Tratsch: was mach ich falsch?

faxefaxe, 25. Juli 2019, um 14:13

Todsichere eigentlich!

hallertau1, 25. Juli 2019, um 14:17

Herz-Solo von HerrGottSakra


#930.216.254
25.07.2019 14:04, in der Wirtschaft —
Lange Karte



EOHAHXEKE8E7G8S7






aber des hast uns geschenkt Danke

HerrGottSakra, 25. Juli 2019, um 14:30

*lach* echt? Hab ich nen Fehler gemacht?

HerrGottSakra, 25. Juli 2019, um 14:31

@faxe, ja, irgendwie läufts einfach grad nicht 😠 habs ja schon immer gesagt: alles Beschiss hier!

Mario19667, 25. Juli 2019, um 14:48

Sorry HGS, ich kenn den Faxe auch nicht soooo gut, aber ich glaub es war wieder mal eine typisch ironische Aussage von Ihm!

Sprich: Die erste 4 sind alles, aber keine Solos ... 🙈

Mario19667, 25. Juli 2019, um 14:51

Vll hab ich aber auch Deine Ironie nicht erkannt .. 😕

https://www.sauspiel.de/spiele/930212487
Des würd i auf jeden Fall als schell Wenz spielen ☝️

hallertau1, 25. Juli 2019, um 15:38

HerrGott sakra - scho eigenartig, dass i mi glei gemeldet hab....Aaaaber es ist nicht immer eigenes Verschulden...
Mein Mann spielt auch schon jahrelang im Original.Aber bei Sauspiel ist es auch eine Berg-ünd TalfahrtIch würde auch gerne mal wissen, wie man mehr als eine Million Punkte zusammenrafft

HerrGottSakra, 25. Juli 2019, um 20:51

@Mario19667: jetz samma beinand ;-)

Turbokontra, 26. Juli 2019, um 01:09

21% Spieler und 5% klopfer, das kann so auf keinen Fall was werden (da kannst so viele gewinnen wie du willst und verlierst automatisch unterm gewinnen) 30% Spieler und mind. 25% Klopfer sind ein muss (beherrscht man das Spiel dann geht auch noch mehr)

die Spiele muss ich am Pc mal anschauen..

#Hallertau - ich krieg auch oft Mist ohne Ende, dann verlier ich ein klein wenig.
Dann kommen die Spiele die gehen und ich gewinne dann viel (liegt ganz oft an den Klopfern)
spiel ich ungeklopft dann gewinn ich nur die Hälfte und das kann kein Kartenglück ausgleichen

Spiel ich alles geklopft dann kann ich mir auch 50% klopfer leisten weil die Spiele die ich den Gegner klopfe nicht annährend so viel ausmachen als wenn ich ungeklopft spielen würde..

Genau darum find ich es immer witzig wenn ich als Dummklopfer bezeichnet werde oder das ich es nicht kann und das kommt sehr sehr häufig vor, würdest es nie glauben wie oft!

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 06:40
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 06:47

Irgendwie kann ich mich nicht so recht daran gewöhnen, dass jemand meine Posts ernst nimmt. 😄 Sorry, aber dass das alles keine Solos waren ist natürlich klar. Ich wollte mich einfach leer spielen.

@Turbokontra: du hast (rechnerisch) natürlich absolut recht mit der Spielansage und dem Klopfen. Das ist mir natürlich klar. Aber ob du es glaubst oder nicht. ICH BEKOMME EINFACH NUR SCHROTT! Wenn ich die Spiele ansage und dazu noch legen würde, hätte es lediglich zur Folge, dass ich noch schneller wieder meine Punkte los werde.

Manchmal nervt das halt dermaßen, dass ich die Lust verlier, mich leer spiele und so nen Scheiss poste.

Nix für ungut!

hallertau1, 26. Juli 2019, um 08:20

ganz genau! So hab ich es auch gesehen. Und so kam ich zu einer ungeraden Punktzahl. HerrGottsakra ich wünsche Dir etwas mehr Glück.
Turbokontra ist ja schon eine Ewigkeit dabei - Glückwunsch zu so vielen Punkten!

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 09:20

schönes Beispiel:#930.385.604,

selbstverständlich gibt mein Mitspieler Kontra - er kann ja meine Karten nicht sehen. Und ja, hätte ich die 10 nicht am Anfang rein getan, hätten wir es vllt gewonnen. Aber was machst ohne Trumpf?

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 09:22

Und da soll ich mehr legen? Oder sogar mehr spielen? *lol* Meine Spielansagequote kommt nicht von ungefähr - genauso wenig wie meine Klopfquote.

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 10:24

exakt, wer nicht ansagt, hat schon verloren. und ich spiel inzwischen auch jedes halbwegs ansagbare Spiel - auch mal mit nur 2 oder 3 trumpf - mehr hab ich eh in den seltensten Fällen.
und wenn ich auf die ersten 4 halbwegs was habe, leg ich auch.
und ich komme trotzdem nicht über 21% Spielansagen und 5% Klopfquote. derzeit ist die Quote sogar fallend. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal irgendeine Sau habe.

Ich sage ja gar nicht, dass hier jemand benachteiligt wird. (Wer meine obige Aussage für bare Münze nimmt, ist a Depp!) Ich sage nur, dass mein Pech mir manchmal auf den Sack geht und ich die Lust verliere.

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 10:31

Und dann muss ich mir von Leuten, die aufgrund meiner schlechten Statistik den Tisch verlassen, OBWOHL SIE NOCH NICHT EIN EINZIGES SPIEL MIT MIR GESPIELT HABEN, solche Gästebucheinträge wie den von Agnieszca gefallen lassen. *koppschüddel*

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 10:34

@Mario: na klar war das ein Schellenwenz. Aber zu dem Zeitpunkt kam es mir gar nicht mehr darauf an, irgend ein Spiel zu gewinnen. Es ging mir nur noch darum meine Punkte los zu werden.

hallertau1, 26. Juli 2019, um 11:06

@ ruby ich hab so das Gefühl, dass Du mal unter einem anderen Namen da warst. Und sag mir doch bitte, wie ich es schaffen könnte,mehr Punkte zu ergattern. Wenn der Mischer nicht will, kannst Dich auf den Kopf stellen. Mein Mann spielt auch manchmal bei Sauspiel - real spielt er schon ca 50 Jahre - aber s.o. wenn "der" nicht will....

Tja, die Leute mit den "Millionen" - manche sind dermassen arrogant, dass nur sperren hilft.
Und manche sind so angenehme Spieler - und das freut mich.

hallertau1, 26. Juli 2019, um 11:29

Also liege ich doch richtig mit meiner Vermutung. Danke. So lange bin ich hier noch nicht registriert, dass ich den Einblick habe.
Die Millionäre werden einen Teufel tun und erklären, wie sie zu so vielen Punkten kommen.

HerrGottSakra, 26. Juli 2019, um 12:05

weiß ich doch eh schon lang wer du bist.

auch wenn ich diesen Beitrag vom sf als einen der wenigen wirklich richtig finde, finde ich ihn ehrlich gesagt, wenig hilfreich.

Ich behaupte gleichzeitig aber auch nicht, dass ich der ultimativ gute Spieler bin. Ja, ich mache Fehler, auch wenn ich sie inzwischen ziemlich minimiert habe. Was ich zum Bsp immer noch nicht gelernt habe, ist das Punkte mitzählen. Gebe ich gerne zu. Die gefallenen Karten kann ich mir meist merken, aber die Punkte zähle ich sehr selten mit. Das Zählen der Punkte hilft aber auch nicht weiter, wenn du mit Partner max Schneider frei bist, weil du mal wieder ne Herz 8 hoch bist und nicht eine Sau hast.

Ja, man kann aus Taktik-Threads lernen. Ja, man kann sich seine Spiele nochmal anschauen und da eventuell Fehler finden. Aber die Grundvoraussetzung für eine Spielansage ist und bleibt nun mal, in meinen Augen, dass man IRGEND ETWAS auf der Hand hat.

Und ob der sf oder sonst irgendjemand es glaubt oder nicht: meine Karten sind größtenteils unterirdisch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite