Verbesserungsvorschläge: Warum gibt es keinen Bettel ?

k_Uno, 19. April 2009, um 12:11

also bettler haben wir doch schon, der hat am freitag keinen einzigen stich gemacht. Somit dürften alle zufrieden gestellt sein.
Und die Hochzeit ist ausgefallen, kommt aber bestimmt noch. Melde mich dann rechtzeitig hier im Forum.
Bevor das Thema Eisenbahner hier wieder auftaucht, ne eisenbahnerin hatten wir auch am freitag.
Und Ramsch? Mit was willst den Spielen? Mit Herz sieben und Herz neun? Tipp aus Datschi Delirium: Spiel a Sauspiel, hast mehr davon. :-)

Reuter, 19. Oktober 2009, um 14:08

so jetzt mal jemand vom fach - ich vermute das ganze spiel bassiert auch programmiersprache java. und demnach dürfte es auch nicht allzu schwerfallen sowas wie bettel zu programmieren, selbst wenn ich keine ahnung hätte - es wird ja ein ganz normales spiel gespielt nur müssen die regeln über sieg und niederlage geändert werden. auch ein farbgeier hat die grundprinzipien wie ein farbwenz und dürfte daher zusammen mit einfügen in eine beta maximal 2 tage dauern

Martin_S, 19. Oktober 2009, um 16:05

Reuter,
natürlich isses ned schwer da noch den Bettel oder nen Farbgeier einzuprogrammieren. An dem Programmieraufwand liegt es ja auch nicht primär, obwohl die Sauspiel-Programmieren auch sonst schon genug um die Ohren haben (siehe Beta-Version).

Der Hauptgrund warum hier nicht jede mögliche und exotische Spielvariante angeboten wird ist vielmehr, dass es sehr leicht ausartet und man dann wirklich keinen Tisch mehr findet an dem wirklich das gespielt wird was man möchte: Mit X und Y, aber oder Z, ...

Siehe hierfür auch mein anderes, sehr passendes Kommentar:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/228...

Mario19667, 19. Oktober 2009, um 19:43

Ich finde auch, des langt hier schon, was es alles für Varianten gibt.

Und wenn i mehr will, geh i halt ins Wirtshaus.

Stell Dir mal vor, was aus unserer Wirtschaft noch alles wird, wenn es hier noch weniger Gründe gibt dorthin zu gehen.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn später mal raus kommt, dass die Sauspiel-Buben und das Mädel, ursächlich an der Wirtschaftsmisere beteiligt waren.

Ja ja, so ist dass, immer zwei Seiten .... ^^

Ex-Sauspieler #25635, 20. Oktober 2009, um 11:44

I find an bettel gut, bei der kurzen Variante haben auch viele gejammert und jetzt spielens sehr viele.
Wär auch gut für die vielen Maurer die es hier gibt.
Beim schafkopf wird ja meistens der belohnt, Punktetechnisch, der die besten Karten hat auch wenn er noch so schlecht spielt, und der Bettel dreht des ganze mal um, und des sind ich schön dran.

zur Übersichtzum Anfang der Seite