Tratsch: Klimaterror

Soizhaferl, 01. April 2019, um 07:40

Am wichtigsten sind 2 Dinge:

A) den Virus Mensch eindämmen

B) kein Tempolimit!!!!

Mario19667, 01. April 2019, um 09:01

2

Ex-Sauspieler #637556, 01. April 2019, um 11:12

und sinnlose diskussionen wie anne will beenden.
Bla bla bla und nichts tut sich obwohl politiker in der runde sitzen, die etwas bewegen könnten.
schafft anne will ab.

faxefaxe, 01. April 2019, um 11:21

kannst nicht wissen, aber man muss das nicht anschauen, wenn es einen nicht interessiert.

Ex-Sauspieler #637556, 01. April 2019, um 11:26

stimmt, werde ich in Zukunft meiden.

mamaente, 02. April 2019, um 08:39

mei kami, ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt wo ich deinen Blödsinn gelesen habe, muss ich sagen, ich hab das Geschwafel richtig vermisst.
Wie vertraut es doch ist dieses Gefühl, bei all deinem Geschwurbel nicht zu wissen wo anfangen mit dem Widerspruch und wo aufhören.

Ex-Sauspieler #637556, 02. April 2019, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 02. April 2019, um 09:20

""Tempo" hat erst mal rein gar nichts mit CO2 zu tun..."
Da hast du vollkommen recht Kamiko. "Tempo" ist egal. Es ist sowieso schon 5 nach 12. Die Erde wird uns überleben und wie schnell es dabei geht ist egal.Wir sind alle in ihrer Zeitachse ein Staubkorn.
Aber nur am Rande bemerkt: Alle Verbrennungsmotoren produzieren bei höheren Drehzahlen mehr Schadstoffe.
Hast du aber eine Idee Kami, wie soll ich diese Scheiße meinen Enkeln erklären ???Dazu fällt mir wenig ein.

mamaente, 02. April 2019, um 11:50

habeck im Hubschrauber? wann? wo? und vor allem warum?

Soolbrunzer, 02. April 2019, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 02. April 2019, um 20:49

Nö, liebe Mama, nö.

DIESE Ergüsse sind für mich unvermissbar.

"Wer bist Du, dass Dich alle duzen?
Bei Fremden tut man 'Sie' benutzen.
Mit Dir vertraut sein werd' ich nie:
kamiko Sie, kamiko Sie."

Auch irgendwie Klimaterror und ein weiterer Grund, diesen Fred zuzumachen. Bitte, Hannes, bitte, bitte!

Soolbrunzer, 02. April 2019, um 21:38

https://youtu.be/7zTdh8Xtw-Q

serave, 06. April 2019, um 07:37

ich frag mich, was du mit denen diskutierst??? faxe, ente: Das sind doch genau die, die begrüßen....
...dass Strohhalme und Plastiktüten verboten werden und literweise Wasser aus Plastikflaschen saufen und danach den Pullover aus Plastik anziehen.
...dass Rettet die Bienen so ein Erfolg war und gleichzeitig mit am neuen Gesetz für tötet den Wolf arbeiten.
...dass die fast zu 100% recycelbare Glühbirne abgeschafft wurden und sich giftige Energiesparlampen oder die aktuelle LED Technik freuen, wo die Lampen meistens nur komplett aus Plastik besteht und nach 5 Jahren komplett weggeworfen wird (ja, gibt auch andere, aber die werden fast nicht gekauft).

Was willst du mit diesen Menschen denn wirklich diskutieren?

Natürlich ist die Überbevölkerung ein Problem auch fürs Klima. (https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/15196-rtkl-klimawandel-stoppt-das-bevoelkerungswachstum)
Doch das ist momentan in den Medien nicht "in". Da musst du über Plastikkabeln und drei Flugreisen pro Person und Jahr lamentieren. Das E-Auto nicht zu vergessen, wo noch keiner weiß, was man mit den Batterien macht und woher der Strom eigentlich kommen soll.

Wenn du mit faxe und mama reden willst, dann sprich mit ihnen über diesen Scheiß. Aber nimm ihnen dabei nicht ihre PET Flasche weg. Die brauchen wir als Rohstoff für den 3D Drucker in der Industrie.

Scheiß auf CO2 und Überbevölkerung. Ressourcen sind wie Wachstum unendlich (so wird es doch verkauft), begreife das doch mal.
Ausstieg aus der Kohle, dass ich nicht lache. Beim Strom vielleicht. DIe Mengen sind lächerlich, wenn ihr mal anseht, wieviel Kohle in der Industrie täglich verwendet wird. Beispielsweise für die Erzbearbeitung. Fahrt mal nach Cuxhaven und schaut, wieviele Frachter voll Kohle jeden Tag reinkommen. Die wird sogar noch aufwendig Importiert.

faxefaxe, 06. April 2019, um 08:23

Oh, es hat sich jemand gefunden, der noch dümmeres Zeug schreibt als der Kami.
Respekt. :-)

blo17, 07. April 2019, um 04:03

faxefaxe, du solltest eher Argumente bringen als zu beleidigen 🤨

faxefaxe, 08. April 2019, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 08. April 2019, um 10:21

Nein, Blo, warum soll ich denn auf jeden Schwachsinn eingehen? ^^
wo habe ich mich denn zu Strohhalmen oder Glühbirnen geäußert :-)

woher weiss serave, aus was ich trinke oder was für Kleidung ich trage ^^

Da wollte doch nur ein schlecht gelaunter Troll Dampf ablassen. Ist legitim, aber was soll man da denn mit Argumenten kommen? :-)

Soizhaferl, 08. April 2019, um 10:51

Wie, du willst gar nicht wirklich Wölfe töten??? Das kam jetzt so überzeugend rüber, ich hab echt gedacht...

hansolo_forever, 14. April 2019, um 04:43

'... wieviel Kohle in der Industrie täglich verwendet wird. '...
Sorry faxe, aber da hat serave absolut recht. Die 'I.G. Farben' liegt nicht umsonst so verkehrsgünstig am Rhein, und die befeuern ihre Werke mit dreckigem Strom. Ob dafür noch noch zusätzlich Kohle importiert wird, weiß ich nicht. Lächerlich genug wäre es ja.
Ich hab jetzt an riesigen kami am Start - aber i bin müd und zu faul für den Scheiß, is ja eh' Perlen vor...

Ich werd bei dem Thema und der allgegenwärtigen Ignoranz richtig wütend !

faxefaxe, 14. April 2019, um 08:06
zuletzt bearbeitet am 14. April 2019, um 08:45

^^ aus diesem völlig sinnfreien Traktat kannst Du viele Halbsätze herausgreifen, die nach „recht haben“ klingen.

Der ganze Zusammenhang und schon ist es Unfug:

„Ausstieg aus der Kohle, dass ich nicht lache. Beim Strom vielleicht. DIe Mengen sind lächerlich, wenn ihr mal anseht, wieviel Kohle in der Industrie täglich verwendet wird.“

Du meinst also auch, dass die Menge an Kohleverstromung in Deutschland lächerlich ist? ^^

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimaschutz-energiepolitik-in-deutschland/treibhausgas-emissionen/emissionsquellen#textpart-1

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung

https://www.stahl-online.de/wp-content/uploads/2017/12/Fakten_Stahlindustrie_2017_rz_web.pdf

https://www.kohlenimporteure.de/home.html#slide-2

(Ich bin da kein Experte, wer aktuellere oder andere Zahlen findet, kann sie gerne einbringen :-); ich habe nur welche aus unterschiedlichen Jahren gefunden, daher Grabe ich noch; aber natürlich ist der Kohleverbrauch und der CO2-Ausstoß bei den Versorgern ein zigfaches höher als in der Industrie; für die Stahlindustrie habe ich das Verhältnis 18:1 gefunden; die muss davon auch runterkommen, tut sie auch, siehe oben, aber hier geht es ja um die Aussage der lächerlichen Relation)

zur Übersichtzum Anfang der Seite