Tratsch: Spielebwertung Labberfred

janth, 16. Juli 2009, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 11:56

Stimmt schon, der Lange ist das anspruchsvollere Spiel. Aber auch beim Kurzen gibts recht interessante Spiele, bei denen aufgepasst werden muss... Schau dir mal http://www.sauspiel.de/schafkopf/spielen?game... an, da verstehst was ich mein. Ist zwar jetzt kein Ruf, aber sollte dennoch zeigen, dass auch Kurz interessant sein kann. Sicher ist da bei Herz auch a weng Glück dabei, aber trotzdem.

PS: Zum oberen Spiel zur Erklärung: grün Solo von eforest, aus Sicht des Gegenspielers. auch aus Spielersicht ganz interessant anzuschauen. Der 4. Stich entscheidets. ;-) #54.251.804

Moped-Done, 16. Juli 2009, um 12:08

Ich muss Dir leider widersprechen, der vierte Stich entscheidets eben nicht und das ist genau die Krux beim kurzen (Ich werd einfach nicht warm damit... what schells) auch wenn Du damit bewiesen hast, dass Du die Augen vom Gegner mitzählst (Lob!), in der Situation wars wurscht was Du reinschmeisst (außer der Sau natürlich ;-)

DerProgrammierer, 16. Juli 2009, um 12:14

Respekt Janth des hast echt sau gut gespielt.
In der Situation noch den 10er laub schmiern nach dem beide Schmiern ist Hammer gut.
Du bist für das Echtgeldspiel qualifiziert :-))
Hast in der Situation die Augen oder die Trümpfe mitgezählt:-))
Jetzt erzähl mir bloss net dass beides gewusst hast :-)))))))))))

Thanathan_vF, 16. Juli 2009, um 12:16

Ich beziehe mich auf den post von ed von das muni ahhhhh:

da muss ma einfach a Sauspiel wagen!Das unser mister "großes Geld" da den Spaß nich versteht is doch egal, der spielt ja noch nich mal Schafkopf...

beim langen is ja grad des schöne, des ma au ma mit quasi nix, gwinnen kann :) bei der Glückspiel Variante isses halt nach m austeilen der kittl gfliggd..

so, nu aba dann ma wieder so laaangsam zurück zum thema, ok`?

janth, 16. Juli 2009, um 12:22

Ok, stimmt... hab mir die letzten Stiche nun nochmal mit viel grübeln durchgeschaut. Wenn ich stech, sind wir nicht voll und der Gegner macht noch an stich. Was ich in dem Moment nicht überrissen hab (bzw nicht überreissen musste, weil ich ja weiß dass das der letzte stich vom gegner wird): wer hat noch wie viele augen, reichts uns auch wenn ich den dicken stich mach und dem gegner woanders nochmal schmiern muss und meine mitspieler vielleicht auch?

Aber in der nachbetrachtung kann mer bei dem Stand zu dem zeitpunkt wirklich nemmer verliern... Klar ghört immer a portion zufall dazu, wenn mer so a bombensolo zerlegt. des macht den kurzen unter anderem auch aus, positiv wie auch negativ. ;-)

Die Schmähworte "Zockerschafkopf" kann ich schon nachvollziehen, auch das ist für mich ein Teil des Reizes. :-) Als ich den Kurzen noch nicht beherrscht habe, hab ich übrigens genauso gedacht. Je besser man wird, desto eher freundet man sich mit dem Spiel an.

janth, 16. Juli 2009, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 12:27

@programmierer:
Danke! Doch, in dem moment war mir klar, welche trümpf noch beim gegner sind und auch, dass er mit meinem zehner net voll wird und ich den rest stech. drum hab ich (wie oben erklärt) auch garnemmer weiter nachgedacht, ob stechen doch sinnvoll wäre...

Da machts auch nix aus, obs nur um punkte oder um echtes Geld geht. ;-)

nach dem re vom spieler hab ich mich hoch konzentrieren müssen. logischerweise kann mer net bei jedem spiel so aufpassen und mitdenken, in einzelfällen gelingts mir dann aber doch. ;-)

Drum gfällt mir des Spiel auch recht gut.

Moped-Done, 16. Juli 2009, um 12:29

@programmierer: Wenn es für Dich so überraschend ist, dass jemand, der dazu noch kontra gibt, in der Situation 1. weiß, welche Trümpfe noch aus sind und 2. weiß, wieviel Augen der Gegner hat, wundert mich nix mehr.

baumbua, 16. Juli 2009, um 13:11

war wohl ned ganz so überraschend. so würde ich mir zumindest das ":-)))))))))))" erklären.

DerProgrammierer, 16. Juli 2009, um 13:32

Ich bin au net besonders gut des behupte ich nie und werde es nie behaupten, das einzige was ich behaupte ist dass ich mutig bin.
Und daher fand ich das Spiel von Janth einfach sau gut gespielt.
Wenn ihr meint das wäre selbstverständlich seid Ihr alle besser und qualifiziert fürs Echtgeldspiel ich warte auf Euch.
Gruss

edmuina, 16. Juli 2009, um 13:41

dass du das nie behupt hast, möchte ich dir mal glauben...
hupen is auch immer soo laut
Mööööp!!!

MetzgersTochter, 16. Juli 2009, um 17:52

dass man bei einem spiel mit kontra und re höllisch aufpasst, sollte selbstverständlich sein. vor allem beim echtgeld, herr programmierer.

übrigens: ich wusste nicht, dass man sich fürs echtgeld qualifizieren muss. da hab ich anscheinend unbewusst eine lücke im system genutzt, ich musste mich einfach nur anmelden...

baumbua, 16. Juli 2009, um 18:24

ich bekam an 50ger fürs farbwenz-testen, und scho war i drin;-)

Mario19667, 17. Juli 2009, um 12:30

Kann mal jemand für mich einzahlen? will auch mal testen.

"Bedienung!!" Bitte Geld bringen! I will zahlen. ;)

Hirabira, 18. Juli 2009, um 12:05

Sowas is doch gemein ;-(
#63.482.377

baumbua, 18. Juli 2009, um 15:07

der arme toni, schad um sein schönes solo;-)

Isma, 18. Juli 2009, um 15:36

Sorry ...

Kann das Spiel mal jemand vorschlagen? Ich will noch mal sehen, mit was das Kontra kam ...

http://www.sauspiel.de/spiele/63517972

Thanathan_vF, 18. Juli 2009, um 15:37

meiner meinung nach ungerechtfertigt..is vorgeschlagen isma

Hirabira, 18. Juli 2009, um 15:38

Grrrrr...baumbua! Armer Toni, muss mir leider a Kontra geben!

Isma, 18. Juli 2009, um 15:40

Danke, Schof. Ja, das Kontra ist ein bisschen mutig. Dabei scheint der Spieler eigentlich gar kein so wilder Klopfer und Spritzer zu sein, die Quoten halten sich in Grenzen.

Naja, mir soll's recht sein ...

Thanathan_vF, 18. Juli 2009, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2009, um 15:43

naja, 3% zeugen eigendlich schon von mutigen kontra geben, außer er is von berufswegen her maurer, hofft das ein andrer spielt, un gibt dann kontra.. denke doch das man i.d.R. über 1% kontra kaum hinauskommt...

Isma, 18. Juli 2009, um 15:49

Huch, der hat ja 3%. Ich dachte, es wäre 1% gewesen. Nun ja ... wie gesagt. In dem Fall ist es mir recht.

baumbua, 18. Juli 2009, um 16:15

@ hirabira: sorry, der spruch musste sein;-)

@ ismas spiel: öhm, naja, ich hätt da kein kontra gegeben, aber für komplett unvertretbar halte ich es auch nicht - zwei garantierte stiche, ne sau, wie oft gibt man mit sowas kein kontra und hinterher wärs gegangen;-)

Fl4sh, 19. Juli 2009, um 09:30

#63.613.146

so viel pech muss ma erst mal haben.
des is fast a tout und dann verlier ich des >.<

zur Übersichtzum Anfang der Seite