Tratsch: was bedeutet für euch Gerechtigkeit?

spielfuehrer, 06. Oktober 2017, um 20:48

so, da hier nun sehr anschaulich demonstriert wurde, was selbstgerechtigkeit bedeutet, sollten wir uns nach diesem prolog jetzt der eigentlichen frage zuwenden.

shoot!

spielfuehrer, 06. Oktober 2017, um 22:08

gut, ich mach mal den anfang.

ich habe vorhin gerade gebadet.

früher, als wir in niederbayern noch alle arm waren, haben wir wöchentlich immer nur am samstagabend gebadet. ich musste die wanne mit meinen brüdern teilen. meine mutter war auch dabei. sie hat uns gewaschen und aufgepasst, dass wir keine scheiße bauen, nicht ertrinken und uns nicht allzu hart mit den füßen in die weichteile hauen.

nach dem baden war meine mutter gehalten, das badewasser aufzuheben, so dass sie damit die wäsche waschen konnte. per hand, sie war kräftig und man wollte die waschmaschine schonen und vor allen dingen: es hätte auch strom gekostet.

und nach der wäsche hat meine mutter dann mit dem badewasser noch die treppe geschrubbt, bevor es endlich im gully verschwinden durfte.

heute, jahrzehnte später, bade ich meist alleine. nicht mehr nur samstagabend, nein, zu allen möglichen zeiten. oft bin ich nicht mal richtig dreckig und das wasser lasse ich sofort nach dem baden dekadent den ausguss runter. und nur ab und an bade ich nicht alleine. dann bade ich mit der frau. aber nicht deswegen, weil ich sparen müsste. nein, nur deswegen, weil ich auf schweinskram in der wanne scharf bin.

nicht oft - ich wünschte, es wäre öfter -, aber ab und an haut mir das ja auch hin. und dann habe ich das gute gefühl, dass das leben absolut gerecht zu mir ist!

Hoofer, 06. Oktober 2017, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2017, um 22:17

Wenn doch unsere BK nur halb so resolut wär wie du, sf (ohne gschmarre, oder doch?).
Das heißt aber ned, dass du die bessere BK wärst (oder doch?)

Ex-Sauspieler #553278, 06. Oktober 2017, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2017, um 22:25

sf du muss uralt sein . damals warst so arm, dass du
froh warst wenn du hunger hattest.
wundert mich, dass es noch in der wanne funktioniert. respekt.

ich beneide dich dennoch, denn meine frau und ich passen jeweils in je eine wanne. wir haben also keine
möglichkeit sich gemeinsam in einer zu vergnügen.
da müssen andere möbel dafür leiden. sicher ist, dass das ikeazeug auf dauer dazu nichts taugt.
mein papa sagte immer : "billiges Fleisch fressen die Hunde"

krattler, 06. Oktober 2017, um 22:26

genauso wars sf! und genauso isses! eine extrem gute sicht auf ein derart komplexes thema.
kürzer und besser gehts einfach nicht;)
mmd:)

Ex-Sauspieler #332864, 07. Oktober 2017, um 00:06

also die verlautbarungen unseres spiel-führers (sry, fuehrers, zweggs der laszivität!) haben eben einen grad an genialität touchiert, der literarisch fast nobelpreiswürdig sein könnte. ok, ich bin wieder einmal im nobelpreis-modus; wann kommt endlich meiner ... erinnere dich an frühere zeiten hier, kratti!.
die gerechtigkeit der badewannenteilung, sie wird mich gedanklich nun einige tage beschäftigen 😄
aber nun verharre ich ja mittlerweile schon seit 9 jahren schon nicht mehr in den dunklen regionen von niederbayern oder in der oberpfalz, sondern im echten norden, in schleswig-holstein. ABER: die dithmarscher z.b. geben sich nicht viel im vergleich zu den "waidlern". und das ist schee so! ich bleib hier!
zum thema der anderen möbel, also von betten von ikea: halte es mit der weisheit älterer frauen aus der türkei: das beste ist aische-rustikal! :-)
hm ... sollte ich mal die badewanne füllen? fraule (sry, liesl 😄) aufwecken??? fragen über fragen 😄

Ex-Sauspieler #553278, 07. Oktober 2017, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2017, um 15:30

@Traum..ich sprach die möbel an. nicht die betten.

Zwei Beispiele für Möbel die für zwei ungeeignet sind.
INGATORP / INGOLF
Tisch + 2 Hocker, Antikbeize

188.98 Euro

BERNHARD
Stuhl, verchromt, Mjuk grün

149.00 Eoro

zur Übersichtzum Anfang der Seite