Tratsch: Deutlicher Rechtsruck - samma wieder soweit ?

Ex-Sauspieler #553278, 05. Oktober 2017, um 23:15

mein schluss :
die menschen dort erinnern mich an deutschland der siebziger jahre. damals haben wir eine optimistische
erwartung an das leben und die zukunft.
bei uns dagegen wir die jugend mit vielen negativen
entwicklungen in der welt eher negativ belastet.
ferner ist die familie als zentrale einheit der gesellschaft den induviduellen egoistischen und besitzwahrungstendenzen gewichen.
ich glaube, dass die deutsche jugend politischer
interessierter ist als die russen. putin spielt keiner rolle für die jungen russen. allgemein wurde und wird gorbatschow gehasst. warum was der teufel.
sag mir keiner so genau.

Ex-Sauspieler #553278, 05. Oktober 2017, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2017, um 00:06

kami der artikel ist aus 2013 und die problem gruppen als migranten sind menschen aus anderen staaten der früheren russischen föderation.
es sind aber keine massenbewegung aus krisengebieten wie bei uns. es sind auch keine afrikaner die übers das mittelmehr nach europa und deutschland kommen. die russischen migranten sprechen russisch habe die gleichen kulturellen wurzeln.

ich berichtete vorhin von jungen menschen.
natürlich als student in den siebzigern war ich gegen atomkraft, aufrüstung, fj. staruß und eigentlich gegen alles. dennoch war ich auch über meine zukunft nicht so besorgt. geholfen haben mir damals die überschußigen hormone.
heute ist alles anders.
auch mit dem älterwerden kommt das angenehme gefühl- ich muss gar nichts-
ich habe auch nichts zu verlieren. bin zwar an allem
interessiert aber mache vieles nicht mehr zu meinem problem. ich traue keinem journalisten und kann das
pauschale ( du bist auch dagegen) blabla und das
schwadronieren nicht ertragen. mich trifft aber die bosheit
und egoismus mancher menschen.
was menschen in der lage sind anzutun läßt den schlußsatz zu:
Ich habe immer geglaubt an das gute in menschen
und bin zutiefst entäuscht worden.

Ex-Sauspieler #332864, 06. Oktober 2017, um 01:21

Ich hatte mehrere Leute aus Russland früher im Unterricht ... die sind (in den MINT-Fächern!) saugut drauf; kein Vergleich zur Mehrheit der einheimischen Studis! Nur: Deren Wissen und Können wird bei uns formal nicht anerkannt! Die müssen bei uns eine Umschulung (!) machen, z.B. zur (früheren) Büro-Kauffrau! Also in einem vergleichsweise "simplen job!". Was für eine Verschwendung von ausgebildeten Talenten! Auf der Gegenseite ist der Absolvent einer viertklassigen Ami-Uni (ja, die gibt es) hier "der king"!
Wo bleibt da die Chancengleichheit?

Ex-Sauspieler #332864, 06. Oktober 2017, um 01:29

naja, ami-land: gefühlt 2% höchstgebildet (nobelpreise!!), aber der rest?

spielfuehrer, 06. Oktober 2017, um 20:33

hallo, ich nehme gerade ein bad.

der schaum ist streichelzart und schmeichelt meiner haut!

Ex-Sauspieler #553278, 06. Oktober 2017, um 20:42

ist das ein rechtsruck ? freitag baden, sonntag sex
und warten wieder auf freitag?

Ex-Sauspieler #553278, 06. Oktober 2017, um 22:04

sorry, stimmt genau

zur Übersichtzum Anfang der Seite