Tratsch: hanni, hör endlich auf, hier ständig einen von UNS zu sperren....

Soizhaferl, 28. Januar 2019, um 15:53

Er hat sich doch eh schon wieder abgemeldet. War wahrscheinlich ein zartes Gemüt, und ihr habt ihn vertrieben mit euren Grobheiten.

Soizhaferl, 28. Januar 2019, um 16:55

Wenns dich dafür rausschmeißen, könntst ja einen Tag schmollen und dann so gegen übermorgen herum wieder mal einen Kreidefresser-Entschuldigungsbeitrag einschieben, für mehr Street Credibility.

MetzgersTochter, 28. Januar 2019, um 19:01

@spielfuehrer
Es ist natürlich einfach, diejenigen, die anderer Meinung sind als du, wahlweise als selbstgerecht, wichtigtuerisch oder willenloses Applausvieh abzutun.

Fakt ist, dass bei wildbill alle "soften" Sanktionen nichts geholfen haben. Wie lange soll er denn deiner Meinung nach mit Samthandschuhen angefasst werden? Seine eigenen Samthandschuhe hat er jedenfalls nie benutzt. Wir reden hier auch nicht von irgendwelchen flapsigen Sprüchen oder provokanten Thesen, sondern gezielten rassistischen und frauenfeindlichen Beleidigungen. Nicht zu vergessen die abstrusen Betrugsunterstellungen an die Betreiber, die geschäftsschädigend sind.

Das sind alles Dinge, die nicht nur moralisch, sondern auch juristisch nicht in Ordnung sind. Von den Betreibern erwarte ich da auch, dass ein solches Verhalten sanktioniert wird - und im Extremfall (ja, zig Wiederholungstaten sind ein Extremfall) auch mit einer Sperre auf Lebenszeit.

Dass das technisch nicht einfach durchzusetzen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und dass Hannes darauf hinweist, dass ein bestimmter Account nach erneuten (!) Betrugsvorwürfen dem alten Troll zuzuordnen ist, finde ich ebenfalls richtig und wichtig. Im Forum gibt es viele stille Leser, die den Käse vielleicht glauben.

gasso, 28. Januar 2019, um 19:25

👏 👏

spielfuehrer, 28. Januar 2019, um 20:59

@metzgerstochter

ja, natürlich ist es einfach für mich das zu tun, und zwar deswegen, weil ich recht habe.

dass der bill hier schon einmal betrugsvorwürfe erhoben hätte, wäre mir neu. das zeigst mir bitte. meines wissens hat er lediglich ab und an zweifel geäußert, daran, dass in der zockerstube im hintergrund eine software läuft, die betrug aufdecken kann. und das, meine liebe, sollte jeder vernünftige und lebenstüchtige mensch tatsächlich zunächst einmal mit nichtwissen bestreiten. wenn man dann irgendwann mal gesicherte erkenntnisse hat, dass das tatsächlich der fall ist, kann man seine meinung noch immer ändern.

und was der eine als frauenfeindlich und gezielt rassistisch deklariert, sieht der andere als von der satire-freiheit gedeckt, der übergang hier ist fließend. ich gestehe dir allerdings schon zu, dass er hier das eine oder andere mal zumindest die grenzen des guten geschmacks überschritten hatte. inwieweit das juristisch nicht in ordnung ist, das wiederum weiß ich nicht - du vermutlich aber auch nicht. (solltest du ausgebildete juristin sein, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.)

eine sperre auf lebenszeit zu fordern, ohne alle fakten zu kennen, finde ich ehrlich gesagt nicht nur selbstgerecht und wichtigtuerisch, sondern, etwas drastischer formuliert, einfach nur schäbig.

natürlich, auch ich weiß nicht alles, was da vorgefallen sein mag, dennoch halte ich es für legitim und auch zielführender ab und an mehr oder weniger charmant anzuregen, dass beide seiten ihre jeweiligen positionen nochmals überdenken mögen.

und ich wiederhole mich, die sperrerei bringt nix, sondern trägt nur dazu bei, dass die situation weiterhin eskaliert, was man heute ja auch wieder gesehen hat.

(und dass der hannes darauf hinweist, dass wiederholt vorgebrachte betrugsvorwürfe oftmals von ein und derselben person kommen, da sind wir uns einig, das passt schon. das hat aber nichts mit dem wildbill zu tun.)

spielfuehrer, 28. Januar 2019, um 21:08

eh klar, wie könnte ich dir dauerhaft böse sein! :)

Ex-Sauspieler #603599, 28. Januar 2019, um 21:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 28. Januar 2019, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2019, um 22:09

spielfuehrer, der einzige, der alle Fakten kennt und das objektiv beurteilen kann, sind wohl die Betreiber. Aber mit deren Urteil bist ja ja eben nicht einverstanden - erkennst du da nicht einen klitzkleinen Widerspruch?
Ich fordere hier nichts, ich habe Verständnis für Hannes Position geäußert. Und wenn du Erbsen zählen willst - ist dein Eingangspost wohl keine Forderung?
Natürlich kann man Hetze und Beleidigungen mit dem Attribut "Satire" schmücken. Aber auch Satire - die ich bei Wildbill beim besten Willen nicht erkennen kann, was die beanstandeten Beiträge angeht - darf nicht alles. Davon kann unter anderem die Titanic ein Liedchen trällern.

Ex-Sauspieler #603599, 28. Januar 2019, um 22:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 28. Januar 2019, um 22:13

Übrigens, dein hehres Ziel, "anzuregen, dass beide seiten ihre jeweiligen
positionen nochmals überdenken mögen", ist durchaus lobenswert. Dass man das mit einem Post erreicht, in dem man einen der beiden herabsetzt, wage ich zu bezweifeln. Aber vermutlich teile ich einfach deinen Humor nicht.

mamaente, 28. Januar 2019, um 22:34

auf jeden fall!

spielfuehrer, 28. Januar 2019, um 22:36

es spielt keine rolle, ob ich mit der einschätzung der betreiber einverstanden bin oder nicht. ich erlaube mir aber dennoch darauf hinzuweisen, dass ich diese täglichen verfolgungsjagden geradezu kindisch finde und dass sie im endeffekt zu nix führen.

und nein, du "forderst" natürlich nicht, du "erwartest" lediglich, dass eine sperre in diesem "extremfall" auf lebenszeit erfolgt. das ist in der tat bedeutungsmäßig ein kleiner unterschied, allerdings doch a bissl arg weit entfernt von deiner letzten version, "für die entscheidung verständnis haben".

aber, alles gut, jeder darf hier seine eigene meinung zu diesem thema haben.

spielfuehrer, 28. Januar 2019, um 22:44

und zu deinem letzen beitrag:

mag ja sein, dass ich in dieser sache nicht objektiv bin und ich bin sogar sehr sicher, dass du meinen humor nicht teilst.

(dass von ihm betrugsvorwürfe erhoben wurden, das zu unterstellen, is aber jetzt auch nicht sooo objektiv, meine liebe!)

Hoofer, 28. Januar 2019, um 23:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite