Tratsch: Ist eine Begrüßung beim Betreten des Tisches als Notwendigkeit anzusehen?

HerrGottSakra, 21. März 2018, um 16:37

komm aus dem schämen grad gar ned mehr raus. ist eher so, dass ich mich meist ned entscheiden kann, wofür ich mich als nächstes schäm. 😄

Soolbrunzer, 21. März 2018, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 21. März 2018, um 22:04

In einem pluralistischen Staat gehört alles irgendwie dazu, jawohl: Der Islam zu Deutschland, Unterfranken zu Bayern, wir Langendorfer Soolbrunzer tolerieren auch Hörwel, Waddelich, Wastemer und Fuschter... warum nicht auch Saübraüßn...? In diesem Sinne: Grüß dich, HerrGottSakra (muss ich als Gruß vorspeichern, des funktioniert auch wenn HerrGottSakra nicht als Name verwendet wird; klassisch unterfränkisch nach innen ausgelebte Herzlichkeit...) :)

krimhild, 21. März 2018, um 22:45

für mich ist grüssen absolut wichtig ich denke man verbringt ja auch a zeit am tisch zusammen und es tut doch net weh mal kurz hallo zu sagen...aber leider handhaben des nimmer vui....

HerrGottSakra, 22. März 2018, um 11:28

@Soolbrunzer: bzgl des Islam scheiden sich aber gerade die Geister in Bayern sehr. ;-)
Und auch mit meinem Namen scheinen sich einige hier sehr schwer zu tun. Bin doch tatsächlich schon mehrfach deswegen blöd angemacht worden. "Du sollst den Namen des Hernn nicht verunglimpfen" und ähnliches. 😄
Aber ich will das schöne Bayern auch nicht schlecht reden. Habe es persönlich als durchaus tolerant und herzlich kennengelernt.
Vllt ergibt sich ja demnächst mal ein schönes Spielchen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite