Verbesserungsvorschläge: Option Klopferquote einstellen

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 18:57

Ich möchte wissen, wo ER da die Grenze für sich setzen würde.
für deine Verhältnisse ist das eine nicht so schlaue Antwort.

Da_stingade_Hias, 28. Mai 2019, um 19:06

Leguan, über kurz oder lang gewinnst du durch "deppenklopfer" wie mich

Also entspann dich

DerLeguan, 28. Mai 2019, um 20:20

ich würde zwischen 10% und 20% switschen - je nach dem was für ein Gefühl ich habe wie die Karten laufen

@ ..Hias - Weiß nicht ob du ein "Deppenklopfer" bist:-) - und bin immer solange entspannt bis ich auf einen treffe - gibt sicher auch welche mit hoher Quote wo es eher berechtigt ist

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 20:26

Hm. Diesen Ansatz finde ich sehr vernünftig:
„Und bin auch ganz zuversichtlich, dass es mit dem Schnitt auch besser wird je besser die Tische werden“
aber mit Deinem Filter würdest Du verhindern, mit den meisten guten Spielern an einen Tisch zu kommen.

DerLeguan, 28. Mai 2019, um 20:39

na, ich warte noch auf ein paar Freundschaften - dann klappt das mit den Tischen auch besser:-) - wobei ich auch zugeben muss das ich noch Anfänger bin - bin ein "Fischkopf" und komm vom Skat und dass ist einfach eine völlig andere Welt - bin durch Freunde aus FFB dazu gekommen

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 20:45

Ich finde den Ansatz ja gut.
würde nur schätzen, dass in der Wirtschaft 90 Prozent der sehr guten Spieler mehr als 20 Prozent legen. Warum willst Du gerade die aussperren?

(nicht sinnvoll sind weitere Filter auch, weil sie die Tischlandschaft weiter atomisieren. Sinnvoll wäre ALLENFALLS noch eine Variante ohne Legen)

Da_stingade_Hias, 28. Mai 2019, um 22:49

Servus Leguan

Ich schick dir mal ein FA

Vielleicht änderst du deine Meinung über deppenklopfer

Hauptsache man hat Spaß hier

Hoofer, 28. Mai 2019, um 23:19

....immer wieder die gleiche Leier, faxe, die Mär vom sehr guten Spieler, weil sehr guter Leger oder umgekehrt!
Zu allem Überfluss bin ich jetzt deprimiert, weil ich mich entsprechend deiner Klassifizierung nicht zu den sehr guten Spielern zählen darf (fixx)!
Scheiss-Klopferquote!!
Kannst vielleicht eine Ausnahme machen?
Immerhin in 3 Jahren fast ohne Klopfen 280T Points
"gemacht"!

Kimweltfremd, 28. Mai 2019, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 23:24

Hallo Leguan und herzlich Willkommen im Forum. Dein Vorschlag mit Filter einbauen (ab soviel Prozent) oder Tische ohne legen wurde als Wunsch hier schon des öfteren geäußert. Die Betreiber haben das aber abgelehnt. (Alternativen seien Vereine gründen oder beitreten und dort mit gleichgesinnten Spielern Tische ausmachen). Ich möchte ja gerne noch einen höheren Tarif in der WS, is aber leider nicht ;)

DerLeguan, 29. Mai 2019, um 00:01

Wegen der Quote hatte ich noch nichts gefunden in den Foren - wollte hier natürlich nicht olle Kamellen wieder hervorholen. Dann werde ich mich in Gelassenheit üben und meine "Liste" Stück für Stück erweitern:-) - Ich hatte auch schon mal einen am Tisch mit 40% - der hatte 10 oder 12 Spiele nicht einmal geklopft - und wenn - dann war es auch echt ok - ist nur leider eher selten hier nach meiner Erfahrung. Also für mich ist damit dieser Thread geklärt - danke für die Antworten.

hansolo_forever, 29. Mai 2019, um 02:50

Wie wahr - ich leg tatsächlich viel zu wenig.
Aber samma uns mal ehrlich - um Punkte is des doch eh' egal, und in der Zockerstube, da kann ich auch ohne Legen spielen. Verlier ich immer noch schnell genug mein Guthaben... ^^

Soolbrunzer, 29. Mai 2019, um 05:25

Im Grunde kannst du Dir die Quote sukzessive selbst einstellen... indem Du die Kollegen über der gewünschten Quote einfach sperrst... also: Quote am Tisch checken, sperren und schnell vom Tisch. Das dauert zwar ein bisschen, aber funktioniert auch. Mit ähnlichem Effekt: Du wirst tendenziell seltener an einen Tisch kommen - v.a. mit Sonderregeln, denn überall sitzt da vielleicht dann mindestens einer, der aus Deiner Quote fällt... aus meiner Sicht sind Vielklopfer eigentlich nur dann wirklich nervig, wenn sie (a) es können und/oder (b) unverschämtes Kartenglück haben und deshalb (c) ständig gewinnen. Bei echten "Deppenklopfern" profitierst Du eher.

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 06:41

Besser ist es, an einen Tisch zu gehen, ein paar Runden zu spielen, und DANN zu sperren, wer nicht gefällt.

MumeRumpumpel, 29. Mai 2019, um 07:57
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2019, um 08:01

Zitat: "Leguan, über kurz oder lang gewinnst du durch "deppenklopfer" wie mich"
Man liest das auch immer mal wieder über schlechte Spieler von denen man ja profitiere.

Das würde sicherlich dann zutreffen, wenn man immer wieder mit diesen wie mit Vielklopfern spielen würde.

Ich erlebe das aber regelmäßig so, dass Spieler mit Tausenden Punkten Verlust an meinem Tisch die große Glückssträhne haben. Drei unverlierbare Soli, natürlich zweimal geklopft - danach bin ich 1000 Punkte 'ärmer' und sehe sie nie wieder...

Es kommt eben zu keiner 'Dauer' in der ich von solchen Spielern profitieren könnte.

Das Klopfen ist ein Mysterium für sich.

Ich kenne die Ausführungen dazu und dass man besser fährt, wenn man sich mit seiner Klopfquote an seine Spielquote annähert.

Kann aber letztlich nur erfolgversprechend sein, wenn man überwiegend die Spiele klopft, die man dann tatsächlich auch spielt (und gewinnt) und nicht die Gewinne des Gegners verdoppelt, während man bei den eigenen nur den Grundeinsatz bekommt.

Aber wer wisse das schon vorher. Drei Ober geklopft und Wenz oder Farbwenz wird gespielt. Oder umgekehrt.

Die Möglichkeiten, die sich aus den ersten vier Karten ergeben zu erkennen, ist das eine. Sie tatsächlich auch realisieren zu können, ist m.E. reines Glück.

Ich finde nicht, dass ich viel Glück habe. ;-)

Aber zum Thema: Eine Klopferquote würde ich vermutlich eher weniger einstellen.

Gestern nervte mich einer, weil er wirklich jedes Spiel klopfte. So schaute ich nach, ob er ein Vielkopfer sei - erstaunliches Ergebnis: 17%

Unter 35% würde ich nicht ausfiltern.

Kimweltfremd, 29. Mai 2019, um 08:32

Mir sind Punkte nicht egal hansolo_forever

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 09:00

Du gehörst ja auch in die ZS :-)

MumeRumpumpel, 29. Mai 2019, um 09:23

Mir sind Punkte auch nicht egal. Wenn es welche gibt. Es wäre mir aber auch recht, man könnte ohne solche spielen - alternativ, sie am Ende eines/r Spieltages/-woche löschen können.

hansolo_forever, 29. Mai 2019, um 13:43

Okay, kim - ich muss das relavitieren ;) !
Wenn mir die Pünktlein völlig wurschd wären, könnte ich auch noch jeden völligen larifari-Schmarrn spielen. Ich geh' aber jedes Spiel so an, als würde es wirklich um was gehen.
Aber sie sind mir nicht sooo wichtig, dass ich mich über Klopfer aufregen muss (oder sie sogar von vornherein ausfiltere). Richtig ärgern muss ich mich über Nach-Kontra-Tisch-Verlasser (mitten im Spiel), wüste Beleidiger und ähnliche Ssp-Terroristen. Denen begegne ich dank vier Jahren harter Selektions-Arbeit immer seltener.. ;)

@ faxe: Und ich ??!? Hab' ich in der ZS nix verloren ???
Seufz, schluchz... Moment, ich brauch ein Taschentuch...

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 13:55

WIr brauchen doch auch Cashcows, Hansi!

MumeRumpumpel, 29. Mai 2019, um 14:23

Und ich dachte, Hans(i) dürfe man den solo nicht nennen. ;-)

Klein beigegeben?

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 14:30

Er kokettiert ein wenig damit, ich glaube aber, im Grunde seines Herzens mag er es!

MumeRumpumpel, 29. Mai 2019, um 14:43

Es bietet sich ja auch an - und die Alternative Hanf ist nicht wirklich besser... außer für Grashüpfer

zur Übersichtzum Anfang der Seite