Tratsch: Spielebwertung Labberfred

christophReg, 11. April 2019, um 17:35

Was ich aber bei meiner Argumentaton oben übersehen habe ist, dass der Spieler im vorliegenden Fall aufEichel-Zehnim dritten beruhigt die Sau nehmen kann, weil sie ihm zumacht. Damit istEichel-Zehnnur noch sinnvoll, wenn auch die Die Altebeim Freund ist.

yellowschaf, 13. April 2019, um 11:55

faxefaxe, 13. April 2019, um 13:15

Ich finde den Herzober tolerabel.

christophReg, 13. April 2019, um 13:27

Den schon:-)

christophReg, 13. April 2019, um 13:28

Die Herz-Zehnist auch nicht pfeifig. Aber beschweren muss man sich dann bei sich selber. Aber vielleicht meinte er das ja auch:-)

Esreichen61, 13. April 2019, um 13:33

Wenn man den 2. höchsten hält weil der Freund mit dem höchsten sticht, und ihn dann in den höchsten wirft, kann man es schon als pfeifig bezeichnen . Steht aber im laber Fred, also was willst diskutiert haben yellow?

faxefaxe, 13. April 2019, um 13:48

Ich behaupte mal, nur eine Minderheit ist sich im siebten sicher, dass der Zehner hoch ist :-)

Esreichen61, 13. April 2019, um 14:00

Faxe, anscheinend ist das ja nicht das Thema. Also was dann?

yellowschaf, 13. April 2019, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 14:36

Ich finde es nicht pfeifig. Er schimpfte ich solle trumpf spielen und sagt ich darf ihn nicht überstechen.

Ich meinte er muss herz 10 halten im vorletzten oder anspielen statt herz Ober im zweiten.

Ob ich den nehme oder Schell Ober rein werfe ist auch nicht egal. Ich wollte Spielkontrolle behalten. Eichel stechen und hoffen dass meine läuft. Wusste ja nicht wie stark er ist. Sagen ja alle weiter


Er meinte ich hätte es verloren. Daher die Frage, wie hätte ich spielen sollen. Solo verlier ich auch. Ramsch sehr unangenehm. Soll ich trumpf spielen oder was?

Und ich sagte ihm er solle auch mal was einsehen. Aber das wird er niemals tun

christophReg, 13. April 2019, um 14:46

Wer das Spiel verloren hat ist offensichtlich. Zum Einsehen kann man niemand zwingen. Ich hätte auch übernommen und Die Altegespielt. Dann allerdings mitEichel-Neunweitergemacht. Wär hier besser gewesen aber ist auch nicht zwingend. Herz-Zehnkann man vermeiden durch Trumpf oder auch Augen zählen. Aber das find ich ähnlich wie Faxe nicht wirklich anzuprangern (aber einsehen, im Rückblick sollte man es schon:-)

yellowschaf, 13. April 2019, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 15:16

Hab es nicht angeprangert. Er sagte oh mein Gott. Daraufhin sagte ich ich wollte Ramsch vermeiden. Er maulte weiter rum und sagte ich soll trumpf spielen und seinen Ober nicht stechen. Dann meinte ich wenn er Herz-Zehn hält im vorletzten langt es ja. Mehr nicht. Er wütete noch ein wenig. Und ich sagte er könne auch mal was einsehen denn er mault auch immer und sagt auch immer die anderen sind schuld. Wer mit ihm schon gespielt hat weiß das auch

Dann fragte ich mich wie ich hätte spielen können. Daraufhin hab ich es gepostet weil es mich interessiert hat.

Ich hab tatsächlich nicht gemeckert. Klingt verrückt, ist aber so. Ganz brav 😉

Ex-Sauspieler #603599, 13. April 2019, um 16:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 13. April 2019, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 16:50

Zeig doch mal wo ich gejammert habe. Hab 2 Spiele verloren und mich geärgert bevor du kamst. Habe mit Leo darüber gequatscht und hatte mit den spielen am Tisch mit dir 0 zu tun gehabt. Dann kam eines mit 4.

Das mit Eichel 9 kann man auf jedenfall so machen. Geb ich euch recht. Deshalb hab ich es in diese Thread weil ich ja wissen wollte wie man es besser machen kann. Bitte genau lesen und nicht vorverurteilen. Läuft sogar gut momentan ehrlich gesagt.

Aber dank des Forums hab ich ja einiges gelernt. Deshalb frag ich auch gern mal. Helfe übrigens auch gerne weiter Jenny...also falls du mal wieder ned so genau weißt wie du spielen musst, so wie heut Vormittag mal

Feste gejammert, mach dich ned lächerlich. Zeigs gerne

Ex-Sauspieler #603599, 13. April 2019, um 18:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 13. April 2019, um 18:28

Neee. Das war genauso sarkastisch wie du. Entspann dich. Ab jetzt mach ich lauter smileys hin mein Freund 😋

Bussi Bussi 😘

Ex-Sauspieler #603599, 13. April 2019, um 18:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 13. April 2019, um 19:41

Sehr geil. Soviel kann ich über Handy gar nicht schrieben wie du. Da wär mein Akku leer. Später vielleicht?

Ex-Sauspieler #603599, 13. April 2019, um 19:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 13. April 2019, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 20:02

Da wäre ich dir sehr dankbar Yellow, wenn du beim Spiel posten gleich schreiben würdest, was du wissen möchtest.
er sagte ihn mein Gott zu mir ist nicht sehr spezifisch.

nun zum Spiel:

wenn im ersten gras unter kommt vom Spieler, was erwartet er im 2. an tr vom Spieler?
eichel unter?
Da kommt immer ein großer tr, was bringt es, selber einen großen raus zu hauen?

also ist für mich Herz Ober totaler Quatsch, auch wenn das Faxe und Christoph gut heißen.

da keine Farbe frei und Partner hinten mit hohen tr kommt da Herz zehn.

yellow , du schreibst, weil du schell stechen willst, nimmst du Der Blaue. Dann stichst du schell aber nicht.

Warum? Weil du gras spielst statt Eichel neun , Freund sitzt hinten, perfekt für Eichel 9, weil er frei ist.
durch gras sitzt du in der Mitte. Blöd.

und dann noch der Fehler mit Herz zehn.

wenn man mit 4 Lauf verliert, ist natürlich jeder auf den andern nicht gut zu sprechen.

dein Vorteil ist, du lässt analysieren und lernst dazu, der andere wird das nächste mal auch die Schuld beim anderen suchen.

yellowschaf, 13. April 2019, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 20:04

Freund saß an zwei wenn ich raus komme

Ich sehe ein dass Eichel nach besser gewesen wäre. Glaube aber dass hier 4 oder 5 Fehler gemacht wurden

Esreichen61, 13. April 2019, um 20:04

Stimmt

faxefaxe, 13. April 2019, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 13. April 2019, um 21:58

Tolerabel und gut heißen wären bei mir verschiedene Kategorien :-)

christophReg, 13. April 2019, um 21:42

2

Esreichen61, 13. April 2019, um 21:46

Wir sind eben beim schafkopfen und ned in der Backstube.

faxefaxe, 13. April 2019, um 21:58

Rechtschreibkorrektur ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite