Schafkopf-Strategie: Ruffarbe nachspielen

christophReg, 29. Juni 2021, um 22:54

jo, Herz-Zehnwar scho krass

MetzgersTochter, 30. Juni 2021, um 00:07

Ich plädiere auch für die kürzere, damit wird der Spieler am wenigsten überrascht. Aber ich würde bei dem Blatt auch bei Gras oder Ruf nach nicht meckern, auch wenn letzteres die schlechteste Wahl ist.

@ys: Ebenfalls nein, oder lass mich sagen: NEIN. Es ging hier nur um das Spiel - und auch der Umstand, dass du unterm Spiel den Mitspieler zurechtweist, ist Fakt, zumal faxe damit nur die Verwirrung um die Frage, ob überhaupt das richtige Spiel gepostet wurde, beseitigen wollte. Du konterst mit persönlichen Angriffen, zur Erinnerung: "Mr grüner Daumen" "Im Gegensatz zu dem was du hier so ablässt" "Gutmenschgetue".

Der ganze Beitrag war dermaßen herablassend, dass ich selbst richtig ärgerlich geworden bin, und das schafft ein Forumspst hier nur selten.

Mein hartes Fazit: Bei einer solch kurzen Lunte solltest du lieber nichts schreiben als sowas, von dem ich hoffe, dass es dir nach etwas Selbstreflexion peinlich ist.

yellowschaf, 30. Juni 2021, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2021, um 14:56

Wo habe ich jemanden zurecht gewiesen??

Ich hab gefragt wie kann man da nachspielen?

Ich kann auch gerne drunter schreiben. Warum hast du nachgespielt?

Nachdem er mir am Tisch sagte ich hab ja keine Ahnung und da spielt man immer nach...

Wäre ne tolle Konversation und wer hat quasi wen zurecht gewiesen

Aber nein, da wird halt erstmal dem yellow gesagt er hat mal wieder drunter gepostet bla bla blubb. (Glaube ich kann mich an jetzt 4 Wochen erinnern wo ich schön meine fresse gehalten habe und seit Mai behaupte ich habe ich 5 spiele oder so gepostet oder irgendwas drunter)

christophReg, 30. Juni 2021, um 17:34

na in dem Fall schreib ich ja gleich auch noch drunter:-)

MetzgersTochter, 30. Juni 2021, um 18:04

ys, du merkst nicht, dass du völlig überreagierst und Leute persönlich angreifst, von denen du behauptest, sie zu mögen. Unendlich oft kann man die "Ja mei, bin halt ein sehr emotionaler Mensch"-Karte nicht ziehen.

@Christoph: Wenn das der Anfang einer Mission ist, hast du noch einen langen Weg vor dir ;-)

yellowschaf, 30. Juni 2021, um 18:08

Man kann sich auch auf jemanden einschiessen weil man ja sagt der ist ja schon immer so gewesen. Und das nervt mich. Da wirst gleich verurteilt obwohl du dich total zurück hältst zuletzt. Das finde ich nicht richtig

Und ich wollte nur mal den Spiegel vorhalten und nicht beleidigen.

Aber gut, scheinbar kam es nicht so an was nicht meine Absicht bzw Intention war

Hexenmeister, 30. Juni 2021, um 18:14

Ach Yellow werd doch irgendwann mal a bisle gelassener!^^

yellowschaf, 30. Juni 2021, um 18:52

😉

Mario19667, 30. Juni 2021, um 19:41

Is des am End a techl mechtl .. ? ^^

Hexenmeister, 30. Juni 2021, um 19:58

Der Metzger und die Keglerin^^Oder so ähnlich!

Ysis, 19. Juli 2021, um 19:35

absolut lehrbuchmassig als Negativbeispiel ^^ #1.140.491.457
er hat wirklich die Möglichkeit jede der anderen 6 Karten zu spielen, nein genau die muss es sein ^^

christophReg, 19. Juli 2021, um 20:05

Dito:
https://www.sauspiel.de/spiele/1140495515-sau...
Und dann das saublöde "Merci" hinterher. Da krieg ich Pickel.

christophReg, 19. Juli 2021, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2021, um 21:46

absolut rentables Rufspiel. Gewinnt man sogar, wenn der Partner nur eienn Trumpf hat und richtig spielt
Kann man aber nur wissen, wenn man nicht nach 2000 Spielen glaubt, man kann und weiß schon alles

faxefaxe, 19. Juli 2021, um 21:47

Ich würde mich natürlich nicht beklagen, wenn ich gerufen werde. Selbst würde ich aber auf die 2:1-Chance setzen, gerufen zu werden und dann in der Regel drei Laufende zu haben.

christophReg, 19. Juli 2021, um 22:00

@faxe: die wahrscheinlichkeit, dass da keiber spielt ist deutlich grösser, als dass der mit dem Alten auf dich spielt. Dann ist es weggeworfen oder Ramsch, der keine Bank ist. Da glaub ich man fährt mit rufen besser.

faxefaxe, 19. Juli 2021, um 22:02

Habe noch überlegt, ob ich dazu schreibe, dass es bissl vom Tisch abhängt.
ich bin schon öfter in Runden, in denen praktisch nie zusammengeworfen wird, da mache ich mit sowas an eins nix. Ich bezweifle auch Dein „deutlich größer“.
wenn vorher dreimal zusammengeworfen wurde, sollte man schon aus pädagogischen Gründen man rufen.

Ex-Sauspieler #754228, 19. Juli 2021, um 22:23

Ist doch ein super Rufspiel

yellowschaf, 06. August 2021, um 13:11

https://www.sauspiel.de/spiele/1144468454-sau...

Und schimpft mich sogar weil ich nicht abspatze

gschupft, 27. August 2021, um 17:36

#1.149.388.041

Und er fragt dann noch, warum ich eine Ass schmier.

christophReg, 02. Oktober 2021, um 01:24

also hier fand ich es berechtigt:
https://www.sauspiel.de/spiele/1157398124-sau...

zur Übersichtzum Anfang der Seite