Verbesserungsvorschläge: Warum neuer Server ??? ...der Alte war besser !

Thanathan_vF, 07. März 2009, um 13:33

naja wenn du dein schweinsbratn in kochends wasser legsd, dann ko i da do nix zua!

Hirabira, 07. März 2009, um 13:39

He! Obacht fei!
Und schof: an wen war jetzt dei Beitrag gricht? Ich dua jetzt dia kochte Sau vom Kini bei 180° Oberhitze braten. Und dass keiner meine Kochkünste anzweifelt, da wer i grantig!

Thanathan_vF, 07. März 2009, um 13:45

di kopflampe hob i net gmeind! :P

Schwammerlkoenig, 07. März 2009, um 15:29

Ipfe is de jugenfreie Version von Zipfe, des is ja klar. Ursprünglich kommt Ipfe aber von Tramitz und Friends. Muast amoi bei Youtube nochschaun. Und wos den Schweinsbron ogeht, den brod ma liaba bei 130 bis 160° a wenns länger dauert, aber er vabrennt da neda und des Fleisch is zarter. Ausserdem kenn ma do heid no im Hasenschdoi drüber diskutieren. Gfrei mi a scho.

Hirabira, 07. März 2009, um 15:32

Mei Ofen is 35 Jahr alt, denn wennd auf 180° eistellst, hatter laut Backofenthermometer 110°.

Viel Spaß eich heid abend!

MetzgersTochter, 07. März 2009, um 15:34

an guadn schweinsbroodn muss ma mit 90° 2 stunden garen lassen! zarter gehts ned. i glaub bei mir gibts morgen an, ihr habts mer lust gmacht.

Schwammerlkoenig, 07. März 2009, um 15:40

geht a mit 80 grad Kerstin, hob i a Buach drüber. Übrigens für de Zipfen: da is der Ipfe link von Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=_UcTxFDhGyE&playnext_from=PL&feature=PlayList&p=1B6A558D8D002B47&playnext=1&index=100

Hirabira, 07. März 2009, um 16:45

...nick, nack, nuck...ui, was isn des? - Da Joker!

Sauguat! Hehe... :-)

MetzgersTochter, 07. März 2009, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 07. März 2009, um 20:23

meine braten sind nur 1 bis 1 1/2 kg schwer - und vor dem niedriggaren muss er auch erstmal ne halbe stunde bei 180 grad in den ofen, dann runterregeln. wunderbar zart und saftig! :)

wir brauchen unbedingt einen fred für schweinebraten-rezepte ;)

Schwammerlkoenig, 08. März 2009, um 13:12

des hoast doch Sauspiel de und ned Fischspiel de hehe obwoi i an fisch a gern mog ^^

Hirabira, 08. März 2009, um 13:15

Ja dann will ich in dem neuen Fred a guats Fischrezept von dir sehn! Am Besten mit Schwammerl :-)

Trapattobi, 08. März 2009, um 13:29

Kugelfisch mit Knollenblätterpilzragout - das Dauerklopfer- und Serverlästerermenü

agnes, 08. März 2009, um 13:44

Mahlzeit

baumbua, 08. März 2009, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 08. März 2009, um 13:46

dankschee für den link an mein lieblingsipfe! schee wars gestern, und verklag uns fei ned, wennst amoi an herzkasperl kriagst;-)

Schwammerlkoenig, 08. März 2009, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 08. März 2009, um 14:10

Freilich geht des Phillip: Pilzrisotto mit Zander. A Portion getrocknete Schwammerl mit kochendem Wasser übergiessen und ca. 30 Minuten bedeckt ziang lassn. A Zwiefe kloaschneiden und in Olivenöl odünsten. Arborio Risottoreis mit einedoa und glasig werden lassen. De Schwammerl abgiessen. Des Wasser ned wegschütten sondern in ca. 500 ml Gemüsebrühe mit dazua doa. De Schwammerl mit dem Reis odünsten. Mit halbtrockenem oder trockenem Weisswein (Bocksbeutel z.B.) ablöschen. De Gemüsebrühe mit dem Schwammerlwasser kellenweise dazua doa und immer schee umrührn. Des machma ca. 25 Minuten lang bis koa Brühe mehr do is. Immer wieder probiern ob der Reis Al Dente is. Dann de Pfanna vom Herd ziang und a Butterflocke dazuagem. Umrührn. Dann a Portion frisch griebenen Parmesan einedoa. An frischen Pfeffer aus der Mühle drüber doa. Den Zander natürlich bevor des fertig is in Mehl wenden und schee bron. Mit dem Risotto servieren. An Guadn :-)

Schwammerlkoenig, 08. März 2009, um 14:12

Ja freili Miche, schee wars. Koa Angst, i hob immer mindestens a Literflaschn Herztropfan beim Spuin dabei oder vorm PC steh ^^

ItaloBill68, 11. März 2009, um 22:45

also ich muss sagen der neue server iss mist!!! daernd verzögerung und kaken usw und sielt a no karten aus die ma ned druckt!!! Danke

Gmias80, 11. März 2009, um 23:20

ich bin nicht für "neue" spielvarianten, sondern für die spielvarianten die seit jeher schafkopfen ausmachen (dazu gehört meiner meinung auch dauerklopfen, was im wirtshaus ganz selbstvertändlich ist.)

— WOP, 05. März 2009, um 20:49

komm du mal bei mir am ort in ne wirtschaft und fang mitm dauerklopfen an, da wirst geteert und gefedert..

und auf einmal sind da varianten(bettler, elch..) die irgendwo gespielt werde auch noch gängig?!?
bevor ich sowas auch noch spiel steh ich auf und geh heim

wop, mich würde mal interessieren wo du herkommst?

zur Übersichtzum Anfang der Seite