Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 15:26

Du hast gesagt der Leger ist Unsinn. Das ist was anderes als ob man selbst legt oder nicht. Wer den Leger als schlecht kritisiert, spielt besser mau mau

Esreichen61, 13. November 2020, um 15:27

Also taken, bini, Christoph, ihr ZS Spieler, heut Abend Zeit für mau mau?

Esreichen61, 13. November 2020, um 15:29

Es kommt auch noch an, wer ann1 und 2 sitzt, bei taken würde ich auch seltener nachlegen, weil der eben spiele spielt, die andere nicht spielen.
wenn’s 20% Spieler sind, dann lege ich da als 3. evtl auch

Esreichen61, 13. November 2020, um 15:29

„ Du hast gesagt der Leger ist Unsinn. Das ist was anderes als ob man selbst legt oder nicht. “

als 3. an pos 3. ist der für mich Unsinn.

was meinst du mit dem 2. Satz?

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 15:35

Wie er gleich abgeht wie Rakete 🚀😂

Bini Taken und und Christoph ihr ZS Spieler 😂😂

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 15:37

Taken war wahrscheinlich angepisst, weil er sein Spiel nicht bekommen hat. Der Leger an 3 ist oke, und Taken sollte sich mal hinterfragen warum er nicht länger mit dem legen gewartet hat.

Esreichen61, 13. November 2020, um 15:43

Taken wurde kritisiert ob seines Legers 😂

Esreichen61, 13. November 2020, um 15:44

Also immerhin ist Hans der Meinung von Kim 😂😂😂

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 15:49

Taken Bini und der Christoph 😂😂😂

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 15:55

Um Punkte gerne um Geld nicht. Spiele im Internet nicht um Geld, erst Recht nicht wenn man noch nicht mal sicher Kontra Re geben kann wenn einer an an 2 gleich die Karte reinlegt.

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 16:05

Oke Bini. Muss jetzt aber dann los und melde mich bei dir per PN dann machen wir mal einen Tisch.

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 16:21

„bei taken würde ich auch seltener nachlegen, weil der eben spiele spielt, die andere nicht spielen“

Taken hat 24% Spielquote das finde ich für die Lange eher sehr wenig.

christophReg, 13. November 2020, um 16:32

Ich freue mich ja, wenn ich als Zeuge gerufen werde. Ich seh mich aber hier nicht als unfehlbare Instanz:-).
Beim Leger von Taken hab ich meine Zweifel an der Steigerung des Erwartungswerts, weil man damit wohl relativ oft auf einen FW des Gegners legt. Und der FW ist halt nun mal das mit Abstand häufigste Einzel am FW Tisch. Ich finde ihn aber nicht kritikwürdig, dafür ist das nicht eindeutig genug. Ich würde halt möglichst lange warten und auf den letzten Drücker erst legen (wenn kein anderer legt).
Unsinn ist so ein unfreundliches Wort. Aber an 3 mit zwei Legern steigert man da auch viel zu oft den Wert eines gegnerischen Spiels, um selber zu profitieren, da folge ich der Argumentation vom ER absolut.

Esreichen61, 13. November 2020, um 16:32

Sehr wenig? Ok. 25% ist Durchschnitt. 24% ist sehr wenig. Was siehst du als normal an in der ZS lange Karte ?

christophReg, 13. November 2020, um 16:35

"Sehr" weglassen, dann passt es. Kommt aber auch drauf an. Taken spielt wohl oft und gerne mit Freunden, die das Spiel auch können.
Die deutlich höheren Quoten entstehen, wenn man "querbeet" spielt. Da sollte man auf Dauer drüber liegen, weil viele schwächere Spieler Spiele liegenlassen.

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 18:31

Esreichen61 jetzt verdrehe bitte nicht schon wieder Tatsachen. Du hast geschrieben Taken spielt Spiele die viele andere nicht spielen, und ich meinte dafür ist aber seine Spielquote eher sehr wenig.
Finde 24% wenig, weil man da in meinen Augen rentable Spiele weglässt. Aber Christoph hat ja geschrieben er spielt öfter mit Freunden, und wenn vier gute am Tisch sitzen ist 24% schon normal. Sonst finde ich eher so 27 oder 28 % bei der Langen normal. 24 % defensiv und ab 30 und drüber offensiv

Esreichen61, 13. November 2020, um 19:08

Wo verdrehe ich denn Tatsachen, ich habe nur gefragt, welche Ranche du wie siehst. Das hast du beantwortet, danke.

Taken, 13. November 2020, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 20:35

@kim - Ich habe jetzt 4 Jahre nicht mehr gespielt und dieses Jahr mit 25% Spieler eine Gewinnquote bei den Einzeln von 84% und ich fahr ganz gut damit^^ Haben aber auch schon hier diskutiert ob es besser ist wie Du sagst 27% oder gar 28% Spieler zu sein und dafür bei der Quote unter 80 zu fallen?? But who knows...
PS: ich war nicht angepisst - wegen was auch? Ich wurde kritisiert wegen meinem Leger, den niemand interessiert hätt bei einem Rufspiel! Und ich muss mich auch nicht hinterfragen, denn ich habe hier genügend argumentiert warum mein Leger in dieser Position für mich ein Guter ist! Ihr redet immer nur über den 3. Leger, wahrscheinlich weil er meinen kritisiert hat!

Kimweltfremd, 13. November 2020, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 13. November 2020, um 20:46

Glaube nicht dass du bei 27% Spielquote unter 80 % fällst Taken. Aber wenn du so gut fährst passt doch alles.
Mich hat einfach nur gestört, dass der Leger an 3 von manchen als der größte Deppenleger abgestempelt wird. Man kann diskutieren ob er bei 2 Legern noch sein muss. Und da gibt es eben einfach unterschiedliche Spielertypen. Manche sind eben Risiko freudiger und manche eben nicht. Dein Leger find ich total oke und würde ihn auch niemals kritisieren. Nur wenn du sagst bei 2 weiteren hätte ich nicht gelegt, vielleicht dann länger warten beim legen ?
Aber 3 darf dann natürlich auch nicht kritisieren, das stimmt.
Kannst du das Spiel noch einstellen? Würd mich interessieren 😊

Esreichen61, 13. November 2020, um 20:51

„ von manchen als der größte Deppenleger abgestempelt wird“

Von wem denn alles?

zur Übersichtzum Anfang der Seite