach Belegen dafür habe ich noch nicht mal gefragt, aber zumindest nach einer logischen Begründung, wer das tun sollte und wieso.
Da von dir dazu rein gar nichts kommt, bleibt deine Behauptung eine haltlose Unterstellung.

hallertau1, 25. September 2019, um 15:11

Hi Metzgers Tochter, des is ja nett - Du bíst a paar Wochen älter als mein Sohn.
Zum "einbremsen" habe ich keinen konkreten Verdacht. Ich meine einfach das System.
Ich habe sicher nicht anders gespielt, als am Anfang meiner Sauspielkarriere. Weil es so viel Spass machte, habe ich stundenlang gespielt. Über 8000 Punkte waren für mich drin. Und die habe ich nie wieder erreicht.
Manchmal hat mich mein Mann vertreten, wenn ich kurz weg musste. Er spielt etwas riskanter als ich -glaub ja nicht, dass es ihm besser ging.
Vor kurzem sass eine Frau mit am Tisch - sie ist seitJuli 2008 bei Sauspiel -Höchststand bei den Punkten: 15880 und jetzt - 3190
Wie kann es sein?

dass sie es nicht kann, glaub ich nicht

hallertau1, 25. September 2019, um 15:17

P.S. mittlerweile hat sie unter 2000 Punkte.
Auf ihrer Pinnwand lese ich nur freundliche Einträge

Wenn jemand saudumm spielt, dann kommen oft vernichtende Einträge,was bei ihr überhaupt nicht der Fall ist.

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 15:26

Deine subjektive Wahrnehmung entspricht nicht der Realität.
Du bist seit November 2018 angemeldet. 2018 (als du deinen Höchststand von ~8.000 Punkten hattest), hast du im Schnitt 9,4 Punkte pro Spiel verloren. 2019 sind es nur noch 5,5 Punkte. Du verlierst also nur noch halb so viel. Du denkst, du wirst "eingebremst" dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

Ein einmaliger, zumal so niedriger Höchstpunktestand hat keinerlei Aussagekraft. Der Zufall beinhaltet eben auch Spitzen (also Phasen, in denen es richtig gut oder richtig schlecht läuft), die gleichen sich langfristig aber aus.
Das trifft auch auf deine Beobachtung bei der anderen Spielerin zu.
Was du glaubst oder nicht, ist der Statistik egal ;-)

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 15:28

Du kannst gerne den Spielernamen der anderen Spielerin posten, deren Statistik wird das gleiche aussagen: Ihr spielt schlechter als eure Gegner. Das ist nicht schlimm, es kann nicht nur Gewinner geben. Allerdings sollte man sich das halt auch eingestehen und nicht mit kruden Verschwörungstheorien wie "Das System bremst mich" um sich werfen.

hallertau1, 25. September 2019, um 15:55

Diese Behauptung kann ich so nicht stehen lassen.
Verdammt noch mal (Entschuldigung) - wenn ich sauschlechte Karten habe und die anderen nur gute, dann könnte ich das mit klugem Spiel auch nicht ausgleichen...
Manchmal kriegst a Zuckerl, gewinnst 300 Punkte.
Nach zwei Spielen sind sie aber schon wieder weg.
Ich habe schon mal bemerkt - dass das so ist, wie wenn man zurGuillotine geführt wird.

Esreichen61, 25. September 2019, um 15:58

Aluhut

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 16:01

Verstehst du überhaupt, was ich sage? Du hast deinen Punkteverlust binnen eines Jahres halbiert, bist also besser geworden.
Oder behauptest du, nur deine Karten wären besser geworden, dein Spielvermögen aber nicht? Aber warum beschwerst du dich dann?

hallertau1, 25. September 2019, um 16:05

Leider muss ich immer wieder aufladen.Vielleicht bin ich in dieser Zeit noch nicht ganz im Sauspiel angekommen....
Viele Grüße von der "Mama" (Bist ja so alt wie mein Sohn) Soll ich den mal schicken?

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 16:11

Ein letzter Versuch: Du musst immer wieder aufladen, weil du immer noch schlechter spielst als deine Gegner. Aber du spielst offenbar schon wesentlich besser als vor einem Jahr. Wenn du also weiter dazulernst, bist du irgendwann auf 0 und danach langfristig im Plus.
Wenn dein Sohn sich von seiner Mama rumschicken lässt, verzichte ich lieber ;-)

hallertau1, 25. September 2019, um 16:23

Wenn Du Metzgers Tochter bist - dann machst dem Titel und dem Papa
alle Ehre. Im Übrigen musst da keine Sorge haben. Mein Sohn ist
selbsständig genug. Und den könnte ich nur geistig schicken.
Komisch, warum sieht man bei Dir keine Punkte?
Danke für die guten Wünsche. Für Dich und Deine Zukunft auch alles Gute

Hoofer, 25. September 2019, um 16:26

hallertau, steiger`dich ned in Rage, klick auf Punkte, dann siehstse!!

hallertau1, 25. September 2019, um 16:37

Danke Hoofer.Das legt sich wieder.

Al_Pha, 25. September 2019, um 16:53

es61: nudelsieb

MetzgersTochter, 25. September 2019, um 17:01

Hey, nichts gegen Pastafaris!

Al_Pha, 25. September 2019, um 17:07

nein, mt, im gegenteil: alles dafür! 👍 😄

ausgwaschelt, 25. September 2019, um 17:12

2 (-:

hallertau1, 25. September 2019, um 20:08

Naja, ganz stimmts ned. Manchmal liest man vernichtende Dinge. Wo ich mich frage, wie die Schreiber ticken. Ein paar wenige Einträge hab ich auch gelöscht - die waren unangemessen. Ansonsten schreiben mir nur nette Leute und das ist gut so. Für mich hat es schon eine Aussagekraft, wenn die Einträge über Jahre hinweg positiv sind
Wenn ich Kritk anbringe,dann hoffe ich, dass sie stehen bleibt.Ein paar wurden sofort gelöscht und der nächste Eintrag auch - aber zumindest haben "sie" meine Meinung zur Kenntnis genommen,
"Deppenklopfer" und ähnliches schreibe ich grundsätzlich nicht

hallertau1, 25. September 2019, um 22:38

Ich zieh mich jetzt zurück viel spass weiterhin und schnelle kontras....

hallertau1, 26. September 2019, um 00:11

Ich habe hier im vergleich zu dir, nicht so viel erfahrung, und ziehe mich deshalb zurück.

zur Übersichtzum Anfang der Seite