Tratsch: Viele Laufende, um Tribut in die Höhe zu treiben

maaan, 21. Dezember 2018, um 19:58

Grundsätzlich muss zwischen 50/200 kurz und 50/200 lang unterschieden werden.

Bei der langen Karte kam ich, mit Hilfe, auf ca. 6 ct/ Spiel. Das bedeutet also in etwa 60€ auf 1000 Spiele.

Bei der kurzen Karte kam ich auf ca. 7,5 ct/ Spiel. Das bedeutet etwa 75€ auf 1000 Spiele.

hansolo_forever, 21. Dezember 2018, um 22:00

'Mein Modell wäre, einen Grundtyp von Spieler zu erstellen, welcher eine gezielte Strategie bei den Rufspielen und Soli hat.'

Der klassische 'Eck-Sauspieler' quasi - wie realitätsnah solche Modelle sind, sieht man ja an den Rentnern...
Allerdings - einen irgendwie besseren (genaueren) Vergleichspunkt zu finden, ist auch noch niemandem gelungen.

Daher ist mein Standpunkt nach wie vor: durch die vielen Imponderabilien (geilstes Wort ever ! ^^) lässt sich unser aller Lieblingsspiel nur sehr bedingt in ein statistisches Korsett pressen - UND DAS IST AUCH GUT SO !!!
Sonst würde nämlich der er61 alle seine Spiele ganz ironiefrei gewinnen und der Rest von uns guckte blöd in die Röhre - oh, des tu ma ja eh' scho... ;))

Ex-Sauspieler #332864, 22. Dezember 2018, um 00:48

lieber han, mit dem wort "imponderabilien", so gut es eben das sauspielleben beschreibt, befeuerst du aber alle vermutungen von kartelignoranten / verschwörungstheoretikern/ neidern usw.
ja, aber es ist real gut so! an die negativen vermuter, kartelignoranten, verschwörungstheoretiker: der zufall ist eben manchmal ein gemeines mistvieh! und das mistvieh macht "sachen", die man einfach nicht glauben will! aber:es gibt sie!

hansolo_forever, 22. Dezember 2018, um 00:54

Befeuern is doch immer gut - die Damenwelt wird mir zustimmen... ^^
Ja, es gibt sie - 'Sie leben !', die Zufälle, die Spielfehler (selbst von mir, wenn auch selten... ^^), die unglücklichen Stände etc.

Der Fachmann fasst o.g. Sauereien unter dem terminus 'Imponderabilien' zusammen. ^^

Ex-Sauspieler #332864, 22. Dezember 2018, um 01:03

apropos damenwelt^^ penny!?!

HerrGottSakra, 22. Dezember 2018, um 01:49

Mir persönlich ist's inzwischen egal. Ich spiel einfach so'n bisserl vor mich hin. Hin und wieder versuch ich dabei sogar nachzudenken. Am End ist's, wie so oft, Wurschd. Sind Punkte, für die ich nie im Leben zahlen würd. Warum? Ich Zahl nur an Leute mit denen es Spaß macht. hier sind 99% Leute unterwegs, die keinen Spaß machen. Womit mit wir wieder bei der Wurschd wären. Einfach drauf scheissen und guad is.

hansolo_forever, 22. Dezember 2018, um 03:11

Penny is Privatsache und findet hier eh' nimmer statt...

@hgs hosd deine Tage ? Komm halt mal zu mir an Tisch, da derfst zahlen UND Spaß haben... ^^

HerrGottSakra, 22. Dezember 2018, um 03:14

Na, keine Tage. Mich langweilen nur diese Threads. Es sei denn, ich bin der Ersteller. :-D

hansolo_forever, 22. Dezember 2018, um 03:15

Ich übersetze das mit ' Ich trau mich nicht, das Nivea ist mir eine Hausnummer zu hoch...' ;)

HerrGottSakra, 22. Dezember 2018, um 03:20
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2018, um 03:20

Ganz ehrlich - hab's ned gelesen. Aber wahrscheinlich eh - womit ich wieder bei der Wurschd bin. Hab wohl ne anale Phase.

spielfuehrer, 22. Dezember 2018, um 07:10
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2018, um 08:14

jö schau, greizsakra, was das bissl nachdenken - im rahmen deiner möglichkeiten, versteht sich - in 2018 schon alles gebracht hat.

während du in den 5 jahren davor im schnitt jeweils 140k verloren hattest, waren es heuer nur 70k, so dass dein punkteminuspolster lediglich auf nun wirklich erfreuliche 770k angewachsen ist, was insofern super ist, da ja, der statistik folgend, noch zu jahresbeginn 840k zu befürchten standen.

well done, gentleman, dein fleiß gepaart mit deinem talent zahlen sich aus: die kugel rollt schon viel langsamer in den abgrund!

HerrGottSakra, 22. Dezember 2018, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2018, um 12:10

Schön, dass du dir immer so viel Zeit für mich nimmst, mein fuehrer.

spielfuehrer, 22. Dezember 2018, um 15:54

.....es mag dir zwar wie eine herkulesaufgabe erscheinen, werter sakra, aber es gibt menschen, die können 6 zahlen sehr rasch überschlagen und das dann auch hurtig, hurtig niederschreiben.

so viel zeit war es also gar nicht.

spielfuehrer, 22. Dezember 2018, um 16:23

...hab ich richtig gerechnet?....kann es sein, dass du seit deinem eintritt an diesem denkwürdigen 09. August des jahres 2013 hier so an die 2 stunden täglich deinen hirnmuskel beim schafkopfen trainiert hast, werter sakra?

in einem fitnessstudio hättest du bei deiner beharrlichkeit und ausdauer sicher schöne erfolge erzielt!

und schau, auch hier lohnt sich dein fleiß, denn dein hirnmuskel scheint heuer schon a bissl auf dein hartes trainig angesprochen zu haben, nachdem er die ersten vier jahre ja noch a bissl unempfindlich reagiert hatte.

super!

HerrGottSakra, 22. Dezember 2018, um 16:55

Deine Abneigung mir gegenüber ehrt mich. Doch nicht alles falsch gemacht.
Falls es sich dieses Jahr nicht mehr ergibt, gern im neuen mehr davon.

mfg herrgottsakra

spielfuehrer, 22. Dezember 2018, um 21:27

versteig dich bitte nicht schon wieder, greizsakra. ich hab keine gefühle für dich. weder in die eine noch in die andere richtung.

es is nur so, dass ich dir bei 2 stunden täglich diesen betont lockeren umgang mit deinem kleinen handicap nicht so ganz abnehme.

das darf man doch noch a bissl aufspießen, ohne dass einem gleich gefühle angedichtet werden, oder?

sagen, was ist, sakra!

HerrGottSakra, 23. Dezember 2018, um 00:29

Sehr geehrter fuehrer,

bitte spießen sie jederzeit wieder. Sicherlich findet sich irgendwo ein Fleischereifachverkäuferinnen-Fachblatt, das aus dieser Mischung aus "is mir Wurschd" und ihrer "Spießigkeit" ein wunderbares Schaschlik verwurschtet.

Irgendjemand interessiert sich immer für irgendjemands Meinung. Und in einem solchen Medium wäre ihre Meinung doch bestens aufgehoben.

Mfg Herrgottsakra

HerrGottSakra, 23. Dezember 2018, um 00:42

Ein kleiner Nachtrag sei mir an dieser Stelle erlaubt, da ich seltsamerweise eine ungewohnte Ernsthaftigkeit in ihren Worten spürte:

ja, ich würde gern erfolgreicher spielen und bin deshalb durchaus für jeden Tipp dankbar.
Sollte der Tipp allerdings sein, dass ich unbedingt meine Klopfquote erhöhen müsse, um hier Punkte zu sammeln, lehne ich dankend ab. Dann verlier ich eben weiterhin. Denn ich lege auf meine Karten und nicht auf gut Glück. Bin ich deshalb in des fuehrers Augen ein Depp, Loser oder sonst irgendwas... mei... Sack Reis... usw.

mfg HerrGottSakra

spielfuehrer, 23. Dezember 2018, um 07:48
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2018, um 07:56

gott bewahre, werter sakra. allein schon aus gründen der haftung liegt es mir fern, hier ungefragt irgendwelche ratschläge erteilen zu wollen.

klar, deine klopferquote ist tatsächlich nicht die höchste. aber was, wenn ich dir bspw. riete, etwas mehr ins risiko zu gehen, mehr zu klopfen, was, wenn das dann die vorstehend erwähnte kugel in den abgrund nur wieder beschleunigt, weil dann im gegensatz zu jetzt spielstärke mit klopferquote nicht mehr so schön hand in hand einhergehen.

du könntest mich dann für die daraus resultierende katastrophe verantwortlich machen, und das völlig zurecht.

nein, es ist viel praktischer und vergnüglicher (ein begriff, aus faxes sprachgebrauch entlehnt) für mich, mich rauszuhalten und dein wirken hier nur aus der ferne zu beobachten und gelegentlich zu kommentieren - wenn mir danach ist.

spielfuehrer, 23. Dezember 2018, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2018, um 08:25

stopp! alle die jetzt denken, was für ein arsch, er findet vergnügen, wenn der bdedauernswerte greizsakra erfolglos spielt.

nein!

erheiternd ist lediglich, dass er sich immer so betont locker gibt, wenn er von seiner erfolglosigkeit hier berichtet. und dass er von der mischmaschine benachteiligt wird, registriert er wohl, aber auch das macht ihm nix aus.

da purzeln sie dann nur so, seine umfallenden säcke in china.

demgegenüber: täglich 2 stunden, in denen er besagte kugel gen abgrund rollt

das zur klarstellung, nicht dass noch jemand denkt, ich sei ein arsch.^^

HerrGottSakra, 23. Dezember 2018, um 11:32

*lol* na dann... mein letzter post zu irgendeiner mischmaschine stammt wohl aus besagtem jahr 2013.
aber du hast natürlich recht! :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite