Tratsch: Mehr Sauspiel Tribut für Nichtmitglieder!

faxefaxe, 02. Mai 2018, um 20:58

Bei einem einzigen Spiel mit 50 Euro Gewinn geht die Rechnung auf, Jannen :)

Jannen, 02. Mai 2018, um 21:22

Na um den Unsinn einer prozentualen Anhebung gegenüber dem monatlichen Mitgliedsbeitrag zu verdeutlichen reichts wohl allemal :-)
War kurze Karte, daher kaum Partnerspiele... Und da ich alle Spiele durchgebracht hatte (ungewöhnlich), bin ich im Gegenzug nicht von Niederlagen anderer ausgegangen, damit sichs "ausgleicht".
Habs nur gut gemeint, aber dann halt keine Zahlen mehr :-))

faxefaxe, 02. Mai 2018, um 21:24

Hä?

Jannen, 02. Mai 2018, um 21:24

Was genau passt dir denn net?

janth, 04. Mai 2018, um 10:33

...die Rechnung is echt übel... du "gewinnst" 50 EUR in einer halben Stunde, verlierst in der gleichen Zeit aber auch Spiele, sagen wir für 50 EUR, dann solltest ja danach auf 0 sein... bist aber net, weil "du" 2,50 EUR an Sauspiel gezahlt hast. In den anderen Schüsseln siehts genauso aus, da fehlen jedem Spieler 2,50 EUR... Umgerechnet bedeutet das, dass in deiner Runde (mal angenommen, alle spielen gleich gut) 20,- EUR pro Stunde an Sauspiel weggehen. Wenn jeder 50 EUR einzahlt und ihr nen Abend lang spielt, hat am Ende jeder noch an Zehner in der Schüssel, ohne dass irgendwer Geld verloren hätte... ;-)

So muss mer des rechnen... 5% gehen ja von jedem Spiel "auf nimmerwiedersehen" weg...

Ok, dafür bekommt man schon was, alleine die Möglichkeit, "mal schnell" a paar EUR zu gewinnen ohne dafür in die Kneipe zu müssen, ne coole Seite mit guter Struktur, keine Werbung,... Das is alles was Wert und kostet natürlich auch was.

janth, 04. Mai 2018, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2018, um 11:14

hab ich an fehler drin? kann scho mal passiern... kannst mir bitte nachhilfe geben? 😄

EDIT: Ok, beim nachdenken könnte es sein, dass pro halber Stunde bei der Beispielrunde nur 5 EUR oder so rausgehn... Kommt halt a weng drauf an, wie die anderen Spiele so laufen... Wenns viele teuren Spiele sind, die "hin und her" gehen, kanns auch mehr sein, oder?

Ex-Sauspieler #151683, 04. Mai 2018, um 18:11

Auf jeden Fall denkt an die Mitglieder!!
Für die muss dringend etwas gemacht werden.
Admins bitte werdet aktiv!

Ex-Sauspieler #151683, 04. Mai 2018, um 18:13

Die Frage sollte nicht sein '' Was können die Mitglieder von Sauspiel für uns tun, sondern was können WIR für die Mitglieder von Sauspiel tun''

Stenz1969, 04. Mai 2018, um 18:50

Wie können alle froh und dankbar sein, dass es diese Plattform überhaupt gibt.
Und bzgl. Gebühren / Tribut wird die GL von Sauspiel durchaus wissen was für die Seite und die Spieler (Mitglieder oder nicht) gut ist.
Bei allen Rechenbeispielen fehlt doch eh der Gesamtüberblick der Zahlen.

Ex-Sauspieler #151683, 06. Mai 2018, um 09:20

Ich Danke dir Stenz für deine aufrichtigen und Ehrlichen Worte denn Dankbarkeit ist nicht gerade die Stärke der Sauspiel Community

zur Übersichtzum Anfang der Seite