Tratsch: Kartenausgabe ist Manipuliert schade.

faxefaxe, 22. Februar 2019, um 15:49

Ich glaube, Du hast wenig mit IT zu tun ;-)
der laufende Betrieb ist da schon eine rechte Herausforderung, wenn auf den verschiedenen Plattformen regelmäßig die Betriebssysteme geupdated werden etc

Soolbrunzer, 22. Februar 2019, um 16:05

Scho wahr, IT-Experte bin ich nicht. Muss ich ja auch nicht; ich lehn' mich zurück und lass' den Eberhofer ermitteln... :)

Ex-Sauspieler #637556, 22. Februar 2019, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2019, um 16:51

Es dreht sich alles im Kreis. Ehrlich, kann man vom Betrüger erwarten das er zugibt zu betrügen ?

Die Sinnlosigkeit unsere Spekulation und Verschwörungstheorie, wird transparent und nie zu belegen.

Theoretisch

Soolbrunzer, 22. Februar 2019, um 16:54

Drum lass'mer doch der Frau Eberhofer ihr' Arbeit machen und klopfen in aller Ruh' nou a paar Runden Schafkopf...^^

faxefaxe, 22. Februar 2019, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2019, um 16:56

nein, das siehst Du falsch, Roman.
lies bitte meinen Beitrag noch einmal. :-)

Soolbrunzer, 22. Februar 2019, um 17:34

Naa, Willi... SIE!

YAK-HEX, 22. Februar 2019, um 18:17

bin dabei was der Roman oben sagt.
Ich will spielen und spass haben. es macht viel mehr spass - mir zumindest - mit 61 zu gewinnen als mit schneider durch und 3 herren
Wenn man dann ein paar "Hunt" nei haut, wird glei von irgendwelchen spassfreien Gesellen gegrantelt

hansolo_forever, 02. März 2019, um 07:41

Die Stockl: 'Polizeipräsidium Rosenheim, Miriam Stockl - was kann ich für Sie tun ?'
Da Ander:'...blurbgrgglhmssgrwsnnhpft...'
Die Stockl: 'Saggra - des war aber jetzt need der Willi... ?'
Da Eberhofer: [kommt grad rein, sieht die Stockl, vergißt sofort sei deppade Susi]: 'Servus, i bin der Franz'
Die Stockl (unkonzentriert): 'Ja - a Momenterl bittschee... servus Franz... ah na Michi.. ja na duad ma leid - es gabad a Leich. Beim Willi. ...'
Da Michi: prrrgrmmtlllgssssdfdlwdgrdlgr
Die Stockl: 'Ja, genau, bei DEM Willi. Du soist sofort hinfahrn.'
Die Stockl glei noamoi: 'Ah so - wie war noch gleich der Name ? '
Der Eberhofer: 'Also i... i bin der Franz. Der Franz Eberhofer.'
Die Stockl: 'Und wia kann i eana helfen ?'
Der Eberhofer: 'Ja wissens Frau...'
Die Stockl: 'Stockl. Miriam Stockl' [wird leicht rot] 'Oh mei, de miassns jetzt entschuldigen, aber da war jetzt grad...'
Der Eberhofer: 'Is scho guad, Frau Stockl... - oder derf i Miriam sogn ?' [grinst]
Die Stockl: [wird no röter]: 'Jo mei... Franz, gell ? ' [Stockl strahlt]
Der Eberhofer [strahlt auch]: 'Ja, Franz !! - Ääähhm, i bin hier weil i bin jetzt doher versetzt worn. Weil ihr hobds do a Planstelle frei... ?'
Die Stockl: 'Ah geh - SIIIEEE san des - des hätt i ma ja niemois denkt [sie verwendet nicht die billige, klassische bayerische doppelte Verneinung] ! Ja setztn's eanga doch - meng's an Kaffee ?' [sie strahlt bis zum Mars]
Der Eberhofer: 'Aber gern, Frau Stockl. Mit Milch, ohne Zucker.'
Die Stockl: 'GUT - im DIENST sprechen wir nur FÖRMLICH miteinander - hier ist ihr Kaffee, Herr Eberhartinger.'
Der Eberhofer: 'Eberhofer...'
Das Telephon klingelt.
Die Stockl: 'Ah so - ja... Momenterl'
Das Telephon:: '.... unglaublich.... furchtbar... sofort. Spusi... eilig'...
Die Stockl: 'Wird sofort erledigt.'
Der Eberhofer: 'A Notfall ?'
Die Stockl: 'Ja, scho.'
Der Eberhofer: 'Ja - kann i eana was helfa ?'
Die Stockl [schaut auf ihren Bildschirm und haut aggressiv in die Tastatur]: 'NAAIN !! FASSEN SIE NICHTS AN, wir sind gleich da.' - KLACK - ...

Wer Spaß dran hat, einen Sauspiel-Manipolations-Krimi-Spaß weiter fortzusetzen - i hab mir jetzt an rechten Spaß g'macht, aber mir gehen die Batterien aus.
Würd mi freuen, wenn mir hier a lustigen Chickenwilli-murder-'whodunnit'-Krimi zammkriegen.

Hoofer, 02. März 2019, um 10:33

hansolo_forever,
a scheena Aufdaggd,
gell, du hast gestern "Hubert und Staller" im BR 3 angschaut? jaja, jeder waases, Fernseng bilded!!

Bayuware_53, 24. Dezember 2019, um 20:37

ich will garnicht unterstellen, dass der geber hier schummelt! allerdings spiele ich seit 11 jahren hier (und seit 55 jahren im wirtshaus) und habe die ersten 9 1/2 jahre kontinuierlich meinen punktestand gesteigert. seit 1 1/2 jahren bekomme ich derartig schlechte karten, dass ich permanent zwischen 920 000 und 950 000 stecke! wohlgemerkt 18 monate! also die ersten jahre machte ich pro jahr im schnitt 100 000 punkte und die letzten 1 1/2 jahre im schnitt 0 bis minus 30 000. im jahr 2018 habe ich bei schafkopfrennen 6 mal den ersten weitere 19 mal einen unteren platz belegt und das bei 31 turnieren! verlernt habe ich das spiel also noch nicht!
also wie gesagt: ich unterstelle niemanden irgendwas!

Esreichen61, 24. Dezember 2019, um 20:51

da hattest du wohl die ersten 9 1/2 Jahre sehr viel Glück!
du hast da so 3-4 Punkte pro spiel gemacht, was über deinem Können lag. Seit 1 1/2 Jahren bist du im Schnitt drunter, was unter deinem Können liegt.

Der Schnitt ist so oder so sauschlecht. Wenn du Turniere gewonnen hast, lag es am temporären Kartenglück, nicht an deinem Können, oder es waren noch viel schlechtere Spieler dabei.

einfach weiter spielen, nicht aufgeben, es kommen auch wieder überdurchschnittliche Zeiten.
Anscheinend lernst du ja auch nix dazu, denn dein Schnitt ist konstant schlecht.

fröhliche Weihnachten, und Kopf hoch, bald hast du die Million Punkte erreicht.

Ex-Sauspieler #663897, 24. Dezember 2019, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2019, um 20:54

haste zu Weihnachten nicht bekommen, was du dir gewünscht hast? ;) vielleicht spielen oder klopfen deine gegner anders, als du es gewohnt bist. hast du mehr ansagen verloren oder weniger spiele angesagt? es gibt so viele gründe dafür, es sind niemals nur die karten, selbst wenn es dir so vorkommt, meine ich. und mit der erwartungshaltung, die 1.000K zu erreichen, ist man natürlich schnell enttäuscht. ich wünsch dir Xmas-blätter :)

Esreichen61, 24. Dezember 2019, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2019, um 21:07

Bayuware, du solltest bei deinen Solos überlegen, ob es Sinn macht, den alten raus zu hauen, wenn du danach nicht mehr die Kontrolle hast und keine Augen bekommst.

zum Schluss wirst immer übetstochrn, und da können alle anderen schmieren

eschdi, 24. Dezember 2019, um 21:07

Du spielst seit dieser Zeit mit farbwenz. Den scheinst du nicht gut zu können bzw spielst viel zu wenig farbwenze. Deine Spielquote ist dort zu niedrig. Folglich verschenkst du Punkte weil du rentable Spiele nicht angesagst und dementsprechend ist dein Punkteschnitt nach unten gegangen.

Jaye, 24. Dezember 2019, um 21:33

Am Spieler liegts doch nie. Das Thema gabs doch schon mal 🙈💁‍♀️

Aber echt süß, wie du es immer geduldig und höflich den Mitspielern erklärst, Esreichen61 😌

Rotzleffe, 24. Dezember 2019, um 23:51

Auf Dauer liegt’s am können kurzfristig an de Karten
is doch ganz einfach😏

Rotzleffe, 25. Dezember 2019, um 10:26

🤭

Esreichen61, 25. Dezember 2019, um 10:32

Ein Beitrag von WB, der nicht sexistisch zweideutig ist und nichts mit Sex zu tun hat.
Das kann nicht WB sein.

faxefaxe, 25. Dezember 2019, um 11:03

An Heiligabend solltest Du nicht so streng sein, er, zumal der Spieler ja nicht Betrug unterstellt hatte wie viele andere :-)

hexe31, 06. Januar 2020, um 12:35

Kann ich nur zustimmen, Betrug ohne Ende!!!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite