Verbesserungsvorschläge: Warum gibt es keinen Bettel ?

Louis79, 05. März 2009, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 05. März 2009, um 14:31

Warum gibt es hier eigentlich keinen Bettel bzw. Leger ( hab den auch noch bei keiner anderen Online-Schafkopf-Runde gefunden im Gegensatz zum Ramsch , den haben die anderen Seiten, die ich kenne ) ?
Bettel wird doch in den Wirtschaften häufiger als Ramsch oder Farbwenz gespielt .

Basti, 05. März 2009, um 00:29

---> Forumssuche, da werden sie geholfen

Louis79, 05. März 2009, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 05. März 2009, um 00:35

Gut , ich habe jetzt die 3 oder 4 Threads , wo unter anderem auch der Bettel behandelt wird gelesen, jedoch keine Erklärung gefunden , warum es den nirgendswo gibt .

Ich habe noch in keiner Wirtschaft eine Runde ohne Bettel gespielt ( trumpf bleibt natürlich wie beim Rufspiel gleich)

k_Uno, 05. März 2009, um 00:35

weil wir den ned mögen. :-)

Louis79, 05. März 2009, um 00:36
zuletzt bearbeitet am 05. März 2009, um 00:37

wer seid ihr ? die ganze community hier ?
man muss es ja nicht zur pflicht machen.
Ich denke schon , dass viele sich das wünschen würden.

Bettler, 05. März 2009, um 00:36

*Schnüff

k_Uno, 05. März 2009, um 00:40

*lol*

Basti, 05. März 2009, um 00:56

*grmpf*

Frankennico87, 05. März 2009, um 05:18

ich bin auch für Bettel und noch für vieles weiteres.... Was man meiner Meinugn doch als Zusaatzoption machen könnte

Breznsalzer, 05. März 2009, um 07:42

Ich bin für den Weltfrieden, den wollen alle die ich kenne

S-Bert, 05. März 2009, um 08:07

und den wollten wir schon immer. Der gehört zur Erde, wir die Sonne zum Neptun.
Anonsten *würg*

Thanathan_vF, 05. März 2009, um 09:07

ja dann les dir die andren fred einfach noch ma genau durch..vll kommt dir dann die erleuchtung

edmuina, 05. März 2009, um 09:15

Ich als sein grösster Fan bin auch für die Einführung vom Bettler - und wenns nur als Bettler-Button ist.
Und alle anderen Einführungsfantasien verbitt ich mir hier glei von Haus aus.

baumbua, 05. März 2009, um 09:45

louis, ich weiß jetz natürlich ned wo du her bist - die aussage "bei uns spieln alle mit bettel" werd sicher stimmen, aber ich (münchen - da gibts immerhin a a paar leid;-)) hab noch nie irgendwo mit bettel gspielt. ich würd mal behaupten, des is auch eine eher ungebräuchliche variante...

Thanathan_vF, 05. März 2009, um 12:10

also mir spieles live a mit bettel, aba deswegen brauch ich des hier net, weil ich könnt wetten, sobald er eingeführt is bekomm ich keine bettel mehr auf die hand..scheiß mischbug!

ultiMADe, 05. März 2009, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 05. März 2009, um 12:25

Bettel warum nicht? Klar das es einige nicht spielen wollen. Aber viele eben doch. Und ob mann sich dann an einen Tisch mit oder ohne Bettel hockt ist doch dann jedem selbst überlassen.
Ich würde auch einen Ramsch zustimmen. Da kann man sich dann auch mal über schlechte Karten freuen.

Thanathan_vF, 05. März 2009, um 12:26

wenn wir hier bald alles einführen bracuht ma zum tischerstellen a halbe h...

nairobi, 05. März 2009, um 13:16

ich bin dafür bänker und politiker zu erschiessn....
Warum geht des ned??????

nairobi, 05. März 2009, um 13:17

ich will aba alles und des sofort und kostenlos....!!!!!!!!!1

edmuina, 05. März 2009, um 13:24

Nairobi spinnst du?
Politiker erschiessen fänd ich ja no ok, aber Bänker? - AUF KEINEN FALL!
die sind alle lieb, brav, anständig und grund ehrlich!
Was sagen denn Deine Anwälte zu solch radikalen Aussagen ihres Mandanten?

edmuina, 05. März 2009, um 13:48

Ich kann nur noch einmal betont betonen
Bänker nie nie NICHT.
Bei allen anderen Berufsgruppen lasse ich mit mir reden.

Louis79, 05. März 2009, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 05. März 2009, um 14:23

Ich komme aus Unterfranken und bei uns ist Bettel wirklich absolut normal (je nach Wunsch der Spieler auch Ramsch).Mir ist schon klar , dass das nicht überall in Bayern so ist, aber als Zusatzoption hier warum denn nicht ?
Soviele Bettel kommen nicht zustande, weil es das niedrigste Spiel nach Rufspiel ist.Kann natürlich auch mal ganz schön ärgerlich sein, wenn man nen guten ruf bei mehreren Dopplern hat, aber wie gesagt meiner Erfahrung nach kommt ein Bettel nicht so wahnsinnig oft zustande ( auf jeden fall kein risikoarmer).

zur Übersichtzum Anfang der Seite