Tratsch: Schweinebraten und andere gute Kochrezepte

Thanathan_vF, 11. März 2009, um 09:11

oh gott...hoppsi...ähm...ne dange ich verzichte reiwillig. aber vll hat der ein oder andere "edel"bayer interesse...durch den fehlenden völkischen austausch sin denen ihre geschmacksnerven vll unempfindlicher

Martina08, 11. März 2009, um 14:37

braucht no jemand a rezept für a lamm :-)

ostern is e bald :-))

k_Uno, 11. März 2009, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 11. März 2009, um 14:45

MARTINA!!!

Ich werde ab sofort jeden, aber auch wirklich jeden, persönlich den admins melden, die meinem heißgeliebten schof an den kragen wollen, bzw. auch nur im entferntesten jemanden versuchen anzustiften, ihn seines lebens zu berauben.

Martina08, 11. März 2009, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 11. März 2009, um 15:01

lieber onuk keiner will was von deinem geliebten schof :-)

ich hab ja von einem lamm rezept gesprochen und ned von einem hammel :-))

könnt aber bei interesse ach nachschaun ob ma dadraus a no was machen kann :-)))

k_Uno, 11. März 2009, um 15:19

Ihr habt ja nur Glück, dass mk Geburtstag hat und ich ihn mit Denuntiationen dieser Art heut nicht belästigen will.
Aber morgen... oder Freitag... oder nächsten Samstag, da sehn wir dann weiter, dann knöpf ich mir euch beide vor.

NichtDieMama666, 11. März 2009, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 11. März 2009, um 19:03

A ge kino, nach Freitag abend wirst erst mal damit zu tun haben dir die Wunden zu lecken, wenns dich alle übern Tisch gezogen haben :-D

Und Schof, sowas würd in Bayern auch keine Sau runterkriegen!° Allerdings scheint da zumindest ein Schwabe kein Problem mit zu haben.

Hirabira, 12. März 2009, um 09:59

Ich tu des mal da rein, wo's hinghört :-)

Schwammerkoenig:
Freilich geht des Phillip: Pilzrisotto mit Zander. A Portion getrocknete Schwammerl mit kochendem Wasser übergiessen und ca. 30 Minuten bedeckt ziang lassn. A Zwiefe kloaschneiden und in Olivenöl odünsten. Arborio Risottoreis mit einedoa und glasig werden lassen. De Schwammerl abgiessen. Des Wasser ned wegschütten sondern in ca. 500 ml Gemüsebrühe mit dazua doa. De Schwammerl mit dem Reis odünsten. Mit halbtrockenem oder trockenem Weisswein (Bocksbeutel z.B.) ablöschen. De Gemüsebrühe mit dem Schwammerlwasser kellenweise dazua doa und immer schee umrührn. Des machma ca. 25 Minuten lang bis koa Brühe mehr do is. Immer wieder probiern ob der Reis Al Dente is. Dann de Pfanna vom Herd ziang und a Butterflocke dazuagem. Umrührn. Dann a Portion frisch griebenen Parmesan einedoa. An frischen Pfeffer aus der Mühle drüber doa. Den Zander natürlich bevor des fertig is in Mehl wenden und schee bron. Mit dem Risotto servieren. An Guadn :-)
---

Danke Dir, wird ausprobiert. Meine Frauen stehen eh brutalst auf Risotto :-)

jank, 04. August 2009, um 16:18

hey Hirabira,
kannst du mir evtl. sagen wie man ne gute pizza macht?

ich sag dir dann auch wie lange sie im ofen bleiben muß, oder noch besser wann du sie rausnehmen mußt!!!!!

LOL

gruß auch von mamaente und kattla

edmuina, 04. August 2009, um 16:20

Ich fürchte hinter diesem Post steckt eine Hirabirageschichte die ich no ned kenne...
JANK!!!
raus damit!

jank, 04. August 2009, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 04. August 2009, um 16:38

O.k., also da hab ich gerade mit "JEMANDEN" gespielt der, naja, wie sag ichs ohne das ich nen anschiss bekomm.....
.....aufgrund einer schulter-op hat er sich eine fertigpizza, die der studierende ***koch normal auf das tiefste verachtet, in seinen ofen in der dreiflüssestadt geschoben und sich "ETWAS" in der zeit vertan! das anschliesende verzehren derselben war mit viel fluchen und lautem knacken, wie man es von hausabrissen kennt, begleitet und zog sich gefühlte 1,5 stunden....

den namen darf ich wegen den sauspielregeln leider nicht nennen :-(

:-)

Hirabira, 04. August 2009, um 18:30

Speeeeeeeeeeeeeeeeer!!!

Jan, das ist das Allerletzte, sowas auch noch in meinen kulinarisch wertvollen Fred zu packen!
Und im Übrigen, wer is denn Schuld an der Misere? Ha? 25 min steht auf der Dreckspackung...wenn ich net mit euch am Tisch ghockt wär, hätts se keine 125 min braucht!!

Fazit: das nächste mal wieder Entenbrust mit Rotweinzwiebeln.

jank, 04. August 2009, um 20:05

mensch phil, des hätte nie jemand gemerkt das wir von dir reden wenn du dich jetzt nicht geoutet hättest.
trotzdem muß man dir zugute halten, daß du die kohlebrocken noch gegessen hast, denn laut deiner detailierten beschreibung hätte ich den ofen nicht mal geöffnet!

*immernochlach*

DrFusselbart, 04. August 2009, um 23:41

muss ich den Ofen auch schon am Vortag anmachen? ;))

Hirabira, 05. August 2009, um 13:22

Ja, auf Pyrolyse Jannik! Ansonsten hast kei Chance! Und vergiss net, die Pizza dann glei neizutun, weil ab 300 °C verriegelt der Ofen automatisch!

jank, 05. August 2009, um 15:12

sag blos die ärgern die jetzt alle wegen deinem lapsus????

@jannik: blos nicht auf pyrolyse! da bleiben dir nicht mal mehr diese zart krossen, wohlschmeckenden kohlebröckchen, gell phil???:-)

MissCroft, 14. August 2009, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirabira, 14. August 2009, um 18:37

Juchu! Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag! Danke Miss!
Werde es nach meinem Urlaub mal austesten, das mit dem Guinness find ich nämlich cool...!

Thanathan_vF, 14. August 2009, um 18:57

das is diskriminierend! AGNES! die ärgern mich alle :(

jank, 14. August 2009, um 19:03

dommas, niemanden öffentlich anprangern, gelle, nur weils mal lamm gibt....

MissCroft, 14. August 2009, um 19:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 14. August 2009, um 19:24

Vom Galloway?

MissCroft, 14. August 2009, um 19:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 17. August 2009, um 11:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite