Verbesserungsvorschläge: Warum neuer Server ??? ...der Alte war besser !

eschdi, 06. März 2009, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 06. März 2009, um 14:08

Wie werden Omaspiele verhindert wenn es für jede Hand ein passendes Spiel gibt?

Der Spieler an Position ein wählt einfach je nach Karten ein unverlierbares Spiel aus und fertig...

Da hab ich doch lieber weniger Varianten und versuche dennoch mit den "unpassenden" Karten eine der wenigen Varianten zu spielen.

EDIT:
War wieder zu langsam... :-((

Thanathan_vF, 06. März 2009, um 14:07

eschdi, das is glaub höhere logik, die verstehn so dumme leut wie du un ich net!

Lukestar, 06. März 2009, um 14:14

Das nennt sich Wunschkopf, kennt ihr das etwa nicht?

WOP, 06. März 2009, um 14:22

oh mann....

@ schwarzes_schof: ja da könntest du recht haben...ich teile ungern meinen gewinn, v.a. wenn er sowieso nicht nennenswert ist; dazu stehe ich.

an alle andern: spielt doch am besten bloß noch sauspiele; verliert sie knapp aber klopft bloß nicht, ihr könntet ja dann a paar pfennig mehr verliern...

eschdi, 06. März 2009, um 14:32

Naja, ich klopf auch zu 40% und will möglichst viele Punkte...

Aber du verstehst den Unterschied net, ich finde es sollte einfach jeder nur dann klopfen, wenn er gute Karten hat, so einfach is des. Und wenn dann 4 klopfen is gut und wenn keiner klopft is auch gut. Und wenn ich dann bei 4 Klopfern viel gewinn freuts mich wie Sau, aber ich will net, dass jedesmal alle Klopfen, weil es schlicht und ergreifend sinnfrei is.

Denn andererseits macht es genauso viel Laune wenn ich durch geschicktes Spielen 10 Punkte beim gegnerischen Rufspiel gewinne, als wenn ich bei nem Omasolo einfach nur meine Karten reinlege und 1000 Punkte verdiene. Wenn ich wüsste, dass die 3 anderen mit Absicht mit nichts legen, würde ich die Punkte schonmal aus Prinzip nicht wollen. Und du würdest mit denen auch noch angeben... Das ist einfach eine grundsätzlich andere Einstellung, von daher denke ich, dass eine weitere Diskussion nicht sehr ergiebig wäre.

Also lass ichs mal gut sein, ich spiel ja eh nur Langen und Rentnerschafkopf, da werden wir uns eh nie an nem Tisch begegnen.

WOP, 06. März 2009, um 14:38

klar...unser edler eschdi würde natürlich keine geschenke entgegennehmen...

eschdi, 06. März 2009, um 14:39

Ich würde das nicht als Geschenk bezeichnen...

Eher als Almosen und die hab ich net nötig...

WOP, 06. März 2009, um 14:42

...na du doch ned...

edmuina, 06. März 2009, um 14:49

Die Schafkopfkonifere sprach:
"...und wieder mehr wert auf das persönliche können der spieler gelegt werden"
Man kann sich jetzt natürlich ewiglich streiten.
Das Sauspiel ist auf jeden Fall die heimliche Königsdisziplien des Schafkopfspiels. Hier wird dem Spieler das grösste Können abverlangt, auch wenns meist nicht um hohe Summen geht, auch wenn man meint wenn man sich allein gegen drei durchsetzt hätte man mehr geleistet...
punktum! isso!

eschdi, 06. März 2009, um 14:59

@WOP:
Ne, ich net.
Wie schauts bei dir aus?

WOP, 06. März 2009, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 06. März 2009, um 15:51

sauspiel ist die königsdisziplin... warum gibts dann bei der ehrentribüne noch keine kategorie "meiste gewonnene sauspiele" ?

Thanathan_vF, 06. März 2009, um 15:32

weil da eh der pete vorne drann wär...da wärn wir alle chancenlos, un wären nur noch mehr debremiert!

WOP, 06. März 2009, um 15:52

ich wär da bestimmt nicht vorn...
kann euch schon sagen warums des nicht gibt: ZU LANGWEILIG

Lukestar, 06. März 2009, um 16:23

wohl eher zu anspruchsvoll für dich...

WOP, 06. März 2009, um 16:53

...wohl eher nicht

Ex-Sauspieler #11749, 06. März 2009, um 17:23

Da is man mal 3 Tage nicht da und schon gehts wieder zu hier ...
da stehen einem ja die Haare zu Berge
Dachte eigentlich schon, daß der Sinn von Schafkopf darin besteht, sich über ein gutes Spiel zu freuen, über ein spannendes Spiel zu freuen, über schlechte karten mal zu ärgern, Sauspiele knapp zu gewinnen bzw. zu verlieren, auch wenns mal nur um 10 cent geht ... die Liste könnte endlos weitergeführt werden.
Dies ist auch alles möglich und zwar mit genau 3 Spielen (= Renterschafkopf). Zum Glück sehen das auch noch einige andere so.
Wer 10 verschiedene Varianten bzw. Möglichkeiten im Spiel braucht und wem schafkopfen zu langweilig ist, soll halt was anderes spielen ... bei Lotto gibt zum Beispiel 49 Möglichkeiten.

basti1253, 06. März 2009, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 06. März 2009, um 19:43

Ach wieso denn, WOP darf doch gerne seine deutschen Varianten spielen. Halt im Dauerleger- Modus in seiner Wirtschaft. Stört doch keinen...
Das Gejammer und Gewinsel allerdings ist nervig.
Allerdings @ WOP:Da wärs gscheider, du würdest aufm Acker Kartoffel klaubn gehen als so viel Dünnschiß abzulassen...........

Thanathan_vF, 07. März 2009, um 11:20

des wäre nich sehr produktiv..der muss doch überall draufklopfn...wobei, dann kann ers gleich als kartoffelbrei verkaufen...wenn das keinee geschäftsidee is :)

Schwammerlkoenig, 07. März 2009, um 11:51

Sodala, i bin a grad umgezogen von der Küch in mei Büro. Oh mein Gott, ich kann ja im Büro koan Schweinsbraten kochen zefix. Also da is ja nix wos highört. Also umziehen ist scho umständlich ^^

baumbua, 07. März 2009, um 11:56

wennst an schweinsbraten KOCHST, na brauchst eigentlich a koa kuch ned;-)

Thanathan_vF, 07. März 2009, um 11:59

lass doch jeden kochen was un wie a will...du mussds ja ned essn
mi mi mi

Schwammerlkoenig, 07. März 2009, um 13:13

Kocha sogt ma hoid so. Ob ma brod oder kocht. Des steckt ja scho im Nama drin dass de Sau bron werd sonst dads ja Schweinegekochts hoassn und ned Schweinsbron du Ipfe ^^
Des kenn ma ja im Laab noamoi osprecha.
Pfiate nacha

baumbua, 07. März 2009, um 13:22

Ipfe? derfst zipfe jetz nimmer sang, angst vorm fegfeuer?;-)
auf die diskussionen im laab gfrei i mi a scho, ob mit oder ohne schweinsbraten!

Hirabira, 07. März 2009, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 07. März 2009, um 13:29

Ipfe? Is des die entschärfte Version? Naja, wie dem auch sei, i muaß jetzt ab ind Kucha, a Schweinegekochts braten.

(P.S. baumbua, nimm mir nicht meine Fragen weg, bloß weil i net ganz so schnell heid bi, Zefix!)

baumbua, 07. März 2009, um 13:30

allgäuer halt;-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite