Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Esreichen61, 15. November 2020, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 19:53

Goldene Regel fürs legen, bill:

wenn keiner legt, selber legen, gilt für pos 1 und 4.
(Bestätigt von Sanny)

gerade in der Wirtschaft.

wobei das für lang gilt, Ob es für kurz gilt, weiß ich nicht.

Spiel#1.063.844.841

das Spiel spiele ich sicher nicht, wenn 3 mal gelegt ist. So ist es eben ein Gaudi spiel.

Und in der Wirtschaft um Punkte noch 10 mal mehr ein Spiel.

wer sagt, das ist egal, ob Wirtschaft oder ZS, das ist immer ein Spiel, egal wie der Tarif ist, das verstehe ich dann nicht.
wer sagt, in der Wirtschaft und in der ZS muss gleich gelegt werden, verstehe ich auch nicht.

Bei mir ist es schon so, dass ich im kleinen Tarif anders spiele als im leger oder großen Tarif.

Zb wenn einer einen Wenz spielen will und ich hab ein schwammiges Solo, dann wird eben Solo gespielt.
Bei 3 Legern eben ned.

und wer das anders macht in der zs, der darf sich gerne melden.

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:52

Mit dir eher double cheeeeeese oder?

yellowschaf, 15. November 2020, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 19:55

Ein Spiel dass du zu 50 % gewinnst bei 3 mal legen spielst halt einfach mal ned (kontra Gefahr sowieso) wenn 3 mal gelegt ist

Ist halt ein unterschied ob du 3 Euro bezahlst oder 24 oder gar 48

Deshalb behaupte ich zb taken spielt im kleinen Tarif eher 28 % und mit legen oder groß eher 23 oder 24

Esreichen61, 15. November 2020, um 19:55

Genau yellow. Nur hab ich heute gelernt, dass Wirtschaft Spieler in der zs genauso spielen würden und 3 oder 4 leger raushauen. Habe ich akzeptiert

HH111, 15. November 2020, um 19:57

Taken spiel an 3 hatte :Alten-alten unter-herz9-nixerl! beim 32er spielt die herz 9 schon eine rolle.

spielfuehrer, 15. November 2020, um 20:06

@bini, yellow und esreichen

wie man nur so hirnvernagelt sein kann, dass man einfachste zusammenhänge nicht kapiert, weil man immer meint, themen auf eine persönliche ebene ziehen zu müssen. :)

Jaye, 15. November 2020, um 20:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 15. November 2020, um 20:08

....eher lernt ein ochse tanzen....

FritziFuchs, 15. November 2020, um 20:15

1. Wie kann man in der Einzelsspiel-Ansicht sehen, ob mit oder ohne Legen gespielt wurde?

2. Ich finde die ZS - WS Haltung Schade.
Es sollte immer diskutiert werden, wie man aus der Situation das Maximale herausholen kann. Völlig egal, ob als Maximum dann 100 Punkte, 0,20€ oder 50€ rausspringt.

Ansonsten brauchen wir hier kein einziges WS-Spiel mehr diskutieren, weil: "Ist ein WS-Spiel. Also vollkommen egal."

yellowschaf, 15. November 2020, um 20:20

Ja Fritz,natürlich. Das ist aber nicht das Problem

@WB bin völlig entspannt mein Freund. Und auch du wirst irgendwann kapieren dass es mir bei sochen spielen nicht im den Geldverlust geht.

@sf ja eben, nix persönliches, gar ned

@jaye sannys Rechnung ist toll. Aber ändert doch nix an der psyche und dem Spielverhalten der Spieler was

Jaye, 15. November 2020, um 20:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 15. November 2020, um 20:22

Doch jaye, es ging nun mal um ein bestimmtes Spiel mit Geld und legen. Da war die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der an 3, der Spieler 1 als deppenklopfer bezeichnet (grob übersetzt und wir vergessen ob der leger besser war an 1 oder 3) das Spiel bekommt wenn 2 vor ihm legen mit dem Blatt an 3 dass er auch legen kann.

So, Ausführung bitte

yellowschaf, 15. November 2020, um 20:23

Bini, mit Bill würde ich sofort auch kurz spielen. Denn das wäre spaßig

yellowschaf, 15. November 2020, um 20:23

Bini, mit Bill würde ich sofort auch kurz spielen. Denn das wäre spaßig

spielfuehrer, 15. November 2020, um 20:26

@bini

okay. du hast es mit dem bill, der esreichen hat es mit mir, der yellow hat es mit dem bill, ich hab´s dann wieder mit dem esreichen, aber am ende aller tage geht´s nicht darum, wer was mit wem hat, sondern um argumente.

und da wäre es das vernünftigste, einfach die beiträge von jaye zu lesen und zu versuchen, das dort geschriebene zu verstehen, anstatt mit dieser unglaublich großkotzigen art immer wieder zu postulieren: ey, isch spiel 10 jahr zocker....was willst du denn....?

spielfuehrer, 15. November 2020, um 20:33

nein, hast du nicht, ich meinte das auch im übertragenen sinne....

zur Übersichtzum Anfang der Seite