Verbesserungsvorschläge: Ramsch

Pete, 03. März 2009, um 08:00

Schlecht erzogen, das Biest...

edmuina, 03. März 2009, um 08:47

Ist der Umzug der Server ned heute?
Hurra!
Ab Morgen wird am Ramsch gearbeitet.
Danke Agnes, du gibst uns Hoffnung in dieser grauen Welt der Maurer und Betonierer.

agnes, 03. März 2009, um 10:07

Nee, bitte richtig zuhören. Z.B. der Serverumzug hat höhere Priorität :) Außerdem arbeiten wir noch an *** und *** und nicht zu vergessen ***

Und noch was: verraten können wir fast gar nicht mehr, an was wir arbeiten. Denn sonst wird man im 2h-Takt gefragt, ob wir schon fertig sind. Die meisten Sachen haben eine Entwicklungszeit von mehreren Wochen. Hinzukommt ein riesiges Backend gibt, das gepflegt und gewartet werden muss. Diese Sachen sind für euch natürlich unsichtbar und deshalb haben glaub einige eine falsche Vorstellung, wie zeitintensiv das hier ist.

edmuina, 03. März 2009, um 10:49

Äh Agnes könntest du mir ned vielleicht doch einen kleinen Tipp geben woran ihr grad werkelts?
Bitteeee.
Ich versprech auch maximal alle 4h nachzuquängeln.
Und wenns sein muss stell ich mich als anerkannte Schafkopfkonifere selbstverständlich als Betatester zur Verfügung

Ex-Sauspieler #11749, 03. März 2009, um 12:30

Des glaub ich dir gern, Edmuina, daß du seit gestern abend auch den Ramsch eingeführt haben willst ;-)
Nun ja, mir für meinen Teil bleibt nur zu hoffen, daß unsere Admins ind den nächsten Monaten (oder Jahren?) noch gaaaanz viel Wichtiges zu tun haben und einfach nicht dazu kommen, über eine Einführung des Ramsch nachzudenken ;-))))

agnes, 03. März 2009, um 12:30

Nein, liebes Hexenblut, wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen und das alles macht uns ja auch Spaß. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass wir gewisse Wünsche nicht ignorieren, sondern dass es oft einfach mehr bedarf, als es auf den 1. Blick scheint. Und ed, Dir trau ich sogar 6 h ohne quengeln zu, aber verraten wird trotzdem nix :D

edmuina, 03. März 2009, um 14:17

Off Topic:
Tja liebe Sonne ihr wart ja auch gestern soo gemein zu mir armen unbedarften Muina vom Land.
Ich habe aber daraus gelernt. Ich werde mich niemals nicht mehr mit Euch gierigen Großstädtern einlassen, dafür ist mir sogar die virtuelle Kohle zu schade.
On Topic:
Äh Agnesium seit gestern is mir auch der Ramsch nimmer ganz soo wichtig. Oberste Priorität sollte haben, dass die Trümpf bei meinen Solos ned immer auf einer Hand beinander stehen. Wenn ihr da ein zwei Entwicklerstunden reinhängen könntet wäre ich euch immens dankbar :-)

Melodymaker, 03. März 2009, um 14:33

Also ich wäre auch gegen den Ramsch. Was ich eh schade finde, ist, dass keiner wirklich sauspiele macht (kurzer), da is das entweder ne ah den Solo verier ich eh Lösung oder es wird gleich weiter gesagt

Ich selber spiel auch gern mal mit position mit nur 3 Trump oder 4 schlechten.

Ich denk, wenn alle n bisschen offensiver ihre Sauspiele angehen würden hätten wir das Porblem nicht, man kann ja da auch nicht sooo viel verlieren;)

WOP, 03. März 2009, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 03. März 2009, um 15:04

top-secret sag ich da bloß...ob die russen schon mehr wissen ??? fragen wir doch mal das galileo-mystery-team !

bene_77, 03. März 2009, um 15:25

ja n ramsch wäre mal net schlecht, dann kann man wenigstens immer spielen!

Hundsgrugga, 03. März 2009, um 15:32

@ hexe:
stimmt scho, aber dann lass ich sie halt gehen. Irgendwann ist man dann schon unter sich.

Ex-Sauspieler #11749, 03. März 2009, um 15:39

andere Frage (ernstgemeint) an euch, die unbedingt den Ramsch wollen:
Wie sollte der konkret aussehen bzw. berechnet werden?
Beispielsweise ist 3 mal gelegt, keiner kann spielen, einer ist gesperrt usw. Des würd dann bei 50 Cent und einer Jungfrau 16 Euro pro Mann und Nase für den Verlierer kosten. Find ich persönlich ziemlich heftig für eine Spielvariante, die nicht wirklich zum schafkopfen gehört.

k_Uno, 03. März 2009, um 16:06

Ja, christine, immer wenn i dich ruf und nur 2 trumpf hab, komm i doch bei dir gleich in den suppentopf.
Aber meistens haben die beiden ja gar keinen wert, also wärs ja eh wurscht, ob der gegner die kriegt oder ned.
Und a 10erl kosten die dann au nur wenn dur mindestens 2 ober und 3 unter hast, um es billig zu halten.

WOP, 03. März 2009, um 16:21

wenn der ramsch eingeführt wird, wärs wieder vollkommend korekt wenn man mit 3 bzw. 4 spatzen klopft, oder sieht das jemand anders ?? ....dann würden sich endlich diese drohmails erledigen.... alles wird gut !!!

edmuina, 03. März 2009, um 16:22

Antwort (ebenfalls ernsthaft :-))
Ich kenn das so Sonne:
Ramsch kostet doppeltes Sauspiel (40 Cent)oder solo (50 Cent)
bei Jungfrau Doppelt
bei 2 Jungfrauen Nochmal
Leger Verfallen
is einer gsperrt darf er wegwerfen (muss aber ned)
olso ned soo teuer des ganze
und in der Praxis wird meiner Einschätzung nach wesentlich weniger weiter gsagt wenn mit ramsch gspielt werd, und somit gibts mehr schöne knappe Sauspiele

edmuina, 03. März 2009, um 16:24

und somit lieber WOP hat sich das "Ramschklopfen" wieder erledigt
s.o. Leger Verfallen
(genau aus diesem Grund)

WOP, 03. März 2009, um 16:29

ich kenn den ramsch so, daß man ihn auch gewinnt, wenn man alle stiche macht und er dann als 3x jungfrau gewertet wird. spielt ihr auch so ?

Moped-Done, 03. März 2009, um 16:30

Jetz samma aba scho ganz diaf im herzln drin...

Hundsgrugga, 03. März 2009, um 16:33

Ramsch kost dort wo ich ihn schonmal hab spielen muessen (Tom, hoerst du zu..?) 30c, wenn sauspiel 10 und solo 50 c kosten.
Ist auch nicht billig, aber das ist ja der Reiz an der Sache, um das zu vermeiden muss man halt spielen auch wenns a schlechtes Spiel is.

lindna14, 03. März 2009, um 16:33

meiomeiomei

was isn des ????????
ramsch is a raibaschpui!!!!

contra ramschn!

gegen andere Varianten hab i nix!^^

Hundsgrugga, 03. März 2009, um 16:35

Hast recht, Done.
Des nennt sich dann "Schleichmord".

edmuina, 03. März 2009, um 16:41

nö durchmarsch kenn i scho, gibts bei uns aber ned, wobeis an Ramsch a nur selten gibt, weil ihn de meisten ned spielen können

Hundsgrugga, 03. März 2009, um 16:49

Aber Herzln kennans ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite