Tratsch: Dummklopfer

hansolo_forever, 02. März 2018, um 14:33

Zählst Du au immer mit und teilst durch 100 oder machst Strichliste - lol ?
Hey, des is alles irrelevant - über die Masse der Spiele hinweg.

Leute, die a hohe Leger-Quote ham und wahnsinnig viele Punkte, ham auf Dauer Recht - da derf ma ned gehen, sondern als potenzieller Mitspieler profitieren oder mal den Leger abkochen - des is aber dann no lang koa 'Deppnklopfer'
Dass des ned a jeder kapiert... :-/

Stenz1969, 02. März 2018, um 14:34

is kein Problem, Haferl ... hab immer an Taschenrechner dabei ;-P

Soizhaferl, 02. März 2018, um 14:37

alles im Kopf, han, alles im Kopf - ich kann mir dann zwar Farben und Trümpfe nicht mehr merken, verliere Geld und Würde, aber gegen das klopfende Unwesen müssen schon Opfer gebracht werden. Wer hier online ab x% sperrt und live einfach ignoriert, dass manche Leute zu viel klopfen, dem fehlt`s doch einfach nur an Willenskraft, so schaugt`s aus!

Soizhaferl, 02. März 2018, um 14:38

Stenz, so is recht - und nix für unguad, i hab heut Blödltag ;)

Stenz1969, 02. März 2018, um 14:39

Hab nix von "Dpperlklopfer" gsagt und die Strategie dahinter is mir auch klar. Aber des werd ma jetzt z'deppert ... Over and out

hansolo_forever, 02. März 2018, um 14:44

Also: soiz - klares lol, so seh i des a
@ soja der is garned so schlimm - i schwör, beim Barte des Propheten ^^
@ stenz ois gut, aber jemand sperren, weil ma ERST auf die Quoten schaut und dann auf's Gespiele - des geht echt ned. I spui mit Leit, die ham 50+% und des passt immer - wenn se ned legen, ham se was ^^

Soizhaferl, 02. März 2018, um 15:24

"wenn se ned legen, ham se was"

Ja, des hat mei Oma über ihre Hennen auch immer gsagt 😔

Hoofer, 02. März 2018, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 02. März 2018, um 15:38

Ganz kurz meine Methode, wie ich mit den "Klopfern" (sind ja z.T ganz Nette drunter^^) klarkomme:
Die Quote von einem Spieler interessiert mich zunächst ned.
Erst wenn ein Spieler wiederholt klopft und "Weiter" sagt (und nedamal a Sauspiel hat) oder an Stiefl zammspielt und (m.G.) weiblich is, schau ich mir die Quote an.
Oft liegt die über 30%, und weil m e i n e Klopf-Quote so erbärmlich is, heißt es dann nixx wie auf und davon!! (ohne Kommentar wie z.B. Dumm-Blöd-Depperl)
Manchmal schau ich mir an, womit er geklopft hat.
Dann lob`ich mich wieder für meine "Weitsicht" und klopf m i r auf die Schulter (so wie jetzt lol)!!:grins

hansolo_forever, 02. März 2018, um 17:49

Also - ich hab's schon mal erzählt woanders, aber ein Paradebeispiel für Leger, die in dir Hose gehen können:
Herz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-Neun

An Vier, und Eins hat scho glegt - und bei dem kleinen Herz bin i ned ganz sicher, könnt au der König gwesen sein.
Am Schluß läufts auf 6Tr bei mir raus - aber sex Laffer beim Spieler an Eins und a HerzSolo-Tout.
Das Schöne war, dass der Mit-Verlierer, der mich noch nicht kannte, weder geschimpft hat noch gegangen ist...
Ich hab mich mich auch expressis verbis NICHT entschuldigt, wer sowas nicht abkann, soll murmeln gehn...

Ex-Sauspieler #332864, 03. März 2018, um 01:07

lustig find ich einen klopfer, der andere gern als "deppenklopfer" tituliert, wenn er mit 3 ober legt, und wenn dann aa bombenwenz angsagt wird! da kann ii mir die bemerkung "deppenklopfer" einfach ned verkneifen 😄
notabene: heute mal ca. 1 stunde auf "freien tischen" gespielt: vier hab ii gsperrt, keine ahnung, wieviel mich gsperrt ham! traurig! so viel mimosen unterwegs, auch nixchecker!

Ex-Sauspieler #145815, 03. März 2018, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 03. März 2018, um 09:37

Dummklopfer oder Abräumer? Darum dreht sich doch die immerwährende Diskussion zwischen Mehr- und Weniger/Nicht-Klopfern. Hab hier ein schönes Beispiel, dass mir das Kraut ausgeschüttet hat, und zwar nicht wegen des Ergebnisses, sondern der arroganten Bemerkung des 4-Mio-Punkte schweren Mitspielers nach #804.148.157 (2x gelegt = P120), das unmittelbar auf Spiel #804.147.770 (1x gelegt = P60) folgte. In beiden Fällen hat der Widderaner geklopft und war im 2. Spiel nach eigenem "weiter" Mitspieler, musste aber im Chat mit dem Bombenerfolg auftrumpfen: "Doppelt zurück". Das nervt! Ich antwortete, ob er darauf jetzt so stolz sei und er gibt zurück, ich sei ein Punkteneider. LOL! Wo bleibt da die Logik? Ich bin nicht wegen des Verlusts gegangen, sondern weil ich die Überheblichkeit zum Kotzen finde.

chris1968, 05. März 2018, um 22:29

#805.086.443 Auch mal wieder ein Beispiel zum o g Thema mit gleichzeitiger Warnung von dem volldepperl an alle zs-Spieler...

faxefaxe, 06. März 2018, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 06. März 2018, um 07:23

Wem meldest Du es denn, wenn im echten Leben jemand was macht, was zwar erlaubt ist, aber Dir irgendwie nicht gefällt?
Der Polizei? Dem Wirt? Deiner Mama?

MetzgersTochter, 06. März 2018, um 08:04

"Ich persönlich sperr alle ab 30% ohne Ansehen der Person, da 30% unrealistisch hoch ist und reine Punktemacherei"
Und ich dachte immer, Punktemacherei wäre das Ziel. Ich Depp.

Stenz1969, 06. März 2018, um 09:22

Kannst halten wie Du magst, Töchterchen ... Mein Ziel jedenfalls ist nicht Punktemacherei, so wie offensichtlich bei Dir, sondern Spaß am Spiel mit netten Leuten

Esreichen61, 06. März 2018, um 09:44

Dann solltest du mit MT spielen.

Soizhaferl, 06. März 2018, um 11:32

Naja, Spielspaß vs. Punktemacherei ist aber doch ne arg künstliche Unterscheidung.

Ich spiel ja auch ned Fußball zum Spaß und will dann DESWEGEN keine Tore schießen.

Mir macht`s Spaß, zu versuchen, möglichst viele Punkte (10erl, Hosenknöpf...) zu machen (das is auch der "Sinn" von Schafkopf, wie halt Tore schießen beim Fußball). Mir macht dabei auch Spaß, wenn ich den Eindruck habe, meine Gegner versuchen auch ihr bestes, Punkte zu machen.

Das heißt ja ned, dass ich mit diesen Gegnern (und Freunden) ned an schönen Ratsch und a Fetzngaudi dabei haben kann, aber das Spiel als solches macht doch nur dann richtig Spaß, wenn sich alle an die Gurgel gehen, so gut sie nur können ;)

hansolo_forever, 07. März 2018, um 02:16

@ soiz Du bringts as aufn Punkt.
A 'Fetzngaudi', und gleichzeitig a knallharter Kampf... mit ohne Gefangene ^^

Ex-Sauspieler #145815, 07. März 2018, um 08:26

Die Vernunft schlägt Wurzeln in der Mistlache der Leidenschaften. - Jean Paul
Siehe auch: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/17...

Soizhaferl, 07. März 2018, um 08:34

@han, i seh scho, in diesem Sinne muas i di mal wieder gscheid kylorenen^^

ausgwaschelt, 27. September 2019, um 19:50

#945.034.715
da frag ich mich schon warum man bei solch einen klopfer als deppnklopfer bezeichnet wird?
und dann gsperrt wird.
zu feig für ein sry der herr D.....I

Ex-Sauspieler #637556, 29. September 2019, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 29. September 2019, um 13:18

ein spieler hat 5,5 mio punkte und spielt seit 2007 kurze karte.
seine bilanz:
586071 insgesamt, davon
88% kurze Karte

31% Spieler,
6% Partner,
63% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)

17,9% Sauspiele (75%)

29,3% Farbwenzen (69%)

14,2% Geier (75%)

12,4% Wenzen (73%)

23,7% Farbsoli (72%) 61 % klopfer.

wie kommt man mit knapp 60 tsd spielen, die manzu 70% gewinnt auf 5,5 mio punkte ?
ich finde dafür keine erklärung !
wenn ich meine statistik sehe, müsste ich mit der ähnlichkeit zu diesem spieler schon 1 mio punkte haben. viel schlechter spiele ich auch nicht.

faxefaxe, 29. September 2019, um 13:17

Er kann vielleicht besser rechnen als Du und weiß zb, dass 586071 Spiele nicht „knapp 60 tsd“ sind.
Zehn Punkte im Kurzen, stinknormal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite