Tratsch: Deutlicher Rechtsruck - samma wieder soweit ?

Esreichen61, 25. September 2017, um 07:55

Dass die SPD eh von Haus aus nur Opposition machen will und das auch so kommuniziert hat, habe ich nicht mitbekommen.

Da voraussehbar war, dass die afd so stark werden würde und sich auf die gleiche Stufe, nämlich Opposition zu stellen, finde ich bedenklich und ich bin gespannt, ob das die afd stärkt oder schwächt.

faxefaxe, 25. September 2017, um 08:10

Es war vorher klar, dass für die SPD eine neue große Koalition nur vorstellbar ist, wenn sie nicht weiter absinkt.

Die Entscheidung tut dem Parteiensystem auch gut. Die SPD ist größte Oppositionspartei, nicht die AFD. Die SPD kann wieder einen Stück nach links rücken, die Union einen Tick nach rechts. So gibt es wieder eine Polarisierung, die der AFD das Alleinstellungsmerkmal nimmt.

allerdins wird das durch Jamaika etwas durchbrochen, schwarz-gelb wäre besser gewesen.

faxefaxe, 25. September 2017, um 10:08

Du hast die Logik nicht verstanden, Kami, macht aber nix.

faxefaxe, 25. September 2017, um 10:26

Petry hat übrigens gerade angekündigt, dass sie als Parteivorsitzende nicht der Fraktion angehören wird. Aufspaltung am Tag nach der Wahl, auch eine Art von Wahlbetrug.

Esreichen61, 25. September 2017, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 11:01

Faxe, hat die Petty ein direkt Mandat erhalten?

ich höre gerade im Radio ja, also hast du recht.

hansolo_forever, 25. September 2017, um 17:28

Ein Direktmandat nicht wahrnehmen ist allerdings starker Tobak - hôni soit qui mal y pense...

faxefaxe, 25. September 2017, um 19:24

Sie lässt sich lässt sich als Parteivorsitzende für die AFd in den Bundestag wählen. Mir ist das ja recht, wenn die sich zerlegen, aber natürlich ist das Wählerbetrug. Viele wählen ja auch mit der Erststimme vor allem die Partei.

wenn sich einer nach Jahren von der Fraktion entfremdet ist das was anderes. Hier hätte sie das natürlich vor der Wahl ankündigen müssen.

faxefaxe, 25. September 2017, um 20:22

Die Welt ist hochkomplex, Pauschalkritik an den Regierenden meiner Meinung nach wohlfeil.

faxefaxe, 25. September 2017, um 21:46

Völlig fernab jeder Realität.
aber zeigt das Problem. Die Stimmung ist viel schlechter als die Lage, weil es zu große Verlustängste gibt.

krattler, 25. September 2017, um 22:41

was an meinen zeilen unverständlich ist, weiss nur der hanf.....
wo habe ich.... ach vergiss es einfach.
vielleicht liests nochmal nüchtern durch.....

PhilippDirr, 25. September 2017, um 22:49

also, ich hab sie nicht gewählt, also ich wirklich nicht! Das ist wie wenn man/frau fragt, wer in seinem Bekenntenkreis die Bild-Zeitung liest, bei Aldi kauft, oder bei MCDonalds isst. Ich hab sie nicht gewählt, ich ganz bestimmt nicht, ganz ehrlich!

Ex-Sauspieler #553278, 26. September 2017, um 00:08

solten wir nicht lieber aufhören in kategorien
links + rechts zu denken ?
fast alle parteien weisen bei themen " schnittmengen " auf. aus taktischen gründen wählt der einer oder andere sie jedoch nicht . mir haben paar sachen in dem programm der linken gut gefallen. dennoch habe ich andere partei gewählt um endlich eine stärkere oposition zu haben.
das ganze system bringt leider keine absolute mehrheiten zustande und offeriert letzendlich
politisch zusammengewürfelte koalitionen aus ungeliebten partner.
wie will spd in der oposition mehrheiten gegen die regierung schaffen. in der eintracht mit afd ???
der martin stellt sich hin und sagt:
"die wähler haben uns den auftrag gegeben in die oposition zu gehen"- das glaubt er selber nicht der martin.
das kotzt an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite