Verbesserungsvorschläge: Klopferkritiker

k_Uno, 16. Februar 2009, um 12:16

Agnes, den Mischbug hatten wir doch schon.

Aber ich glaub mit jeder neuen Version verbugt ihn mk noch mehr.

Seit 2-3 Wochen hab ich hier nur nocht schlechte Karten, selbst am Samstag in Datschiburg waren sie nicht besser.

Am ersten Tisch gingen gleich 60% aller Soli den Bach runter. Und das reihum. Unabhängig vom Spieler.

Am zweiten Tisch wurden diese schlecht ausgeteilten Soli gar nimmer gespielt. Dafür sind dann die meisten Rufspiele zerlegt worden.

Das alles lag allein an den Karten von Sauspiel. Die mit dem integriertem Mischbug.

Zumindest im richtigen Leben spiel ich mit diesen Karten nie mehr. Nie und nimmer...

Ok, zumindest bis zum 13. März nicht. Dann gehts ja weiter in Augsburg. Und Nürnberg und München...

So, jetzt geh ich essen, hab hunger.

Thanathan_vF, 16. Februar 2009, um 12:21

ok...du willst es nich verstehn

- wenn du höfflich nachfragst, wirsd du hier wohl wegen deinem grund eher ne ermäßigung bekommen wie bei sonst ner inet seite...

- du musst es nich täglich studieren, nehm den Hinweiß von der agnes doch einfach an :)

- angemessener grundbeitrag-ähm, ich würde mich nich auf ner seite anmelden die von vornherein geld kostet...also ganz klasse idee..so kommt man bestimmt zu mehr mitgliedern *hust* noch dazu sin die 5€ bzw. ermäßigt 2€ echt günstig, da verraucht jeder raucher in ner woche mehr sinnlos

- wenn man jede sonderregel einführen, un darstellen würde hätten wir bald mehr möglichkeiten wie spieler ;) un wozu etwas darstellen das keine fariante des spiels is, sondern grober unfug un unverständnis ggü. den Taktischen grundsätzen?

wie wäre es wenn du dir einmal erklären lässt wozu klopfen,kontra und re dienlich sind? wenn du das getan und verstanden hast, darfst du gerne weider über meine rächdschaipunck läsdern...

in diesem sinne...

was is nu mid dem mischbug? wen hat er heute schon alles betrogen?

Thanathan_vF, 16. Februar 2009, um 12:22

n gudn kuno, lass es dir schmecken! was gibts denn gutes?

k_Uno, 16. Februar 2009, um 13:19

Gutes? in den heutigen Zeiten der Rezession?
Cevapcici mit Reis, Ajvar und Zwiebeln... das gabs heut.
Das ideale Essen, wo ich doch in ein paar Minuten ein Meeting mit einem externen Mitarbeiter hab. :-)

Leider hat der keine Ahnung von Schafkopfen zu zweit... ich glaub gar ned, dass der überhaupt ne Ahnung von einem gesunden Rentnerschafkopf hat.

Hirabira, 16. Februar 2009, um 15:15

Puh, bei dem Mittagessen is online schafkopfen au empfehlenswerter. :-)

Thanathan_vF, 16. Februar 2009, um 20:16

ich glaube wenn die ihn die möglichkeit gibts:

a) immer diese essen vor einem meeting mit ihm zu essen
oder
b) er mit dir ne runde schafkopf

wird er sich fürs schafkopf lernen entscheiden....

Ruaser, 19. Februar 2009, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2009, um 00:48

Hier wird in gefühlten 8000 Freds leidenschaftlich und mehr oder weniger gehaltvoll über den Sinn oder Unsinn vom Klopfen/ Dauerklopfen diskutiert, derweil gibt es doch wirklich wichtige Themen:

den Ramsch zum Beispiel!

edmuina, 19. Februar 2009, um 11:29

oans muass ma eam lossn dem Goassbock
hartnäckig is a!

S-Bert, 19. Februar 2009, um 11:41

ähem:
SCHOF muss kommen

Thanathan_vF, 19. Februar 2009, um 12:08

wie? gehts hier nich um das richtige mitagessen vor einem meeting?

k_Uno, 19. Februar 2009, um 12:57

Richtiges Mittagessen? Also heut gabs eigentlich nur Ramsch... wenn das beim Karteln auch so ist, dann will ich das Zeug hier ned sehn.

S-Bert, 19. Februar 2009, um 15:55

in anderen Freds war auch schon vom ko...n die Rede. Hat des was mitm Mittagessen vorm Meeting zu tun?
Oder war der Ramsch einfach ned mehr gut? (verschimmelt z.B.)

k_Uno, 19. Februar 2009, um 17:20

das war einfach nur zum kotzen. Passend zum lumpigen donnerstag.
Da sollt man ja auch weniger essen und mehr trinken.

Thanathan_vF, 19. Februar 2009, um 20:11

is euch schon aufgefallen das wir am 13.03 den drittten 13 ham, un das in nur drei monaten?

grampler, 19. Februar 2009, um 20:28

Hallo Ritter Eppelein
Ich füge nur noch hinzu: Das ist ein erstklassiger Komentar von dir. Herzlichen Glückwunsch. Erste Sahne, damit endlich mal Ruhe ist und solche die, die du namentlich genannt hast das Maul halten. Sollen Sie doch Mau Mau spielen, aber dafür andere in Ruhe lassen. Es muss immer solche geben, die eigentlich vor Ihrer Haustür kehren sollten, da liegt genug Dreck. Danke Ritter Eppelein.

Thanathan_vF, 19. Februar 2009, um 20:35

besen, gude günsdige besen zu verkaufen, nur 100€ das stück, wer will?besen, gude günsdige....

k_Uno, 19. Februar 2009, um 20:42

alle geignet fürs lammleder ?

Thanathan_vF, 19. Februar 2009, um 20:59

i wes zwar ned woher du das leder nimssd, aber sie sin für alles geeigned, san subber frängische besen! spitzenqualidäd!

Hirabira, 20. Februar 2009, um 10:33

Es schneit!

k_Uno, 20. Februar 2009, um 10:39

Thomas, glücklicherweise hat das geld dann doch für was gscheites gereicht, brauch also dein leder nimmer. Zumindest zur zeit ned... kann sich ja immer noch ändern.

Moped-Done, 20. Februar 2009, um 11:32

"Ist z.B. ein Spieler Mitglied und zahlt regelmäßig seinen Beitrag, ist es nicht möglich, ihn zu sperren, außer er verstößt grob fahrlässig oder vorsätzlich gegen die Regeln. (Tatbestände nach dem StGB)"

Verdammt, nach der Rechtsbelehrung durch den tapferen Ritter fällt mir ein: ich muss mein StGB wieder mal auffüllen, geht wohl doch schon wieder einiges ab...

Hirabira, 20. Februar 2009, um 11:56

Mensch Done, hast die letzte Nachlieferung mit der Implementierung des SauGB in das StGB no net einsortiert? So wird des nix mit dir...

agnes, 20. Februar 2009, um 13:10

Das ist allerdings ein Problem. Aber wir haben massive Engpässe bei der Auslieferung

Thanathan_vF, 20. Februar 2009, um 17:48

ich hab meins...was indressierd mich der resd? :P

Uli1964, 22. Februar 2009, um 17:29

Hmm, irgendwie muss das Agnesium einen ganz gewaltigen Charm ausstrahlen (was ich, angesichts des Fotos durchaus nachvollziehen kann...;-) ). Sie schafft es prima, ein Thema in eine ganz andere Richtung umzuleiten, aber als gscheerter Hund komm ich jetzt einfach wieder drauf zurück:

@eppelein:
ich möchte gerne noch auf zwei deiner "Thesen" eingehen:
>> Manche sind nicht mal der deutschen Sprache oder der deutschen Rechtschreibung richtig mächtig, geben aber Kommentare ab, dass sich einem die sogenannten „Nackenhaare„ aufstellen.<<
Das ist merkwürdig, dass du das schreibst, weil genau das die Äußerungen der meisten bekennenden Klopfer hier beschreibt. Taugt also nicht als Argument!

>>Wenn sich also die “Klopfer“ an einem Tisch zusammenfinden und ausmachen, wie gespielt wird, geht das niemanden etwas an.<<
D'accord! Solange ihr unter euch bleibt, könnt ihr meinetwegen klopfen, bis auch die restlichen Gehirnzellen rausgeklopft worden sind, das stört mich wirklich nicht die Bohne. Was zumindest mich stört, ist, dass diese Typen sich auf "normalen" Spieltischen niederlassen und dann jedes Spiel genauso zielgerichtet ruinieren wie der Anfänger, der ohne den Alten einen Tout spielen möchte. Das macht einfach keinen Spaß - außer dem Klopfer natürlich. Wir verwehren uns dagegen, dass man UNS vorsätzlich den Spaß durch unqualifiziertes Klopfen und Spritzen verdirbt.

Der einzig (auch kaum nachvollziehbare) Grund für ein solches Klopferverhalten ist doch, dass einem die gespielten Tarife zu niedrig sind, dass der Kick erst anspringt, wenn es um "hohe Beträge" geht. Wie gesagt, dann sucht euch Runden, wo man statt 10/50 Cent für 10/50 € spielt, dann kann euch in diesem Sinne geholfen werden. Aber reißt nicht die anderen, denen es um Spielspaß und nicht um Supertarife geht, in euren Wahn hinein!

zur Übersichtzum Anfang der Seite