Tratsch: heute ist wieder ...

HerrGottSakra, 25. Dezember 2017, um 22:42

kurzfristig hatte sich dieser thread in eine sinnvolle richtung entwickelt, aber das durfte natürlich nicht sein. danke

hansolo_forever, 26. Dezember 2017, um 02:13

@ kratti Die Story is scho irgendwo im Alten Testament vergraben - da sich damals ja alle nur die Köpfe eingeschlagen haben, es also immer zu wenig Männer gab, war es halt essentiell, seinen Samen nicht auf den Boden zu verschleudern, sondern in einen fruchttragenden Kelch zu pflanzen.
Die Frage drängt sich allerdings auf, warum der gute Onan bei einem dermaßenen Frauenüberschuß das überhaupt nötig hatte - die Historiker rätseln bis heute...

HerrGottSakra, 26. Dezember 2017, um 21:23

#784.646.674
genau so? oder:
a) niemals ein spiel, du depp
b) dusler
c) besser nächstes mal so...

mein "plan": ruf muss halt einfach gehen. dann niedrig um zu sehen, was fällt und um die möglichkeit zu haben, im zweifel mit dem oiden sichern zu können. eichel könig war dann auf verdacht - sind maximal 10 punkte.
lief ja eigentlich perfekt, wurde nur vom mitspieler blöd angemacht!? daher die nachfrage.

HerrGottSakra, 27. Dezember 2017, um 13:57

mal was erfreuliches 😄
während ich im Jahr 2016 im Schnitt 3 Pkte pro Spiel verloren habe, waren es im Jahr 2017 nur noch 2 Pkte pro Spiel. Ich kann also eine signifikante Verbesserung meines Spiels feststellen.
Sollte ich also die kommenden 3 Jahre überleben, greife ich dann an. Macht euch auf was gefasst!!! 😃

HerrGottSakra, 27. Dezember 2017, um 14:18

wobei... noch ist das jahr nicht zu ende. vllt sollte ich mit dem nächsten spiel bis 2018warten. 😃

christophReg, 27. Dezember 2017, um 17:22

#784.646.674
Kann man oder muss man sogar so spielen find ich. Falsch ist der HerzAchter im Dritten. Da muss man als Spieler davon ausgehen, dass der EichelU auch noch beim Feind sitzt. Klarer Fall von: Als Mitspieler zu wichtig genommen.

christophReg, 27. Dezember 2017, um 21:15

Der SchellnU ist völlig richtig, weil er den EichelU sehen will. Und deswegen muss der dann kommen- damit eben der GrasU nicht sticht. Da von oben ziehen bedeutet wieder mal völligen Kontrollverlust.

christophReg, 27. Dezember 2017, um 21:16

Informieren muss der Partner den Spieler nicht umgekehrt. Genau das hab ich oben gemeint: zu wichtig genommen als Mitspieler.

christophReg, 27. Dezember 2017, um 22:37

Natürlich soll er. Ich muss ja wissen, dass er nicht beim Gegner ist.

christophReg, 27. Dezember 2017, um 22:40

"Wenn ich dagegen den Alten zieh und dann den SchellUnter sind fast immer 11 Tr weg - oft sogar 12.
Dann Eichel-As nach."
Weil extra für dich der SchellU hoch wird, kannst du dann noch EichelAs spielen?
Pipi macht die Welt mal wieder wie sie ihr gefällt:-)

christophReg, 28. Dezember 2017, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2017, um 00:35

Ne die Gefahr besteht nicht, weil sonst hätte der HerzO ja als erste Karte auf den Tisch gehört 😈

zur Übersichtzum Anfang der Seite