Tratsch: Schweinebraten und andere gute Kochrezepte

Hirabira, 17. August 2009, um 23:38

Es ging mir ja au net um die Rechtschreibung, sondern darum, welche Schreibweise das bessere Getränk bezeichnet. Und da zieh ich Whisky dem Whiskey vor!!

Moped-Done, 18. August 2009, um 07:11

Heisst das, dass Du den guten Single-Mais verschmähst?

Hirabira, 18. August 2009, um 11:16

Solang er aus Schottland, respektive Irland kommt, net! Nur den Ami-Fusel mag i it.

k_Uno, 18. August 2009, um 11:36

dreiflüsseexilant:

single-mais kommt nie aus schaottland. Und Irland auch ned.

Das ist die amerikanische version, weil die ausser mais nix anbauen können. Gerste wächst da drüben einfach ned gscheit.

Hirabira, 18. August 2009, um 11:50

Ah okay, drum hab i mir unter Single-Mais nix vorstellen können....man lernt nie aus. I hab denkt, er meint Single-Malt und hat sich halt irgendwie verschrieben, oder so.

MissCroft, 19. August 2009, um 10:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 19. August 2009, um 10:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moped-Done, 19. August 2009, um 10:44

...unglaublich... "I hab denkt, er meint Single-Malt und hat sich halt irgendwie verschrieben, oder so."
...kopfschüttel...
auf des hob vor lauter Schreck glei an Aberlour zur Beruhigung braucht!

Danke Kuno, dassd unsern Unwissenden aufgeklärt hast!

Und de Aufregung geht glei weider:

@Hochverehrte hochgeschätzte Lara: Allein die Verknüpfung Single-Malt / Cocktail (Leerzeichen vom Verfasser bewusst gesetzt!) ruft in mir eine Art... achwas... noch einen Aberlour! Aber OHNE Eis!!!

MissCroft, 19. August 2009, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 19. August 2009, um 11:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

baumbua, 19. August 2009, um 11:11

man kann natürlich auch jim beam nehmen. das is dann allerdings verschwendung von cola;-)

edmuina, 19. August 2009, um 11:46

Ich notiere: Eine Flasche Jimbeam für den Baumbua kaufen!

k_Uno, 19. August 2009, um 12:14

Nun bin ich aber hin und her gerissen.

Ich entnehme aus dem Beitrag des Elchbuam, dass er diesen maisschnaps ned unbedingt haben will.

Ein guter schottischer Whisky würde mir da besser gefallen.

Jimbeam ist ein Bourbon. Der hat mit Whisky überhaupt nix am Hut.

Da schließ ich mich lieber Miss Croft an, geh mit ihr essen, Cocktail trinken und über Whisky und sonstige Türken diskutieren. Oder waren das eine andere Sorte von Turkey?

Augusthell, 19. August 2009, um 13:23

soooo schaut a Schweinerner Brodn aus....

baumbua, 19. August 2009, um 14:05

also, wenn, dann bitte gin, nich whisky. bin für klare verhältnisse in meinem glas.

Mario19667, 19. August 2009, um 14:14

August, des Bildl ist super monster Spitzenklasse!

> Bin dafür die Dauerschreiber und Allesleser hier kommen mit nem Kasten Augustiner Hell *g* bei Dir vorbei uns probieren, ob das Bild dem Gaumen stand hält.

Bitte voting .....;))

k_Uno, 19. August 2009, um 15:36

August,

der Knödel sieht irgendwie fettig aus.

Ohne den entsprechenden Schnaps dazu mach i mi gar ned auf den weg.

Und das Bier fehlt auch.

PS: war hier nicht ein truthahn das thema?

Mario19667, 19. August 2009, um 15:44

Kuno Du querolant, kannst Du Dich nicht mal an das Etikett halten?? Nicht immer noch mehr fordern, sondern den Kreis der Freunde erweitern, mit kleinen Gesten der Freundschaft.

Also bringen wir das Bier, wenn der Braten steht!!

edmuina, 19. August 2009, um 16:38

Mario! komm jetz ja ned auf die Idee einen " ich-bezahl-das-Bier-wenn-Du-den-Braten-spendierst-Fred" zu eröffnen!!!

k_Uno, 19. August 2009, um 16:43

Hört sich aber ganz gut an... ;)

Mario19667, 21. August 2009, um 23:44

I eröffne generell alles was sich essen lässt ...

und dann wären da ja auch noch die exorbitanten Forderungen, die ich kürzlich von hier nicht zu nennenden Personen per PN übermittelt bekommen habe. Der Ton war ja schon sehr scharf. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich mich nach Alternativen umschaue, lieber Herr Edmuina!! ;))

MissCroft, 24. August 2009, um 11:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jank, 27. August 2009, um 17:25

ihr führt diesen fred off-topic, ist euch des klar?

...........was etzt bloss mei schbäschel frend in den einsamen schweden treibt???

Hirabira, 02. September 2009, um 17:44

Er jagte Elche, Hechte und Pfifferlinge, bereitete daraus ein gar köstliches Mahl zu und genoss anschließend einen schottischen Whisky, spielte Schafkopf und ahnte nicht, was derweil in seinem geliebten hochkulinarischen Fred passierte. Er kehrte zurück und musste sich DAS durchlesen! Er ist nun schockiert, verzweifelt und überlegt gerade, ob er sich in sideburnianischer Forumsschreibeabstinenz üben soll! :-(

jank, 02. September 2009, um 21:42

lol, des glaub ich gern!
er jagte u.a. pfifferlinge.............bilder aus meinem kopf!.......lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite