Verbesserungsvorschläge: Kontrabutton

Hannes, 12. Dezember 2017, um 12:44

5 % eigene Kontra- und Requote bedeutet:

Bei 100 gespielten Spielen wird insgesamt 5 mal im Schnitt Kontra oder Re gegeben.

Gibt ein Spieler niemals Re, ist seine Kontraquote natürlich entsprechend höher. Kontra kann man nur im Gegenspiel geben. Hat er also im Schnitt auf 100 Spiele 50 Gegenspiele, muss er in diesen 50 Spielen 5 mal Kontra gegeben haben. Das macht dann eine Kontraquote von 10 % aufs Gegenspiel betrachtet. Vorausgesetzt er gibt nie Re.

spielfuehrer, 12. Dezember 2017, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 12:49

ja, aber angezeigt werden dann in diesem beispiel doch die 5%.

spielfuehrer, 12. Dezember 2017, um 12:55

das wär jetzt der durchbruch. faxe und ich verschiedener meinung und ICH hab recht.

faxefaxe, 12. Dezember 2017, um 12:59

Hm, ich finde, Hannes hat zwei genau gegensätzliche Antworten gegeben. ;)
Ich beanspruche da kein Recht, weil ich es nicht weiß!

Hannes, 12. Dezember 2017, um 13:52

Hmmm, hab ich das? Hab mir meine Beiträge noch einmal durchgelesen. Ich sag doch in allen 3 das Gleiche.

Jetzt ist aber klar wie sich die Kontra- und Requote zusammenstellt?

faxefaxe, 12. Dezember 2017, um 14:06

@Hannes: das hier:
"Wenn er 50 % Gegenspieler ist und eine Kontraquote von 5 % hat und nie Re gibt, gibt er in 10 % der Gegenspiele Kontra."
stimmt wohl nicht, wenn sich die Quote nur auf die Gegenspiele und nicht auf alle gespielten Spiele bezieht.

Hannes, 12. Dezember 2017, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 14:32

Die Quote bezieht sich ja nicht nur auf die Gegenspiele, sondern auf alle Spiele.

Deine Frage war aber auf Gegenspiele bezogen. Die sind ja nur noch die Hälfte bei 50 %. Halbe Anzahl der Spiele als Beobachtungszeitraum bei gleicher Kontraquote im Gesamtzeitraum ergibt eine Kontraquote von 10 % fürs Gegenspiel und 0 % als Spieler (unter der Voraussetzung, dass er nie ein Re gegeben hat). Zusammen sind das aber 5 % in der Gesamtanzahl seiner Spiele und diese 5 % werden auf der Profilseite angezeigt.

faxefaxe, 12. Dezember 2017, um 14:43

Ah, dann hatte ich Dich doch beim ersten Mal richtig und beim zweiten Mal falsch verstanden (glaube ich ;-) .

Also heißt fünf Prozent Kontraquote, wenn wir die seltenen Res vernachlässigen, dass er bei jedem zehnten Spiel als Gegenspieler Kontra gibt.

Dann lag vielleicht doch der spielfuehrer falsch. ;-) Ich bin aber hinreichend verwirrt, um da nicht sicher zu sein

Esreichen61, 12. Dezember 2017, um 15:02

Also das kontra hab ich immer aufs Gegenspiel bezogen.
aufs eigene spiel geht Kontra ja nicht.

dass Re dabei ist, ist neu, aber das ist ja eher gering.

Kimweltfremd, 12. Dezember 2017, um 15:36

Bei den meisten steht sowieso 1% drin. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen

faxefaxe, 12. Dezember 2017, um 15:52

Esreichen: deswegen musst du die Quote ja nun offensichtlich mal zwei nehmen.

Hannes, 12. Dezember 2017, um 16:07

Eine Frage, eine Antwort, zahlreiche verwirrte Gesichter. Da hab ich ja etwas angerichtet 😄

Also:

Im Profil wird eine Kontra- und Requote angezeigt. Hat ein Spieler eine Kontra/Re-Quote von z.B. 10 % bedeutet das, dass er bei 100 Spielen im Schnitt 10 mal Kontra oder Re gibt. Zusammengeworfene Spiele werden nicht berücksichtigt.

Daraus kann man natürlich dann auch kleine mathematische Spielereien machen. Gibt ein Spieler z.B. in 100 Spielen 8 mal Kontra und 2 mal Re, wobei er 50 mal Spieler und 50 mal Gegenspieler war, dann hat er im Gegenspiel auf diese 50 Spiele gerechnet eine Kontraquote von 8/50, also 16 %. Als Spieler hat er eine Re-Quote von 2/50, also 4 %. Auf seiner Profilseite werden aber seine Spiele als Spieler und Gegenspieler zusammengerechnet und auch seine Kontras und Res, wodurch er auf eine Kontra/Re-Quote von 10 % kommt.

christophReg, 12. Dezember 2017, um 17:00

Wobei als Gesamtheit bei der echten Requote nur die kontrierten Spiele zälen dürften. Die 4% oben sind also so nicht aussagekräftig (duck und weg).

grubhoerndl, 12. Dezember 2017, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 22:41

Also für mich ist die Sache glasklar und LOTHAR hat wie immer recht: wenn man gegen mich spielt, fängt man sich in ca. jedem 7. Spiel ein Kontra ein. Und weil ich in jedem 50. Spiel ein Kontra sehe, gibt's alle 100x ein Re.

gaanz einfach!!!

grubhoerndl, 12. Dezember 2017, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 22:56

bei 50% spielerquote...

aber die liegt bei grob 1/3.

macht also abgerundet in jedem 10. spiel gegen mich kontra, in jedem 100. eigenen re. klingt guad!

spielfuehrer, 12. Dezember 2017, um 23:20

ähm.....

lothar,

in 100 spielen machst du durchschnittlich 4 mal "BOOM"!

und von den 100 spielen bist du 62 mal der gegenspieler, d.h. 4/62 = 6,45%...

und wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, dann heißt das, dass die spieler bei dir am tisch durchschnittlich nach jedem 15. spiel von dir eine geschossen kriegen.

voraussetzung hierbei wäre allerdings, dass du nie "re" gehst. und da ich mir das jetzt kaum vorstellen kann, bedeutet das, dass man diesen wert noch a bissl nach oben korrigieren muss.

spielfuehrer, 12. Dezember 2017, um 23:21

was ich damit sagen möchte. ich komm nicht so ganz auf deine werte!

grubhoerndl, 12. Dezember 2017, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 23:51

mag sein, aber hannes sagt bei 50% spielquote wären die werte doppelt so hoch wie angezeigt, und da liegt er wohl nicht falsch!

spielfuehrer, 13. Dezember 2017, um 00:03

...

(seit jozi, die matrixkatze und der indianer nicht mehr da sind, wird das thema statistik hier nicht nicht mehr mit der allerletzten professionalität behandelt.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite