Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Ysis, 24. Dezember 2021, um 14:45

@yellow erst war FW, er wurde zum Wenz gewungen,

@ Christoph, wenn wir geplant eichel kommt, sau rein, spieler sticht, steht bei uns noch ein unter, spieler sticht nicht kommt schelln sau, gras 10er weg, gras frei, erledigt 😉

christophReg, 24. Dezember 2021, um 15:07

der Spieler muss natürlich stechen. dann macht er mit seinen drei Vollen und 62 Augen zu

yellowschaf, 24. Dezember 2021, um 15:40

Natürlich ysis. Trotzdem sitzt du hinten.

christophReg, 27. Dezember 2021, um 18:41

https://www.sauspiel.de/spiele/1180127299-sau...

Danach meinte mein Mitspieler: "brunsdumm" (Originalschreibweise). Ich hab es mir nochmal angesehen und war dann nicht mehr so sicher, wen er gemeint hat?

yellowschaf, 27. Dezember 2021, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2021, um 19:28

Naja, auf Gras sau alten rein 🙈 und Eichel nach. Warst es ja aus

christophReg, 30. Dezember 2021, um 00:01

Der BlaueHerz-SauHerz-ZehnHerz-NeunHerz-SiebenEichel-AchtGras-SiebenSchellen-Siebenan eins:
zwei soielt Geier. Was raus?

Taken, 30. Dezember 2021, um 00:14

normal immer blank um im Nachspiel stechen oder frei machen^^ Aber wenn du es postet hat der Spieler bestimmt Der AlteDer Runde und herz wäre richtig gewesen 😉

christophReg, 30. Dezember 2021, um 00:16

der taken kennt mich schon ein bisschen:-)
https://www.sauspiel.de/spiele/1180923097-gei...

yellowschaf, 30. Dezember 2021, um 00:41

Für mich halt kein Geier ohne 2

Wundert mich etwas die ansage bei 22 % Spielquote

yellowschaf, 01. Januar 2022, um 15:09

Der RoteDer RundeGras-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnDie AlteDie BlaueDie Hundsgfickte An 2 ohne Ramsch. Wurde zamgeworfen. Dachte es wäre mit Ramsch
Farbwenz, solo, wenz?

christophReg, 01. Januar 2022, um 15:28

herzwenz. Aber mei 4 Trumpf halt:-)

Blechkultur_Kim, 01. Januar 2022, um 22:12

https://www.sauspiel.de/spiele/1181734525
Für mich ein absolut Sinnbefreites Kontra..
2 sichere Stiche sonst nix.
Oder wie sehen die Profis das?

Taken, 06. Januar 2022, um 17:40

Pos. 2 Der BlaueGras-UnterGras-ZehnGras-NeunHerz-NeunHerz-AchtSchellen-ZehnSchellen-Neun
Spieler 3 hat Wenz Spieler 4 spielt gras Solo!
Anspiel Eichel-König und nun?

christophReg, 06. Januar 2022, um 17:42

mei, hop oder top. Gras-Zehn OderSchellen-Zehn

yellowschaf, 06. Januar 2022, um 19:31

Gras-Zehn Und wenn er hinten sticht weil er vorne lang spielt hast du ja nix falsch gemacht

Taken, 06. Januar 2022, um 19:41

Echt stechen? Obwohl da ein Wenz sitzt mit Assen (kein FW) und evtl. sogar den Spatzen triffst und mit der karte in Hinterhand kommen kannst?

breznsoizer79, 06. Januar 2022, um 19:49

Ich würd mir auf des Anspiel nicht die Trümpfe zerreißen
Erster Gedanke bei mir: Herz-Acht
Wenz = Die Alte mit guter Wahrscheinlichkeit an 3 + ggf. Nachspielmöglichkeit durch 3.
Mit Schellen-ZehnSchellen-Neun würd ich Schellen-Zehnzu dem Zeitpunkt nicht auf Verdacht schmieren (auf die Gefahr hin, daß ich ihn als Trumpf-Gegenspieler nicht heimbring)
Ich find, es lassen sich alle Möglichkeiten begründen 😁

yellowschaf, 06. Januar 2022, um 19:50

Ja, denn dann sitzt der mit wenz hinten und ist evtl auch eine aus. Wenn er vorne lang anspielt, was kannst dagegen machen? Dann gewinnst es eh nicht wenn die sau die dazu gehört an 2 sitzt und er hinten drüber kommt. Mehr als einen machst wahrscheinlich nicht. Wenz angesagt,evtl 3 ober hinten

Aber ich denke da gibt's kein richtig oder falsch sondern wie chris sagt hopp oder topp. Stichst und er hat hinten sau oder farbe mit gewinnt ihr. Stichst nicht und er hat zu Gute Trumpf hast eh keine Chance

Taken, 06. Januar 2022, um 20:33

@yellow das mit dem: "denn dann sitzt der mit wenz hinten" versteh ich nicht und nach der Wenzansage mach sicher 2 wenn ich nicht steche und hab die Chance das die as auf 3 beim Wenzspieler hockt und die ist durch die Wenzansage deutlich höher als 50/50 oder nicht? Schell 10 wie Chris sagt wäre für mich mit Abstand die abwegigste Karte! Entweder stechen oder wie brezn sagt den herz Spatzn!

yellowschaf, 06. Januar 2022, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2022, um 21:03

Ich sag nix anderes

Du wolltest hören was andere reingelegt hätten.

Habe es dir mit Begründung erklärt. Wenn du anderer Meinung bist, ist doch ok.

Aber warum willst du dann diskutieren? Hast du nicht die 10 gelegt, einer hat gemeckert und es ging deshalb verloren?

Wolltest du bestätigt haben dass es vielleicht falsch ist einzustechen ohne dass jemand den spielverlauf kennt?

Was willst denn haben?

Sorry, bei mir wäre schon wieder haudrauf gewesen wenn ich eine solche frage stelle und gegenargumentiere wie du es eben machst. So wird halt mit zweierlei Maß gemessen

Taken, 06. Januar 2022, um 21:04

@yellow das mit dem: "denn dann sitzt der mit wenz hinten" versteh ich nicht

Taken, 06. Januar 2022, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2022, um 21:07

das war meine einzige Frage an Dich und die Feststellung das ich wohl schon 2 mache! Ihr könnt draufhauen soviel Ihr wollt wenn das dem Schaf hilft und dann nicht mit 2erlei Maß gemossen wird^^ Und ja ich wollte das pro und kontra hören und abwägen aber eben mit einer Argumentation die sogar ich depp verstehe! Wie der Chris: hop oder top aber "denn dann sitzt der mit wenz hinten" versteh ich halt nicht - sorry dafür!

Taken, 06. Januar 2022, um 21:09

PS: ich habe nicht gestochen eben aus den obrigen Argumenten! Und nein ich wurde nicht gedisst und nein wir hätten auch mit Einstich verloren und ja wir können das Thema jetzt beenden. Danke an alle Mitwirkenden für Ihre Meinung....

breznsoizer79, 06. Januar 2022, um 21:12

Amen

yellowschaf, 06. Januar 2022, um 21:37

War nur nett gemeint lieber taken

zur Übersichtzum Anfang der Seite